Bin ich Schamane oder verrückt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 11.09.2013, 13:38

Die Entscheidung, was Du bist, liegt in Dir selbst. Mitunter solltest Du Deine eigene Begrifflichkeit dafür finden.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Mi., 11.09.2013, 15:49

Leute seids mal nich so fies zu dem armen menschen, wahrscheinlich steckt er in einem psychotischem Schub oder hat sonst einen Gehirn-Flik-Flak-Anfall.
@TE ich würde mich ganz schnell in professionelle Hilfe begeben, du hast sicher ein größeres Problem gerade! Ich wünsche dir alllllles gute und vorallem gute Besserung, möge dein Kopf irgendwann wieder klar sein!
..:..

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 717

Beitrag Mi., 11.09.2013, 22:46

Mach bitte sofort den Regen in Köln aus! Sollte dir ja auch nicht so ungelegen sein.

LG
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Do., 12.09.2013, 12:43

Sinarellas hat geschrieben:Leute seids mal nich so fies zu dem armen menschen, wahrscheinlich steckt er in einem psychotischem Schub oder hat sonst einen Gehirn-Flik-Flak-Anfall.
@TE ich würde mich ganz schnell in professionelle Hilfe begeben, ....
Was ist Gehirn-Flik-Flak-Anfall? Aber ich kann es mir denken: wenn das Gehirn einen Wackelkontakt hat.

Was meinst du mit "@TE" ?

Werbung

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Do., 12.09.2013, 15:25

Ist es so, wie sich Schlafen zu legen und beim Einschlafen fängt das Holz im Raum an
zu arbeiten; von überall knarrt und knackt es - vorher war es still: Es passiert auf
unterbewusster Ebene? Du hast z.B. eine starke positive Emotion und anschließend
scheint die Sonne in das Fenster - du bist der Zeit sozusagen voraus?

Da du es nicht "beweisen" kannst: Was ist deine Theorie dazu?

Hier ein interessanter Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 12.09.2013, 17:44

Hallo,
keine Angst, du wirst nur eingeliefert, wenn du für dich selbst oder andere als Gefahr gesehen wirst - es sei denn, du hättest wirklich übernatürliche Kräfte, dann würdest du aber eher in einem Geheimlabor der NSA oder so landen.
Vielleicht ist es so, daß du gern eine Aufgabe hättest. Wenn es so ist, daß du gern etwas Besonderes wärst oder tätest, dann brauchst du dafür aber gar keine besonderen Fähigkeiten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Sa., 14.09.2013, 10:39

lebonaut hat geschrieben:Ist es so, wie sich Schlafen zu legen und beim Einschlafen fängt das Holz im Raum an
zu arbeiten; von überall knarrt und knackt es - vorher war es still: Es passiert auf
unterbewusster Ebene? Du hast z.B. eine starke positive Emotion ....
Vor einigen Wochen war es mir einfach viel zu warm und da beschloss ich, und da beschloss ich, dass diese Affenhitze aufhören soll. Am nächsten Tag ließ die Hitze dann auch nach. War vielleicht Zufall. Zur Zeit ist mir das Wetter relativ egal. Ich versuche zur Zeit nicht, es zu beeinflussen.

Die Frage ist ja, ob ein Mensch überhaupt solche Kräfte haben kann. Und falls ja, wieso dann nur bestimmte Menschen diese Kräfte haben. Wenn es mehrere Menschen mit solchen Kräften gibt, so ist die Frage "Wer bestimmt denn nun das Wetter?" Wahrscheinlich steckt doch nur die Natur dahinter und ich bilde mir alles bloß ein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag Sa., 14.09.2013, 10:42

Krang2 hat geschrieben:Wenn es so ist, daß du gern etwas Besonderes wärst oder tätest, dann brauchst du dafür aber gar keine besonderen Fähigkeiten.
Das denkt man ja in der Liebe oft, dass derjenige, den man liebt, was besonderes sei.

Wenn nun jemand von sich selbst denkt er sei was besonderes, dann wohl um seine Selbstverliebtheit zu rechtfertigen.

Benutzeravatar

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 167

Beitrag Sa., 14.09.2013, 15:53

Ulrich hat geschrieben:Wahrscheinlich steckt doch nur die Natur dahinter und ich bilde mir alles bloß ein.
Meinst du nicht, dass du einfach die Zeichen gelesen hast?

Also grundsätzlich ausschließen würde ich nicht, dass Lebewesen Einfluss auf
das Wetter haben. (neben den natürlichen Kreisläufen) Immerhin schwingen
das Gehirn eines Einzelnen und die Erde insgesamt auf der gleichen Frequenz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz

Es ist auch erwiesen, dass Gewitter unsere Gehirnaktivität beeinflussen.

http://idw-online.de/pages/de/news4493

Sollte es eine Wechselwirkung sein, (Gehirn>Erde & Erde>Gehirn) so wird es
wohl auf alle Lebewesen mit elektromagnetischen Feldern zutreffen und nicht
nur auf einige wenige. (oder?)

Aber das ist (noch) reine Spekulation.
Das einzige, was ich weiß ist, dass es in Zukunft regnen wird, wenn es im Moment nicht regnet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 271

Beitrag So., 15.09.2013, 15:37

lebonaut hat geschrieben: Sollte es eine Wechselwirkung sein, (Gehirn>Erde & Erde>Gehirn) .....

Vielleicht nehme ich einen bevorstehenden Wetterwechsel unbewusst wahr. Dann mache ich den Wetterwechsel nicht, sondern sehe ihn bloß voraus.

Benutzeravatar

Laven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 16.09.2013, 13:11

Wie willst du schon das Wetter beeinflussen können? Im Endeffekt bist du doch auch nur ein Mensch! Kannst halt die Umwelt kaputt machen wenn du willst dass es wärmer wird.

Benutzeravatar

malcom
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 16.09.2013, 18:18

sicher eine Einbildung - ich hab auch dauernd so versponnene Einfälle. zB das man den Leuten Krankheiten ansehen kann. Ist sicher ein Ventil -Frustabbau oder sowas - aber mir egal solangs denjenigen nicht sonderlich beeinträchtigt kann jeder zusammenreimen was und wie er will. Aber die Kommentare hier haben wohl nicht geholfen eher das Gegenteil und seine Ängste verstärkt

Benutzeravatar

InMirGefangen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 11.10.2013, 17:04

Ganz klar ohne Frage verrückt.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 26.10.2013, 14:50

Ulrich schade dass du deine Wettermanipulationstechnik nicht mehr einsetzt, ich fing gerade an mich an dem schönen Regen zu freun.

Benutzeravatar

Raina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 10

Beitrag So., 27.10.2013, 17:16

Keine Ahnung, aber du würdest mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn du den Winter mild machen würdest
Hab dieses Jahr nicht genug Holz für nen harten Winter und mein Auto...und meine Arbeit wird dann gefährlich D:
also ich wünsche mir einen milden Winter ohne Schnee.


Ansonsten...hm...keine Ahnung, ob es möglich ist. Viele Sachen sind noch ungeklärt, manche menschen können mehr Gehirnbereiche nutzen als andere, können dinge sehen, die andere nicht sehen können usw.
Und ich hab schon viel zu viele Dinger gesehen, um solche Sachen auszuschließen, wobei es schon merkwürdig klingt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag