Therastunde holt Erinnerung hoch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

HeAndMe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 146

Beitrag Mo., 04.11.2013, 21:40

Liebe Lilly,

alles erinnert mich sehr an mich vor einem Jahr.
Ich fühle so sehr mit Dir!

Ich könnte mir vorstellen dass deine Thera auf eindeutige Signale von Dir wartet,
z.B. dass Du ganz deutlich sagst Du brauchst nun einfach einen kurzfristigen Termin.
Gerade weil sie dich mit ihrem leichten "Drängen" über deine eigenen Grenzen getrieben hat,
(in die jetzige Situation hinein) wird sie nun extrem vorsichtig sein.
Du bist nun die einzige, die das Tempo bestimmen kann.

Versuche auf dein Gefühl, deinen Bauch zu hören, ihm zu vertrauen.
Wenn es sagt, dass Du die Hilfe deiner Thera brauchst,
dann ist das ganz und gar richtig.

Malen und schreiben, das war für mich der einzige Weg dort herauszufinden,
einen Zugang zu finden zu mir, meiner Vergangenheit, meinem inneren Kind, meiner Thera.
Ich fände es schön wenn Du es versuchen kannst.

Imaginationsübungen wie der sichere Ort waren für mich in den schlimmsten Zeiten die einzige Möglichkeit,
zumindest für einige kostbare Momente zur Ruhe zu kommen.

Ich drücke Dich

Heandme
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 05.11.2013, 16:57

Ich habe eben meiner Thera auf den AB GESPROXHEN . Ihr gesagt das ich es bis zum 25 nicht schaffe . Das es mir leid tut das ich sie schon wieder belästige .aber das ich zur Not die Stunde zahle , oder wir zumindest nochmal telefonieren .
Habe völlig wirr und aufgelöst gesprochen .
Aber ich bin jetzt schon körperlich und seelisch am Ende und merke das es so nicht lang gut geht .
Mal sehen wann sie sich meldet

Benutzeravatar

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 174

Beitrag Di., 05.11.2013, 17:09

Ich drück dir die Daumen das sie sich schnell meldet!!!
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 05.11.2013, 19:04

Sie hat mich zurückgerufen und meinte ich soll mich nicht entschuldigen , sondern das es ihr so leid tut weil es mir nun so geht . Sie meinte diese Woche hätte sie keinen Termin weil sie zum Seminar fährt . Aber haben nun nächsten Donnerstag vereinbart ( Brauch ja wen für Motte daher ging es nicht eher )
Nun versuche ich durchzuhalten , mich abzulenken ,
Aber vor allem nicht noch mehr kraft zu verlieren

Werbung

Benutzeravatar

Wildkatze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 206

Beitrag Mi., 06.11.2013, 21:02

Liebe Lilly,

es tut mir so Leid, dass solch schlimme Erinnerungen in Dir hochgekommen sind und dass es Dir jetzt so schlecht geht.

Ich finde es so toll, dass Du Deine Thera heute nochmal angerufen hast und ehrlich gesagt hast, dass Du es bis zum 25. nicht schaffst.

Ich kenne diese Angst nur zu gut, immer zu denken, dass ich nerve oder mich anstelle oder sonstwas und dass ich meine, mich entschuldigen zu müssen.
Aber irgendwann habe ich es geschafft, diese Gedanken beiseite zu schieben und ganz stoisch nur noch zu denken: "Ich muss immer sagen, was ich will." Und es funktioniert tatsächlich, auch wenn es immer mal wieder schwer ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bis nächsten Donnerstag. Sage Dir immer wieder, dass Deine Thera Dich nicht im Stich lässt.

Ich denke an Dich.
Vielleicht treffen wir uns ja auch in den nächsten Tagen mal wieder im Chat.

Liebe Grüße

Wildkatze

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Do., 07.11.2013, 19:54

Hallo wildkatze ,
Danke !
Ja bis nächste Woche klingt nicht lang . Aber für mich ist jeder Tag gerade zwischen leben sterben .
Meine Gefühle kommen hoch und wechseln zwischen Panik und Ohnmacht . Heute Vormittag ist mir schwarz vor Augen geworden und ich bin gegen nen Stuhl geknallt ... Bin nur froh das meine kleine Motte gerade noch im Bett geschlafen hat als wir aus der kita kamen

Benutzeravatar

Wildkatze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 206

Beitrag Do., 07.11.2013, 22:06

lilly2204 hat geschrieben:Aber für mich ist jeder Tag gerade zwischen leben sterben .
Meine Gefühle kommen hoch und wechseln zwischen Panik und Ohnmacht
Lass Dich mal drücken.
Ich kenne diese schrecklichen Gefühle ja auch leider nur zu gut.
Dieses Gefühle zwischen Leben und Sterben zu sein. Diese Panik, auch körperlich.

Du weißt ja, was ich im Moment wieder mal für eine Achterbahnfahrt in meiner Therapie habe.
Es schien die letzten Wochen besser zu sein, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich wieder so wie Du es beschrieben hast. Es gab da einige Trigger im Alltag und schon ist es auch bei mir gerade mal wieder zappenduster.
Ich versuche einfach durchzuhalten. Ablenkung fällt mir schwer, für kurze Zeit gelingt es mir aber.
Mein Termin ist ja nun erst in fast 3 Wochen; vielleicht rufe ich meine Thera nächste Woche nochmal an.
Das solltest Du auf jeden Fall auch tun, wenn Dir danach ist.

Warum ich das alles von mir schreibe? Tja, ich dachte, vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid.
Mir hilft es oft, wenn ich merke, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine dastehe.

Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet. Ich kann auf jeden Fall so sehr mit Dir mitfühlen und würde Dir gerne helfen.

Liebe Grüße
Wildkatze

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Fr., 08.11.2013, 19:58

Danke für deine Worte wildkatze .
Ich laufe im Autopilot Modus . Ich bin für meine Motte da , und versuche so gut es geht alles normal sein zu lassen .
Schlafe kaum , wenn dann Sxhrecke ich hoch , bin morgens Totmüde . Ich ertrage Nahrung in mir weil ich es muss . Aber alles was ich zu mir nehme ekelt mich an . Egal ob Wasser oder essen .... Kann es nicht beschreiben ... Das fühlt sich dann an als würde es Besitz von mir ergreifen und ich habe keine Chance mehr zu entkommen .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Di., 12.11.2013, 20:50

Wann ist endlich Donnerstag ?
Habe so ungute Gedanken .
Und habe versucht es meinem Mann zu erzählen aber mich dann am Ende nicht getraut . Schäme mich so und habe das Gefühl er ist mir so fremd .

Ich glaube ohne meine Tochter hätte ich schon Mist Gemaxht . Aber ich hoffe einfach weiter und versuche zu Kämpfen

Benutzeravatar

HeAndMe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 146

Beitrag Mi., 13.11.2013, 09:43

Hey Lilly,
lass dich mal in den Arm nehmen (gedanklich).



Nun hast du schon so viel geschafft!
Lässt zu dass sich etwas meldet, was lange, lange in Dir vergraben war.
Schaffst es, Deine Thera um Hilfe zu bitten! (das finde ich besonders gut!)
Und Du hast einige schlimme Tage überstanden.

Ich denke Du machst es genau richtig so.
Alleine kannst und darfst Du deine "Büchse der Pandorra" nicht aufmachen.
Aber dafür hast Du ja deine Thera, die nun weiß, was bei Dir los ist,
und sicherlich auch weiß, wie ihr Stück um Stück weitergehen könnt.

Überfordere Dich nicht.
Die Zeit dazwischen kannst Du dich schützen vor zusätzlichem Streß von außen.
Wenn Du es schafft, tue Dir zwischendrin etwas kleines Gutes. ein paar Minuten in die Sonne setzen,
einen Tee kochen, was immer Dir gut tut.
Deine Maus hilft Dir sicherlich dabei ein bisschen Licht im schwarz zu finden.

Ich weiß wie schrecklich sich "Autopilot" anfühlt, manchmal läßt es sich kaum ertragen.
Aber es schützt Dich auch davor, gänzlich überflutet zu werden.
Hab Geduld mit Dir.
Du bist es so sehr wert.

Heandme

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Fr., 15.11.2013, 12:26

war gestern bei meiner Thera . Ich schreib ein wenig über die Stunde wenn es ok ist .
Erstmal ging es mir dort gar nicht gut . Einerseits brauche ich sie so sehr andererseits hatte ich Angst .
Und als ich mich hingesetzt habe kamen auch die negativen Gefühle wieder .
Ich hab ihr gesagt das ich nicht wüsste was ich tun würde ohne meine Tochter .
Das ich negative Gedanken habe und mir sonst alles egal ist . Ich das positive kaum aufnehmen kann .

Sie hat das Gespräch erstmal nur auf meine Tochter gelenkt , Gefragt etc .... Und meinte dann das sie dringend möchte das ich die positiven Seiten mehr hervorhole . Das das extrem wichtig ist .
Ich Versuchs ....
Na ja und dann haben wir über mein Essverhalten kurz Geredet knd festgestellt das es alles andere als gut ist . Ich erbreche oder hungere um alles auszuhalten , abzulenken .
Glaube der Punkt hat sie wieder ganz schön mitgenommen so wie sie mich angesehen hat .

Und dann haben wir diese Imaginations Übung mit dem sicheren Ort versucht .
Erstmal bin ich dort hingereist und habe mir alles erstmal kurz angesehen .... Das Tat ganz gut .
Hoffe ich kann das auch zuhause jetzt .
Und das ich gern mit meinem Mann sprechen möchte , aber nicht alle Details nennen kann und möchte und auch gar nicht komplett alles weiß.
Das ich mich schäme und Angst habe das er sich ekelt .
Sie meint es wäre vll schon wichtig , das er wenn er Bescheid weiß , besser auf mich eingehen kann ,
Aber das ich mir keinen Druck machen darf deswegen ..ich weiß auch nicht

Na ja und am Schluss meinte sie das alle unsere Stunden nun rum sind . Sie möchte nochmal bei der Krankenkasse fragen , aber da eigendlich klar das da nichts mehr geht ( ich arbeite selber dort , und habe mit der Mitarbeiter Betreuung auch schon GESPROchen, aber ich hatte schon extra Stunden die außervertraglich übernommen wurden )
Meine Thera hat mir angeboten die drei Sitzungen im Quartal zu machen und dann wenn ich es vll kann selber zu zahlen . Sie meinte das wäre der 1,5 fache Satz Iwas mit um die 60€ pro Stunde ....
Muss ich schauen ob das geht ....
Auf jeden fall ist der nächste Termjn am 25.11.
Eher hatte sie nun nix , meinte aber das ich bis zu ihrem Winter Urlaub ab 20. Dezember ich möglichst dann jede Woche bzw mind alle zwei kommen soll ...hm mal sehen wie es mir weiter geht mit allem .
Fühle mich so überfordert

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 15.11.2013, 15:19

Das tut mir so leid zu hören. Ich kann es nachfühlen. Bei mir kam das auch alles in der Zwei-Jahres-Frist hoch und sie hat die Quartalsstunden dann abgerechnet bis Juni. Ich hatte eine ganz ganz schlimme Zeit von November bis Juni. Seither läuft die Therapie wieder. Wenn ich keine Kinder hätte wäre ich in eine Klinik gegangen so schlecht ging es mir. Das könntest Du auch zur Not noch überlegen, bevor gar nichts mehr geht oder Tagesklinik.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Mi., 20.11.2013, 22:32

(( ich habe meinem Mann einen Brief geschrieben , habe versucht es anzudeuten und gehofft das er weiß was ich meine .... Nix und nun hat mich der Mut verlassen . Habe innerlich dicht Gemaxht . Hab das Gefühl er ist eine fremde Person .
Essen kann ich kaum , verliere ein Kilo nach dem anderen und ich bin im UG Bereich .
Versuche mich jeden Tag zusammenzureißen . Stark zu sein .... Und hasse mich noch mehr das ich es nicht hinkriege


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Do., 21.11.2013, 10:15

Das tut mir wirklich Leid, lilly, dass es dir so schlecht geht.
Es ist alles nicht einfach. Es ist auch schwierig, denke ich, für den Partner. Mein mann hat auch eine Weile gebraucht, sich wirklich darauf einzulassen, dass ich eine ziemliche Hypothek mit mir trage. Er brauchte Zeit, aber ich musste auch mehr sprechen. Mit einmal andeuten, dass auch noch per Brief, ist es nicht getan. Damit macht man es sich auch bisschen einfach, wenn man meint, der andere müsse das jetzt so gleich alles verstehen und perfekt reagieren.
Es mag unfair sein, man hat das alles erleiden müssen und dann mus man sich auch noch abmühen, trägt die Verantwortung sich verständlich machen zu müssen. Es ist aber einfach so. Niemand kann einem das abnehmen.

Es kommt für mich sehr rüber, Lilly, wie sehr zu Zuwendung brauchst. Die steht dir auch zu, aber...
Ich glaube, das was du brauchst, können dir User hier nur sehr eingeschränkt geben. Du hast deinen man, das ist toll, dass ist eine Chance, muss man halt mal so sagen. Nicht jeder hat die.
Bitte versuche mit ihm zu sprechen, immer wieder. Er liebt dich doch. Ich denke, er würde nur zu gerne verstehen und unterstützen, da sist so, wnen man sich liebt. Aber du musst reden. Das Fenster zu deiner Seele kannst nur du öffnen.
Und sprich klipp und klar in der Therapie. Sorge für dich, bestehe auf mehr Stunden.
Hier kann man dir zuhören, aber hier kann dir niemand helfen, niemand etwas abnehmen und dich auch niemand so trösten und halten, wie du es brauchst.

Und es ist auch deine Entscheidung zu essen. jede Mahlzeit kannst du es neu probieren. Du brauchst dich nicht fertig machen, wnen es nicht gut klappt. versuche auch die kleinen Schritte zu sehen. Nichts zu essen bringt nichts. Damit beweist du nichts. Damit schaffst du dir nur noch ein Problem, zu den Problemen, die du schon hast.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Do., 30.01.2014, 20:30

Es ist eine Weile her , das ich hier war und geschrieben habe . Das neue Jahr hat angefangen und ich fühl mich leer . Ich habe es meinem Mann gesagt . Bzw das was ich sagen und erklären konnte.... Na ja Erste Reaktion war : bist du sixher das du dir das nicht einbildest ? ...... Uff das hatte gesessen . War so tief verletzt und auch entsetzt .
Aber ok was erwarte ich . Ich habe keine beweise , konkrete Erinnerungen .
Er hat sich entschuldigt und meinte er wäre immer für mich da .
Therastunden sind rum . Wir sehen uns nun alle 4 Wochen ....
Körperlich ging es mir sehr Mies . Meine Motte hat mir aus der kita Magen Darm , und dannach direkt ne Mandelentzündung mitgebracht .
Durch das Antibiotikum habe ich wieder Magen darm Probleme gehabt bis ins neue Jahr und am Ende keine Kraft . Habe Infusionen gegen die Austrocknung bekommen .
Nun bin ich körperlich wieder fitter , aber die Kraft ist weg ... Im Job werde ich extrem gefordert. Arbeite extrem unter Spannung und verlange von mir selber höchste Perfektion . Meine Motte ist momentan auch sehr anhänglich und fordert natürlich ihre Mama ....
Ich esse extrem viel , fühle mich schlecht aber verliere ohne erbrechen oder hungern trotzdem Gewicht . Habe in den letzen Tagen im Büro Schwindel und Herzrasen und nachts Träume ich ansxheinend und wache jede Nacht völlig durchgeschwitzt auf .... Ich weiß auch nicht recht was mir das alles sagen soll und wo meine Reise hingehen soll .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag