Negative Attitüde

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Negative Attitüde

Beitrag Fr., 23.05.2014, 23:55

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier im Forenbereich richtig ist, denn es geht weder um Depressionen nochum Stimmungsschwankungen. Es geht darum wie ich von anderen Menschen wahrgenommen werde. Und zwar sagt eine Person über mich, dass ich eine negative Auro hätte.
Eine weitere, dass ich nur negative Gesprächsthemen hätte und eine Dritte und dass war mein stationärer Psychologe, dass immer wenn im Team (also in der Sitzung der Psychologen) über mich gesprochen wird, dann geht es um etwas negatives.
Ich bin jemand der gerne in die Oppostion geht, der provoziert, der oft dagegen ist, der das Haar in der Suppe sucht, der Bock auf nix hat. (also dieser Satz ist jetzt bewußt übertrieben ausgedrückt).

Tja, was soll ich sagen? Ich will weg von diesem Image von dieser Attitüde und von dieser Einstellung. Ich will wieder ein Mensch werden, der etwas positives austrahlt, weil er sich positiv fühlt.

Was kann ich tun um dieses Ziel zu erreichen?

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 24.05.2014, 09:15

Ich will wieder ein Mensch werden, der etwas positives austrahlt, weil er sich positiv fühlt.

Was kann ich tun um dieses Ziel zu erreichen?
du schreibst es ja schon:
ein Mensch werden, der sich positiv fühlt.

im Moment scheinst du dich eher negativ zu fühlen. In welcer Beziehung negativ? Woran mag das liegen? Seit wann ist das so, und wann tritt es besonders zu Tage? Gibt es zeitweise auch ein anderes feeling? Wenn ja: wann? Wodurch?
Wenn du herausgefunden hast, warum du eher ein sich negativ fühlender Mensch bist , dann kannst du daran arbeiten, dein grundsätzliches Lebensgefühl zu verändern. Wahrscheinlich wirst du dazu professionelle Hilfe brauchen, aber die hast du ja auch schon. Plane viel Zeit dafür ein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag