Ich habe Angst vor meinem Freund...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mo., 28.07.2014, 15:00

Sorry - das verstehe ich nicht. Gerade WEIL es deine Wohnung ist kannst du die Koffer packen, was bei einer gemeinsamen Wohnung eher schwierig ist. Ich würde dir aber empfehlen nicht alleine mit ihm zu sein, wenn du ihm seine Sachen übergibst um den Schlüssel abknüpfst. So ist eher gewährleistet, dass er nicht gewalttätig wird.

Werbung

Benutzeravatar

Gina55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 30.07.2014, 20:37

Hallo, ich wünsche Dir Deine Freiheit zurück. Ohne Ängste. Ich kann Dir nur raten, wenn Du ihn verlassen solltest, darüber nachzudenken, den Kontakt zu allen Menschen, die Du kennst, abzubrechen. Dein Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis wären sicherlich die ersten Orte, wo er Dich suchen würde. Ich meine nur, geh nicht überstürzt. Plane lieber sauber. Alles Liebe für Dich.

Benutzeravatar

needhelpplease
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 04.08.2014, 08:41

Nein, so meinte ich es nicht @peppermint patty. Wäre es seine, dann wäre es einfach. Aber so habe ich Sorge um meine Wohnung. Ich hafte dafür ggü. dem Vermieter. Wir leben gemeinsam darin. Was ist, wenn er aus Wut "alles zerstört"? Dann steh ich da...

Danke Gina55. Meine Familie ist für mich sehr wichtig. Auch wenn sie nicht eingeweiht ist. Doch wenn ich zu all meinen Bezugspersonen den Kontakt abbreche, was dann? Dann bin ich ganz alleine.
Überstürzen werde ich es nicht. Ich denke schon seit vielen Wochen darüber nach was der beste Weg ist. Aber es klingt meist sehr viel einfacher...

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 04.08.2014, 09:38

@needhelpplease,
mein Exfreund hat damals meine komplette Wohnung aus der Wut heraus zerlegt.
Strafanzeige und gut ist es, er musste für den Schaden aufkommen, nicht ich.
Das wäre ja noch schöner.

Ich wusste genau, dass wenn ich mich trenne, er ausrastet. Das habe ich in Kauf genommen.
Es war fürchterlich, keine Frage, aber immer noch besser als mit so jemanden auf dauer leben zu müssen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mo., 04.08.2014, 10:11

Also ich meinte eigentlich aus Schutz vor dem Ausrasten und zerlegen der Bude Freunde, Familie etc... Hinzuziehen, damit nichts passiert. Ich kann mit nicht vorstellen, dass er vor mehreren Personen ausrastet. Ja und dann natürlich gleich Schlüssel abknüpfen! Der Typ lebt von deiner Angst und du zeigst ihm mit deiner Untätigkeit das er Recht hat. Ist nicht böse gemeint.

Benutzeravatar

needhelpplease
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Beitrag Do., 07.08.2014, 12:52

Gut zu wissen... ja, ich denke es wird noch etwas dauern bis ich tatsächlich den Mut komplett aufbringe.
Aber ich danke euch für eure Tipps!

Benutzeravatar

LaLumiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 20.08.2014, 18:50

Ich finde es erstmal sehr mutig von dir, dass du die Entscheidung getroffen hast, denn du hast Recht: Du musst da raus. Häufig sind solche Drohungen leer, dennoch ist es richtig, vorsichtig zu sein. Dein erster Weg sollte dich in eine (Frauen)Beratungsstelle führen. Die kennen sich mit solchen Dingen sehr gut aus und können dir wertvolle Ratschläge für dein weiteres Vorgehen geben. Weiters kannst du auch die Polizei einschalten, denn dein Freund hat dich bereits schwer bedroht. Du solltest auch deine Familie und Freunde einweihen - je mehr Menschen jetzt hinter dir stehen, desto sicherer kannst du dich fühlen.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3367

Beitrag Do., 21.08.2014, 10:19

Lalelu2014, wie geht's Dir inzwischen ?

Und Dir, needhelpplease ?

LG
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag