Ja, die gibts. Die arrangieren ihr Leben auch. Die Frage ist WIE?Dabei saufen soviele Österreicher und arrangieren ihr Leben nebenbei auch.
Willst du mit 20 sagen "ich arrangiere mein Leben", oder "ich lebe mein Leben?"
Du weißt sicher was ich meine, denn auch einen überzeugten Koma-Weekend-Saufer wird der Tag danach voll am Arsch gehen. Jetzt ists vielleicht noch recht lustig, die Tage danach werden als notwendiges Übel gesehen. Aber irgendwann, schleichend und böse, beginnt die Sucht, und aufeinmal hat sich was geändert. Wenn du dein Leben von außen betrachtest, siehst du nur mehr Tage danach, weil alles außer deiner Wochenenden dich ankotzen. Und dann greift man auch schon mal an einem Tag danach zum Gläschen, Gläser, Flasche,...
Also ich will nicht so leben, deshalb begebe ich mich bald in Therapie. Und wenns klappt, dank einer absolut tollen Frau, im übrigen einer Userin von hier!!!, sogar schon ganz bald.
Lies den Satz ober dem Zitat nochmals: So gehts weiter!Bin zur Zeit auch in ner ziemlichen Krise und weiß nicht, wie weiter.
Vielleicht wirst du jetzt sagen, dass brauchst du nicht. Aber geh wenigstens in Beratung, dass tut nicht weh und hilft auch oft weiter.
Lg, und hoffentlich erleben wir alle noch viele Wochenenden,
Sensitive