Jungfrau/mann (27) sein zerstört mein Leben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 08.01.2015, 20:39

Tom, ich denke wir schreiben aneinander vorbei.

Niemand will dir dein Leiden strittig machen oder es gar verleugnen!

Worauf ich hinweisen wollte, war der Umstand, dass das Leiden nicht dem Zustand entspringt, sondern es beim Leiden um etwas Darunterliegendes geht. Zu sagen, es sei lediglich der Zustand der Jungfräulichkeit, der sich nicht abstellen lässt, ist meiner Erfahrung nach äußerst verkürzt.

Zumal es tausend verschiedene Möglichkeiten gibt, WARUM jemand noch Jungfrau/Jungmann ist. Allein der objektiv feststellbare Zustand "Jungfräulichkeit" reicht noch nicht als Erklärung, was jemanden (wie der Threadersteller) dazu treibt, zu sagen: ES zerstört mein Leben.

Ich kenne Jungmänner in ihren Mitt-Dreißigern, deren Leben ist nicht zerstört.
Ich kenne eine Jungfrau, Anfang 30, deren Leben ist nicht zerstört.

Ich wollte in dieser Diskussion anbringen, dass zum Zustand der Jungfräulichkeit noch etwas hinzukommen muss, warum jemand es als absolut zerstörend betrachtet. Und das wäre dann m.E. das eigentliche Problem, um das man sich kümmern sollte, da das Leiden an der Jungfräulichkeit für mich ein Symptom darstellt.

Meine These ist die, dass jemand, der so sehr an der Jungfräulichkeit leidet, dass er alle seine Probleme und Sorgen nur dort verortet, und sein Leben als zerstört oder nicht lebenswert ansieht, allein aufgrund der Tatsache, dass er noch nie hat, dass dieser jemand in Wirklichkeit noch tiefschichtigere Probleme hat, denen er sich widmen kann.

Sich allein der Jungfräulichkeit als Problem zu widmen kommt mir äußerst verkürzt vor.

Mir geht es in dieser Sache aber nicht um die Jungfräulichkeit per se, sondern um generell jeden Zustand, der jemanden dazu verleitet zu sagen: "Dieser Umstand, und nur dieser Umstand allein, ist verantwortlich für mein ganzes Leid und sch*** Leben. Wenn bloß dieser Umstand nicht wäre, dann wäre alles gut".

Meine Erfahrung zeigt, dass wenn sich jener Umstand dann einfach so löst (ohne dazugehörige innere Entwicklung; Einstellung), dass sich dann neue, ähnliche Probleme auftun und sich die Unzufriedenheit und das Gefühl des Leidens nicht in Luft auflöst, so wie von den Personen erwartet.
Selbstbewusstsein erwächst nicht durch seine "innere Einstellung". Es erwächst dadurch, dass man den Mut hat etwas zu probieren und dann eine positive Erfahrung macht.
Und ist denn "Mut" selbst, oder das, was Mut ermöglicht, keine "Innere Einstellung"?

Chancen

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 08.01.2015, 20:50

Tom882 hat geschrieben: So ging ich dann auf ettliche Dates mit dem Ergebnis, dass die Frauen mir sagten: Du bist super nett, hast einen tollen Charakter, deine Persönlichkeit gefällt mir total. ABER ich finde dich leider auf erotischer/sexueller Ebene als Mann nicht anziehend. Das war auch keine Ausrede.

Die eine weinte sogar deswegen und beteuerte wie gerne sie mir das geben würde, wie gerne sie einen Partner mit meiner Persönlichkeit und meiner Einstellung hätte, aber dass ich leider leider als Mann einfach nicht ihr Typ sei, sie sich keine Intimität mit mir vorstellen könne.
Hi Tom,

Du hast ja jetzt ein wenig den Thread "Jungmann sein" vom TE übernommen.
Bei dem meisten, was Du schreibst, stimme ich Dir zu.

Ich möchte Dir leider die heikle Frage stellen, warum Du noch niemals den Impuls verspürt hast, die Dienstleistung ein käuflichen Dame in Anspruch zu nehmen, um (wenigstens) das Etikett Jungmann loszuwerden. Wenn man die Verzweiflung und den Leidendruck Deiner Zeilen liest, empfände ich das als eine potentielle Möglichkeit. Ich habe jedenfalls schon mal davon gehört, dass danach auch insgesamt das "männliche Selbstbewußtsein" gewachsen sei, weil man(n) wenigstens das Gefühl hat, wie man überhaupt mit einer Frau umgeht, oder sie mit ihm. Heutzutage könnte man sich doch im Internet informieren, eine Dame passenden Alters finden, beim Telefonat die sprachliche Wellenlänge testen, ruhig das "Problem" schildern, - und dann auf zum Schafott.
Das birgt zwar allerlei emotionale und auch sonstige Gefahren und hilft wohl auch bei der Partnersuche nicht wirklich weiter, - aber...

Dieser Beitrag ist indirekt natürlich auch an das Forum gerichtet.

Was spräche denn alles gegen so eine Überlegung?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Tom882
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 19

Beitrag Do., 08.01.2015, 21:35

Pitt: Für mich persönlich kommt das durchaus in Frage bzw. ich habe es auch vor. Im Moment halten mich zwei Dinge davon ab: Erstens habe ich wieder zugenommen und fühle mich mit meinem Körper sehr unwohl. Ich habe Angst bei so einem Versuch dann zu verkrampfen und so negative Erfahrungen mit dem Erlebnis zu assoziieren. Daher nehme ich momentan erst ab und mache Sport und versuche wieder ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Erst dann will ich es versuchen.

Der zweite Grund ist, dass ich in 2 Wochen eine sehr zeitintensive Ausbildung anfange die ca. 5 Monate lang sehr viele Kräfte beanspruchen wird. In dieser Zeit möchte ich das Thema Frauen und Sex ganz zur Seite schieben weil die Ausbildung momentan meine höchste Priorität hat. D.h. ich möchte nicht riskieren dass mich irgendwas aus der Bahn wirft oder zu sehr meine Gedanken fesselt und mich so von der Konzentration auf die Ausbildung abbringt.

Wenn alles klappt werde ich wohl auf jeden Fall gegen Ende des Jahres solche Leistungen in Anspruch nehmen.

Warum ich es bislang noch nicht gemacht habe kann ich dir schwer sagen. Meine Mutter hatte immer große Abneigung gegen Prostitution und hat mich damit immer voll geschwafelt, sodass ich es für unmoralisch und falsch hielt. Inzwischen bin ich etwas wütend auf meine Mutter, dass sie mir dies und anderen Unfug eingetrichtert hat...aber ich mache ihr keine Vorwürfe. Sie ist eine Frau und versteht sowas nicht. Mein Vater hat es versäumt korrigierend in meine Erziehung einzugreifen.

Für andere ABs ist es wohl sehr oft so, dass sie es als Schande sehen, das erste mal mit einer Prostituierten zu haben (ABs sind da oft auch durch frigide Erziehung extra vorbelastet), oder dass sie sich sehr stark auf Liebe bzw. den sozialen Aspekt einer Beziehung fokusieren und daher in der Prostituierten keine Lösung für ihr Problem sehen. Dies kann ich allerdings in Bezug auf mich nicht behaupten. Mir bereitet der Gedanke so mein erstes mal zu haben keine weiteren Schwierigkeiten.
Was auch viele ABs davon abhält ist eben auch das feministische Gedankengut. Prostituierte werden alle gezwungen. Alle hassen es abgrundtief und wer es in Anspruch nimmt ist ein Monster und Vergewaltiger. Ich glaube viele ABs haben das Problem, zu sehr unter der Fuchtel ihrer Mütter gewesen zu sein.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 09.01.2015, 00:36

Tom882 hat geschrieben:Im Moment halten mich zwei Dinge davon ab: Erstens habe ich wieder zugenommen und fühle mich mit meinem Körper sehr unwohl. Ich habe Angst bei so einem Versuch dann zu verkrampfen und so negative Erfahrungen mit dem Erlebnis zu assoziieren.
Der zweite Grund ist, ich möchte nicht riskieren dass mich irgendwas aus der Bahn wirft oder zu sehr meine Gedanken fesselt und mich so von der Konzentration auf die Ausbildung abbringt.
Wenn alles klappt werde ich wohl auf jeden Fall gegen Ende des Jahres solche Leistungen in Anspruch nehmen.
Naja, - ...

ich vermute: Das ist alles völliger Mumpitz.
Keine halbwegs geeignete, sprechen wir es aus: Prostituierte, dürfte ein Problem damit haben einen übergewichtigen AB zu "entjungfern".
Was sollte da deine Gedanken so "fessseln"?
Alternativvorschlag:
Versuche doch mal eine ganz seriöse, asexuelle Ganzkörper-Massage in einem normalen, seriösen Thai-Studio, oder einer normalen Sauna. Die Dame wird Dir da keinesfalls irgendwie in erotische Gefilde tasten, und du natürlich auch nicht.
Das wäre doch schon mal eine kleine "Mutprobe".
Das ist was völlig Normales. Alle möglichen Menschen gleich welcher Statur oder Alter nehmen Massagen in Anspruch.
Das solltest du nicht auf den Ende des Jahres verschieben, sondern allenfalls auf Ende Januar.
Das bringt echt nüscht, irgendwas auf "später" zu verschieben...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Tom882
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 19

Beitrag Fr., 09.01.2015, 00:58

Pitt: Ich habe ja schonmal versucht einen Schritt auf Frauen zu zu machen. Damals ging ich tatsächlich auf Dates usw. Ich war also durchaus in der Lage einen gewissen Mut aufzubringen. Allerdings hatten Körbe für mich Auswirkungen die du dir nicht vorstellen kannst. Ich war monatelang depressiv, schlief bis 14 Uhr, bekam garnichts mehr gebacken usw. Jetzt bin ich in der Lage, dass ich keine Ausbildung habe und meine Selbständigkeit nicht mehr läuft. Sollte ich die Ausbildung nicht schaffen rutsche ich in Hartz IV da ich keinerlei Berufsabschluss besitze. Ich kann jetzt nicht riskieren in eine Depression zu rutschen. Denn das wäre mein Ruin. Daher ist alles was mich auch nur an Frauen erinnert gerade ganz weit weg. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar

nonamee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 26.01.2015, 23:48

Um mal kurz zu den Thema zukommen, dass das Leben schmerzt wenn man bisher noch keine Beziehung hatte. Kann ich nur bestätigen. Es ist einfach nur logisch. Da (fast) jeder sich nach körperliche und emotionale Nähe sehnt. Wir sind halt soziale und sexuelle Lebewesen. Ist dieser Wunsch nicht nur einfach nur menschlich ?

Ab jetzt kommt meine persönliche Meinung

Nicht nur das es schmerzlich für die Psychische und Seele ist, dass Gefühl zu haben nie geliebt worden zu sein. Es verändert auch einen, man fängt an mehr Hass/Eifersucht statt Liebe zu entwickeln. Man zweifelt an sich selbst und fühlt einfach weniger. Ich denke nur Betroffene können das wirklich nachvollziehen, man sehnt sich (am meisten) nach dem, was man eben nicht hat. Und das was man hat, schätzt man weniger (was moralisch gesehen nicht zwangsläufig richtig ist).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.01.2015, 11:32

nonamee hat geschrieben:Ich denke nur Betroffene können das wirklich nachvollziehen, man sehnt sich (am meisten) nach dem, was man eben nicht hat.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Das "nicht" sollte allerdings durch ein "nie" ersetzt werden. Genau das ist der Unterschied zwischen einem AB und einem "Normalo".


WoHeMa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 31.01.2015, 22:26

Vielleicht ein Buch zum Thema:
https://absolutebeginnersbuch.wordpress ... /das-buch/

Auf dieser Seite ist auch ein entsprechendes Forum für Betroffene zu finden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 31.01.2015, 23:32

Maja Roedenbeck hat geschrieben:Einer, der Klavier spielen kann, fragt einen, der das nicht kann: 'Warum kannst du das denn nicht? Das kann doch nicht so schwer sein! Da muss man doch nur ein paar Tasten drücken!'
(http://www.amazon.de/Und-k%C3%BCsst-mich-Absolute-Beginners/dp/3861536889)

Sehr gutes Beispiel! Genau so fühlt es sich an, wenn "Normalos" sich bemüßigt fühlen, ihren Senf dazu zugeben. Ein Buch von Ex-ABs für ABs, davon hätte ich früher auch profitieren können …


WoHeMa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 2

Beitrag So., 01.02.2015, 00:26

Habe ich etwas falsch gemacht? Fühlst du dich gekränkt?
Und was denkst du, weshalb ich von diesem Buch weiß?
Bist du dir denn so sicher, dass ich nicht auch betroffen bin?

Benutzeravatar

HarleyQuinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 43

Beitrag So., 01.02.2015, 12:11

Krass :D ich habe nichts falsch gemacht, und du musst dich nicht gekränkt fühlen. Das Buch wurde vorgestellt, die Erklärung willste wissen.Dann frag doch.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.02.2015, 20:33

WoHeMa hat geschrieben:Habe ich etwas falsch gemacht? Fühlst du dich gekränkt?
Woha - was liest Du da bitte wo aus meinem Beitrag raus? Nicht ein Wort bezieht sich auf Dich …
HarleyQuinn hat geschrieben:Krass :D ich habe nichts falsch gemacht (…)
Auch das verwirrt mich komplett. Warum Du? Äh …

Vielleicht will ich das gar nicht so genau wissen …

Benutzeravatar

crazyvampire24
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 44

Beitrag Fr., 27.02.2015, 14:02

hmmm schon etwas älter aber ich würde auch gerne was dazu sagen..

ich persönlich kann Männern,die sich nur darüber derfinieren,wieviele Frauen sie so am Wochenende aufreißen,nichts abgewinnen.Ich finde das abstoßend.Bei Männern kommt es nun noch seltener vor als bei Frauen,dass sie in de Alter noch nie Sex hatten.Mich würde das positiv überraschen,denn das bedeutet,dass man sich auch als Mann nicht jeder x-beliebigen Frau an den Hals werfen muss.Ich würde mich geehrt fühlen,wenn ich die erste wäre,mit der ein Mann soweit gehen möchte. Außerdem ist Sex angeblich die schönste NEBENsache der Welt-vielleicht,aber eben auch nur ne Nebensache.Darum dreht sich nicht das Leben.Wahre Freunde/Familie definieren dich ja nicht über deine sexuelle Erfahrung.Und wenn du es tust,soll es ja schön werden.Und das wird es nur mit der richtigen Frau an der Seite.Wenn man sich ein Partnerin sucht,nur dass man ihn mal eingelocht hat,wird das dir nie als schönes Erlbenis in Erinnerung bleiben.Eher als Pflichtkür.Und das sollte so nicht sein.Irgendwann kommt schon die Richtige und die wird deine Jungmännlichkeit schätzen.

Ich übrigens bin weiblich,29 und hatte auch keinen Sex.Ich möchte aus verschiedenen Gründe einfach nicht.Und?Darum bin ich kein Mensch 2. Klasse wegen meiner Enthaltsamkeit.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 28.02.2015, 16:43

crazyvampire24 hat geschrieben:Bei Männern kommt es nun noch seltener vor als bei Frauen,dass sie in de Alter noch nie Sex hatten.
Warum bezieht sich Deine Annahme? Sowohl die Statistiken als auch die Foren sprechen eine ganz andere Sprache. Schau Dich mal im Netz um, Du wirst in sämtlichen Absolute-Beginner-Foren fast ausschließlich nur Männer vorfinden.
crazyvampire24 hat geschrieben:Mich würde das positiv überraschen,denn das bedeutet,dass man sich auch als Mann nicht jeder x-beliebigen Frau an den Hals werfen muss.
Es gibt tatsächlich sehr viele Männer, die das nicht "müssen". Das Problem ist allerdings, dass diese keinen Platz in der Gesellschaft haben, weswegen sie sich verstecken müssen. Sie gelten als krank, als pervers, ihnen werden alle möglichen schlimmen Dinge unterstellt, sie werden umfassend ausgeschlossen.
crazyvampire24 hat geschrieben:Ich würde mich geehrt fühlen,wenn ich die erste wäre,mit der ein Mann soweit gehen möchte.
Damit bist Du allerdings die große Ausnahme …
crazyvampire24 hat geschrieben:Außerdem ist Sex angeblich die schönste NEBENsache der Welt-vielleicht,aber eben auch nur ne Nebensache.Darum dreht sich nicht das Leben.
"Sex" steht meistens auch nur für "sexuelle Beziehung", also eine "normale" Form der Beziehung. Es sind ja gerade die AB, die sich eine richtige Beziehung wünschen. Unter einer richtigen Beziehung können sich die meisten AB noch weniger vorstellen als das bei Sex allein der Fall ist. Zudem trauen sich die meisten Männer gar nicht, zuzugeben, dass sie eine richtige Beziehung wollen, denn auch dafür wird man(n) meistens sanktioniert, weil das eben nicht dem typischen Männerbild entspricht.
crazyvampire24 hat geschrieben:Irgendwann kommt schon die Richtige und die wird deine Jungmännlichkeit schätzen.
Das ist einer der Sprüche, mit denen man einem AB so richtig ins Gesicht spucken kann. Wie kannst Du nur davon ausgehen, dass jeder Topf seinen Deckel ganz sicher abbekommt? In Anbetracht dessen, dass es eben nicht für jeden Topf einen Deckel gibt?
crazyvampire24 hat geschrieben:Ich übrigens bin weiblich,29 und hatte auch keinen Sex.Ich möchte aus verschiedenen Gründe einfach nicht.Und?Darum bin ich kein Mensch 2. Klasse wegen meiner Enthaltsamkeit.
Okay, dann an Dich zwei Fragen:

Wie oft wirst Du gefragt, ob Du homosexuell bist?
Wie oft wirst Du gefragt, ob Du pervers bzw. gestört bist?

Es ist ein großer Unterschied, ob man ein weiblicher oder ein männlicher AB bist. Frauen haben es da rein statistisch im Schnitt besser. Nicht, dass es nicht auch genug Frauen gibt, die mit blöden Sprüchen und Vorurteilen zu kämpfen haben, im Schnitt haben sie es nunmal besser, das ist ein Fakt.

Benutzeravatar

crazyvampire24
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 28.02.2015, 19:34

Also zwei Gedanken beim durchlesen deines Postings:

Entweder du siehst die Dinge so,wie du sie mit deinem angeknacksten Ego sehen willst oder du hast eine völlig falsche Vorstellung von dem was Frauen wollen.Warum sollte ein Mann sanktioniert werden,wenn er zugibt eine richtige Beziehung zu wollen?Im Bett darf es bei Frauen ja gern mal der Teufel sein,aber für eine Beziehung suchen sie den treuen Romatiker.Das einzige was ich mir vorstellen kann,dass diese Kerle,die sich über ihren Frauenverschleiß definieren,mal eine blöden Spruch lassen.Aber wenn man sich seine Freunde halbwegs aussucht(und nur mit denen redet man über derart intime Dinge),hat man sowas eh nicht im Freundeskreis...

Und deine erste Frage hast du dir mit deinem letzten Statement selber beantwortet.Für Fauen ist Jungfräulichkeit meist nichts schlimmes,sondern ein besonderes Geschenk,dass sie einem besonderen Menschen geben möchten.Darum haben sie meist kein Bedürfnis,sich in Absolute-Beginner-Foren Rat zu holen,wie man sie am schnellsten los wird.Natürlich gibt es aber auch da Ausnahmen.Männer sehen es eher als Last und fühlen sich als Versager..das hat einfach was mit der verschiedenen Einstellung der Geschlechter zum Thema zu tun.Nicht bei wem es häufiger vorkommt.Wie ich eben schon sagte:Frauen sind eher bemüht sich für den "Richtigen" aufzuheben,ihnen bedeutet das gewisse etwas mehr als Männern.
Sonst wären diese Sex Foren nicht voll von Beiträgen wie "Meine Freundin lässt mich nicht ran" "Ich hab keine Geduld mehr" oder "wie nehme ich ihr die Angst vor Sex"..wenn man bedenkt dass Frauen hormonbedingt einen geringeren Sexualtrieb haben als Männer,denke ich,dass Frauen wohl weniger ein Problem mit männlichen Jungfrauen als Partner haben als umgekehrt.Das liegt in der Natur der Sache.Ich kannte auch einige Mädels die solch einen Partner hatten und keine hatte ein Problem damit.
Und das meine ich auch mit du findest die Richtige..damit ist nicht der Deckel auf dem Topf oder die Lebensendpartnerin gemeint.Sondern jemand der dich als Mensch sieht und dem deine sexuelle Erfahrung egal ist.Die spielt eine untergeordnete Rolle.Was sollte ich denn mit einem geilen Hengst im Bett,der sonst keine Qualitäten hat,mit dem ich nix gemeinsam habe und der vllt sonst hohl wie ein Fass ist?Du überbewertest das total.
Im Grunde genommen hast du nur 2 Möglichkeiten:
Du wartest,bis eine Frau kommt,mit der du dir eine Beziehung vorstellen kannst und stehst bis dahin zu deiner Jungmännlichkeit.Dafür wird es aber eine viel erfüllendere Erfahrung werden,weil Gefühle im Spiel sind.
oder
Du versuchst deine Unschuld so schnell als möglich loszuwerden.Wie du sagst bist du net grade unattraktiv dann dürfte das kein allzu großes Problem sein..zur Not findest du Hilfe in einem Bordell,wenn du Angst vor der Reaktion der Auserwählten hast.Die aus dem Etablissement siehst du nie wieder

Nicht falsch verstehen ich nehme das sehr ernst.Aber so sind leider die Fakten.mehr Möglichkeiten gibts da nicht.Zu was tendierst du denn eher?

Und zu deinen Fragen an mich:
1.Ich wurde noch nie gefragt ob ich lesbisch bin
2.Ich wurde auch nie gefragt ob ich pervers/gestört bin

Ich frage mich allerdings mit welchen Leuten du dich umgibst,die dir solche Erfahrungen beschert haben?
Dann frage ich dich jetzt..wie denkst du über mich?hälst du mich jetzt für einen schlechteren Menschen,oder pervers oder gestört,nur weil ich keinen Sex möchte?Wenn die Antwort nein ist,dann solltest du vllt in Erwägung ziehen,dass eben nicht die Mehrheit der Menschen da draußen so verkorkst denkt,sondern du vllt einfach von Idioten umgeben ist oder dir ggf.selber im Weg stehst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag