Hallo ihr Beiden!
Danke für eure Ideen! Eigentlich wollte ich die Plätzchen komplett vorbereiten und auch schon den Zuckerguss drauf machen, damit er bloss fest ist wenn die Kids kommen. Habe ein bischen Sorge dass der Zuckerguss nicht schnell genug fest wird (wenn ihn die Kinder selber drauf machen) und die Kinder dann mit den Stiften im halb-matschigen Guss rummalen und ruck-zuck sind die Stifte hinüber. Wenn der Guss schon drauf ist, fällt natürlich das Dekorieren mit dem Plätzchen-Deko-Kram-Zeug weg, was ich jetzt aber nicht weiter schlimm finde. Das Bemalen sollte ja
die Beschäftigung sein.
Ich glaube ich werde die Tage mal ein paar Plätzchen test-bemalen und schauen ob die Stifte auf dem Guss auch schön decken. Sollte es klappen und gut aussehen, beschränke ich mich wirklich auf das Bemalen. Sollten die Stifte ein Reinfall sein, gibt es Oblaten und das ganze bunte Deko-Zeugs .... und jede Menge Zuckerguss zum matschen ....
Generell würde ich sagen, sind die Plätzchen schon das beste Gebäck zum bemalen. Mir ist auch nichts "Besseres" mehr eingefallen.
Die Plätzchen haben wir heute schon gebacken: Sterne, Herzen, Elefanten, Teddybären und Runde mit Wellenrand. Die halten sich ja zum Glück ein paar Tage! Riechen richtig lecker, ich freue mich schon richtig auf den Kindergeburtstag ....
LG, abendrot