Frustrierendes Sexualleben mit Partner

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 31.01.2015, 16:25

Der Akt selbst ist schnell vorbei, er hat keine grosse Ausdauer und kommt meist nach 1-3 Minuten schon zum Hoehepunkt, genau dann, wenn ich gerade erst anfange so langsam in Stimmung zu kommen. Dann ist es vorbei, er verzieht sich auf seine Seite vom Bett und gut ist. Zum Hoehepunkt komme ich selten, dann nur, wenn ich mich selbst stimuliere.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:

Ist jetzt das Thema:
Mein Mann bemüht sich beim Liebesspiel nicht mit Vorspiel, Händen, Zunge, und ggf. Spielzeug, etc. pp. um meinen Höhepunkt?
Oder ist das Thema:
Mein Mann kommt beim Koitus (zu) schnell zum Höhepunkt?

Diese Themen sind deutlich voneinander verschieden.
Letzteres ist m.E. eindeutig das kompliziertere Problem.

Mein Rat ist eigentlich immer das nichtkoitale Liebesspiel ausgiebig zu pflegen.
Und mein Rat an den Mann wäre das Prinzip "Ladies first" zu beachten.
Letzteres ist beim auschließlich höhepunkt-orientierten koitalen Liebesspiel nicht sicher zu gewährleisten. Daher sollte die Frau zuerst nichtkoital befriedigt werden, bevor man sich "dem Akt" widmet.

Lg
Pitt


dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 74

Beitrag Do., 19.02.2015, 20:05

Pitt hat geschrieben:
Der Akt selbst ist schnell vorbei, er hat keine grosse Ausdauer und kommt meist nach 1-3 Minuten schon zum Hoehepunkt, genau dann, wenn ich gerade erst anfange so langsam in Stimmung zu kommen. Dann ist es vorbei, er verzieht sich auf seine Seite vom Bett und gut ist. Zum Hoehepunkt komme ich selten, dann nur, wenn ich mich selbst stimuliere.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:

Ist jetzt das Thema:
Mein Mann bemüht sich beim Liebesspiel nicht mit Vorspiel, Händen, Zunge, und ggf. Spielzeug, etc. pp. um meinen Höhepunkt?
Oder ist das Thema:
Mein Mann kommt beim Koitus (zu) schnell zum Höhepunkt?

Diese Themen sind deutlich voneinander verschieden.
Letzteres ist m.E. eindeutig das kompliziertere Problem.

Mein Rat ist eigentlich immer das nichtkoitale Liebesspiel ausgiebig zu pflegen.
Und mein Rat an den Mann wäre das Prinzip "Ladies first" zu beachten.
Letzteres ist beim auschließlich höhepunkt-orientierten koitalen Liebesspiel nicht sicher zu gewährleisten. Daher sollte die Frau zuerst nichtkoital befriedigt werden, bevor man sich "dem Akt" widmet.

Lg
Pitt
Das Problem ist, dass es tatsächlich Männer gibt, die offenbar kein "Gespür" für die Frau haben oder denen es offenbar egal ist, ob man einen Höhepunkt hat oder nicht. Da geht es gar nicht um die Frage, ob er zu rasch kommt oder nicht, denn das könnte man ja mit Vorspiel/Spielzeug usw. durchaus wettmachen, sondern sie ziehen ein recht liebloses Programm durch und es ist für sie nur wichtig selbst einen Orgasmus zu haben, sie halten den der Frau entweder für unwichtig oder einen Mythos.

So einen Mann habe ich auch mal gehabt (es war allerdings nur ein Mann, die anderen haben sich hier glücklicherweise total anders verhalten) und mich nach einigen Versuchen wieder von ihm getrennt. Seine Art zu kommunizieren war ähnlich wie seine Art Sex zu haben: man hatte das Gefühl es wäre die totale Einbahn und führt kein Weg hinaus. So etwas habe ich davor und danach nie mehr in der Art erlebt, ich glaube, er war irgendwie eine Mischung aus selbstherrlich (wo ist dein Problem? ich habe keines) und unfähig echte Empathie zu entwickeln, in seiner Selbstdarstellung war er dann auch immer derjenige, der von anderen hintergangen worden ist, aber wenn man ihn mal kurz gekannt hat, war einem rasch klar, dass da sein eigener Anteil am Scheitern der bisherigen Partnerschaften ein riesengroßer gewesen ist. Nur hat er es einfach nicht zur Kenntnis genommen bzw. nehmen wollen.

Ich bin froh, dass sich das gleich am Anfang gezeigt hat, wenn sich so ein Verhalten schleichend in einer Partnerschaft entwickelt, stelle ich es mir sehr schwierig vor damit umzugehen.
Für mich ist das ganz klar eine Weise der respektlosen Behandlung.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag