werde vom Sohn meiner Freundin manipuliert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 10.06.2015, 18:39

Liebe Bramasole

Jemand, der sich so viele Gedanken macht um eine Freundin, die Dich derart behandelt, wird ganz gewiss bessere Freunde finden. Sei Du Dir selbst das wert!
LG Lynn

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 10.06.2015, 18:50

danke Jynn Card

hoffe wirklich das ich neue Freunde finde,ist nicht so einfach.Aber ohne ist es ziemlich öde.


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 10.06.2015, 19:41

Liebe Bramasole

Berlin ist doch gut gelegen. Welche Themen interessieren Dich denn so? Schreibst Du auch in themenbezogenen Foren, z. B. Tierforum oder so? In solchen Foren kommt es oft zu schönen Frauenfreundschaften, gerade in Berlin. Ich kann Dir das nur empfehlen.
LG Lynn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 10.06.2015, 21:04

ja Hunde interessieren mich ,habe aber leider nicht die Zeit für einen und das Geld muss ja auch stimmen.
Aber danke für den Tip vielleicht sollte ich mal reinschauen.Vielleicht wird auch meine bald geborene
Tochter mir neue Bekannschaften bescheren ,mal sehn.

Werbung


Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 219

Beitrag Do., 11.06.2015, 09:03

Ich glaube knacken kann man "so" ein Kind nur indem man erkennt warum er sich so benimmt. Da ist eine äußerst dicke Schutzwand hinter der sich das eigentliche Kinder versteckt, fürchtet und auf vielen Ebenen alleine und zurück gelassen wurde. Leider erkennen das Eltern nicht, vor allem auch nicht, dass sie selbst die Auswüchse dieses Kindes erzeugt haben. Dann kriegen sie Angst vorm eigenen Kind (--> Schläge folgen), und es wird noch schlimmer.
Da muss man ganz bei Null anfangen und das Kind als Kind wahrnehmen, nicht die Mauer vor dem Kind als Bedrohung erleben.
Leider funktioniert das nur dann, wenn das Kind (und das wird in so einem Fall sehr lange dauern), Vertrauen aufbaut. Das benötigt Geduld, Liebe und vor allem keine Angst vor diesem Kind.
Eigentlich sollten das die Eltern auf die Reihe bringen. Aber auch eine außenstehende Person könnte zur Vertrauensperson werden. Dazu gehört aber Reife, und nicht Angst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Do., 11.06.2015, 10:22

An Pfefferraupe

stimmt ich weiss auch ganz genau das es keine Lösung ist ihn jetzt zu verurteilen und die ganze Bekannschaft zu beenden.Habe ich aber gemacht weil diese Blicke die er sendet und diese subtile
Aggression die er jedes Mal an den tag legt wenn wir uns sehen mir in die Psyche geht.Viele Sprüche
und Blicke hat seine Mutter garnicht mitbekommen das hat er so gemacht das sie dass garnicht sieht,oder sie ignoriert es.
Tagelang mach ich mir dann nen Kopf wie ich damit umgehen soll.Und es belastet mich.Wenn ich dann
höre das sie mit ihm zu mir kommen will bin ich schon wieder bedient.Ich bin nicht stark genug
mich dem entgegenzustellen und man müsste ihn selbstsicher und authentisch die Stirn bieten aber ich weiss nicht wie.Angst habe ich nicht vor ihm das ist klar,aber es ist halt nie angenehm und entspannt mit den beiden weil ständig Pschospiele ablaufen.Einmal im Auto hat er neben mir gesessen und schon wieder angefangen mich zu provozieren.Ich habe mir gedacht naja lass den mal machen und es eiskalt ignoriert.Dann kam nichts mehr und aus den Augenwinkeln sah ich wie knallrot er wurde.Er merkte
das es nicht funktionierte.Seitdem hat er sich diese Masche abgeschaut und ich habe ihn dann mal sagen
gehört :das muss man ignorieren.Tja so geht es ständig.


Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 219

Beitrag Do., 11.06.2015, 14:41

Es ist ja auch gar nicht deine Aufgabe, wobei als gesellschaftlichen Beitrag könnte man es doch sehen, diesem Kind auf eine gesunde Art und Weise zu begegnen. Allerdings gebe ich dir recht, lass lieber die Finger davon, wenn du dich da nicht drüber siehst. Er ist halt arm, aber was soll man machen.... Kein Einzelfall.

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Do., 11.06.2015, 18:17

Hallo Bramasole. Mich würde interessieren was in die vorgeht wenn du siehst, dass in deiner Gegenwart dieser Junge geschlagen wird? Was empfindest du dabei? Und wie reagierst du darauf?

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Fr., 12.06.2015, 09:04

Bramasole hat geschrieben:Habe ihr gestern geschrieben das
ich mich nur noch mit ihr alleine treffen will in Zukunft da er mir einfach zu frech ist hat sie ihn natürlich
gleich verteidigt und geschrieben das sie sich nicht von einer unerfahrenen Person wie mich beleidigen
lässt und ich erst mal selbst Mutter werden soll.
Ihr Recht so zu argumentieren, mein Recht um den Kontakt ab zu brechen
wäre mir zuviel Energieverschwendung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 12.06.2015, 16:02

BillieJane

ich glaube ich hatte schon geschrieben das ihre Familie das Jugendamt informiert hat und alles in Sande verlaufen ist,denn der Kleine wollte wieder zu seiner Mutter.Ich hatte ihr mehrfach gesagt das ich es schrecklich finde wenn sie ihn schlägt weil ausser ihn zu demütigen erreicht sie nichts.So was glaubst
du kann ich noch machen?wieder das Jugendamt informieren? und dann?glaubst du man tut dem Sohn
einen Gefallen wenn die Mutter so uneinsichtig ist und sich nicht helfen lassen will.Ich habe oft das Gespräch
mit ihr gesucht und ihr gesagt sie müsste unbedingt zu einem Erziehungsberater.Wenn sie aber zumacht was habe ich da noch für Möglichkeiten?sobald es zu diesem Thema kommt ist es als würde eine Schranke zugehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 12.06.2015, 16:16

ich hatte ihr auch geschrieben das es keine Schande ist sich Hilfe für die Erziehung zu suchen und das ich das in Zukunft auch machen werde wenn mir die kleine zu frech wird.Ich lese auch Erziehungsratgeber und würde mich gerne mit ihr darüber ausstauschen aber wenn sie noch nicht mal einen Lebensinn für sich selber sieht (wie sie mir das letzte mal sagte ) und offensichtlich Depressionen hat und gar kein Interesse zeigt mit mir in tieferen Ausstausch zu gehen tja dann weiss ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bramasole
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 12.06.2015, 16:25

ich wollte nochmal klarstellen das sie ihr Kind nicht dauernd schlägt! das stimmt einfach nicht.Sie hat selber genug Probleme mit ihrer Familie die sie null unterstützt und sie macht alles für ihren Sohn.
Er wird nicht misshandelt.! das sind backfeifen mehr nicht!will ich nur klarstellen.Okay ich weiss
schon was ich tue.


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Fr., 12.06.2015, 17:59

Backpfeifen ist auch schlagen. Wenn Du wirklich noch weiter Kontakt zu ihr haben solltest und nichts sagst, wenn sie ihm vor Dir eine runterhaut, dann ist das schlimmer als sein Gemobbe gegen Dich, denn Du bist erwachsen, er aber erst 10 Jahre alt! Da darf man nicht schweigen und muss sogar das Schlagen verhindern. Sonst ist das eine unterlassene Hilfeleistung.
LG Lynn

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 12.06.2015, 19:43

Hallo Bramasole. Danke für deine Antwort. Ich denke du siehst es richtig, dass das Kind nur weiter gedemütigt wird und das Schlagen nichts bringt. Ich denke es war auch richtig deiner Freundin zu sagen, dass sie eine Erziehungsberatung machen soll. Ich würde jedoch nicht sagen, dass seien nur Backpfeifen. Es handelt sich hierbei um körperlichen Missbrauch, welcher in Deutschland auch strafbar ist. Wie oft dieses Kind geschlagen wird kannst du nicht wissen, da du nicht rund um die Uhr dabei bist. Aber es wird nicht ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, wenn sie ihn so ohne weiteres vor deinen Augen schlägt. Dann ist das schon eingebürgert. Du schreibst der Junge sei dir gegenüber aggressiv, also sein Verhalten fällt dir auf. Das bedeutet, dass dieser Junge schon Verhaltensauffälligkeiten ist. Das ist nicht die Schuld des Kindes, er kann nichts dafür, sondern es liegt daran, dass dieses Kind von der Mutter kaputt gemacht wird. Du fragst ob ich das Jugendamt informieren würde? Wenn ich den Eindruck hätte ein Kind würde sich in einer Notlage befinden und die Mutter wäre uneinsichtig, ich würde diese Mutter ganz klar anzeigen. Und wenn eine Freundin vor meinen Augen ihrem Kind ne Backpfeifen verpassen würde, dann würde ich ihr aber die Leviten lesen.

Mich wundert etwas der Schwerpunkt deiner Problematik, dass du dich von einem kleinen Knirps, der offenbar seelisch und körperlich misshandelt wird, gemobbt fùhlst. Es scheint als würdest du wenig Empathie fùr diesen kleinen Jungen haben. Aber vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Also ja, ich an deiner Stelle wùrde dem Jugendamt meine Beobachtungen schildern. Es kann dazu fùhren, dass das Jugendamt ihr eine Erziehungshilfe anordnet ob sie will oder nicht.

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 12.06.2015, 19:54

Noch etwas, wenn eine Mutter Depressionen hat, dann ist es ihre Pflicht sich behandeln zu lassen. Und wenn eine Mutter mit einem Kind keinen Sinn in ihrem Leben sieht.... ähm ja, also ich bin auch Mutter und ja das Wohlergehen meiner Kinder war der Mittelpunkt meines Lebens. Ich habe da leider nicht so viel Verständnis dafür. Wenn du ein kleines Kind hast, dann ist Mutter sein nun mal deine Hauptaufgabe. Sorry.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag