Ältere Männer, ist das ok?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

claudette
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 19

Beitrag Do., 25.09.2008, 16:18

Liebe W-unbekannt,
glaube mir, du bist völlig normal. Auch ich hatte mein Leben lang ältere Männer, meist 15, manchmal 20 oder auch 30 Jahre älter. Mag sein, dass ein Vaterproblem dahintersteckt,aber was solls, ich bin glücklich. Ich bin jetzt 40, mein Mann 62 und wir bekommen bald ein Kind zusammen.
Jüngere Männer konnten mir nicht das geben, was die älteren zu geben hatten: Erfahrung, Zärtlichkeit, Empathie, Klugheit,aber oft auch Altlasten aus anderen Ehen. Es spricht nichts dagegen, deine Erfahrungen mit älteren Männern zu machen. Eine Garantie für eine gute Beziehung gibt es sowieso niemals, egal wie alt oder jung der Partner ist.
Geh wohin dein Herz dich trägt!!!!
Alles Liebe

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Fr., 26.09.2008, 21:19

Aloha w_unbekannt,

abseits von der MoralDiskussion möchte ich nur einen Gedanken anregen:

Pathologisch (=krankhaft) wirds erst wenns entweder destruktiv (=schädigend) und/oder manisch(=zwanghaft) wird.
Solange es Dir damit also gutgeht und Du noch freien Willens Dich für ihn entscheiden kannst (d.h. auch, das er Dich nicht zum SEX ÜBERREDET, sondern Du auch Lust auf ihn hast), sollte eigentlich alles im gesunden Bereich sein.


Mir fällt es durch meine Gesellschaftsprägung auch schwer, solcherlei Konstellationen zu tolerieren, Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen ist auch ein sehr heikles Thema, wo verständlicherweise Vorsicht Vorrang hat.
Dennoch abseits von allen Vorurteilen neige ich sehr zu obengenannten Bewertungsmaßstab!
Liebe kennt keine ALTERSGRENZEN?!


Love,
Realitätskorrektur

Benutzeravatar

claudette
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 19

Beitrag Sa., 27.09.2008, 21:34

Das hast du schön gesagt.
claudette

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
w_unbekannt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 03.10.2008, 16:14

Danke...es ist schön mit jemandem zu reden der einen versteht und einem sagt dass mein keinen Schuss hat.
Ich danke dir wirklich!!

Benutzeravatar

Mary-
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 25

Beitrag Di., 11.11.2008, 11:48

Hallo,
nein, ich denke nicht das du einen schuss hast.
Aber die Frage warum man mit 15 auf Falten steht und graue haare, hab ich mir bis heute nicht beantworten können.
Ich glaube nicht das man deswegen einen psychologen braucht, oder sonst eine Therapie.
Geschmäcker sind zum glück verschieden.
Eine Freundin von mir wollte immer Männer in ihrem alter, jetzt hat sie sich in einen verliebt der vieles älter ist.
Also was solls, mach dich nicht fertig deswegen, pass nur auf ob die Männer sich eh korrekt verhalten, wäre schade sein Herz zu verlieren an einen der nichts dabei fühlt.

Liebe Grüße
Erst wenn du glücklich bist, kann ich zufrieden sein

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Di., 11.11.2008, 21:21

Hallo w_unbekannt,
Ich mein welche 15 jährige steht auf falten??!! Das ist eigentlich das einzige was mir probleme bereitet!! Und es macht mich eigentlich auch ein bisschen fertig!!
Könntest du dir die Sache auch umgekehrt vorstellen. Angenommen du bist 40 Jahre –
was würdest du an einer Beziehung zu einem 15 Jährigen gut finden?
Ich würd mich jedenfalls sehr geehrt fühlen wenn sich z.b. mit 50 Jahren noch ein 20 Jahre jüngerer Mann für mich interessiert.
Kommt auch drauf an wie junggeblieben jemand ist und ich finde es toll wenn sich Ältere Semester
in kein Altersklischee drängen lassen.
Wenn du dich mit dieser Person wohl und gut aufgehoben fühlst ist es nichts Falsches.
Obwohl wenn ich Elternteil wäre da sicher auch einen Schock bekommen würde ,
aber man muss den Eltern ja nicht alles auf die Nase binden!



lg Aluna

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 14.11.2008, 03:00

Ich finde eine Vorliebe vor ältere Männer (bis 20 Jahre älter) nicht unnormal. Bei noch älteren Männern wird es problematisch, wenn man eine längere Partnerschaft anstrebt. Der ältere Partner ist irgendwann nicht mehr so aktiv, kann nicht mehr mithalten. Aber das ist das geringste Problem. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass man nicht zusammen alt werden kann. Es gibt keine gemeinsame Rentenzeit, man ist evt schon mit 60 oder noch früher Witwe...

Von einem jüngeren Mann begehrt zu werden ist schön Selbst wenn er nur wenige Jahre jünger ist.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

helli_ibk
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 14.11.2008, 09:14

Hallo w_unbekannt,

ich würde auf deiner Stelle diese Beziehung
gründlich Überdenken.

Bitte schütze dich selber und aus „Selbstschutz“ und Abgrenzung
empfehle ich Dir, vorsorglich sofort die Notbremse zu ziehen !

Das Verhältnis kann oder könnte
tiefe seelische Wunden bei Dir hinterlassen.

Ohne deine Hintergründe oder Motivation genauer zu kennen,
kann (könnte) sich später und in Folge herausstellen,

daß diese Beziehung unter anderem
auf ein Abhängigkeitsverhältnis beruht hat oder beruhen könnte,
in welcher Form auch immer, (Finanziell, Sexuell, Intellektuell)
-um dies jetzt auf den Punkt zu bringen,
dies für dich sehr verletzend sein kann
und Du dich im nachhinein vor allem mißbraucht und
ausgenützt fühlen könntest. !

Viele Grüße

helli_ibk

Ps.: Du weißt ja ehh, hinterher weiß man immer alles besser
aber dann ist es schon zu spät .....

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Di., 09.06.2009, 14:30

Hallo zusammen,
bei einigen Aussagen hier musste ich
doch mit dem Kopf schütteln.
Katzenmama hat geschrieben das es normal ist das jUgendliche attraktiv sind
HALLO,
Attraktivität ist keine Frage des Alters !!!
Davon abgesehen hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile.
Ich frage mich schon die ganze Zeit beim lesen dieses Threads warum Männer zb. um die 50 sich an 15jährigen Mädchen "vergreifen" warum nicht zb eine 35jährige ist ja dann immerhin auch jünger.
Jugendliche sind keine Kinder mehr aber eben auch noch nicht Erwachsen daher schützt sie der Gesetzgeber auch.
Das macht meines Errachtens auch Sinn.
Ich habe im Bekanntenkreis so einen Fall sie war beim Kennenlernen 17 er 24 Jahre älter, die beiden sind Zwar seit 20Jahren verheiratet aber definitiv nicht glücklich. Was mir unbhängig voneinander von beiden Seiten bestätigt wurde.
Es herscht einfach in solchen Beziehungen ein großes Machtgefälle was die Lebenserfahrung und auch den finanzielllen/beruflichen Status angeht das darf man einfach nciht vergessen
Was W--unbekannt angeht , wenn du darunter leidest lass dich mal beraten.
Pro Familia bietet (glaube ich) Sexualberatung an
wenn nicht mach weiter wie bisher und wenn du dann mal auf die Nase fallen solltest Lern draus.
Letztendlich musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Genau das sit erwachsen werden
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Zeit
Daisyduck

Benutzeravatar

amafreud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 10.06.2009, 15:14

Ich glaube dass man sich als junges Mädel auch gschmeichelt fühlt, wenn ein reifer "Mann" sich für sie interessiert. Er kann einem chic ausführen, hat was zu erzählen aus der Welt der Erwachsenen, sexuelle Erfahrung etc.
Sicher kann hier jeder im Forum auch mindestens ein Beispiel nennen, von einer Beziehung mit großem Altersunterschied, die auch funktioniert, weil sich die Partner, was die Reife betrifft, irgendwo "in der Mitte treffen". (Gleichaltrige sind ja auch nicht zwangsläufig glücklicher!)
ABER: Ich denke es ist ein Unterschied ob ein 50jähriger mit sexuellen/beziehungs-Absichten mit einer 15jährigen ausgeht oder eine 30jährige mit einem 45jährigen.
Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich eine 15 jährige hübsch finde oder ob ich mich sexuell hingezogen fühle, geschweige denn eine Beziehung haben möchte. Da stellt sich nämlich zwangsläufig die Frage: Warum kann der Mann sich nicht einer ebenbürtigen (Lebens/sexuelle-Erfahrung) Frau zuwenden? Auf welcher Entwicklungsstufe ist der dann stehen geblieben (siehe: "in der Mitte treffen").

Im Prinzip finde ich es o.k., sich den Sexualität ohne Beziehung auszuleben. Auch ein Mädchen darf das . Ich verstehe auch das man als 15jährige nicht auf gleichaltrige Buben steht, die sind eben noch keine Männer.
(Schon wieder ein) ABER: @w_unkekannt: Hinterfrage die Absichten dieser "reifen" Männer und ob das vermeintlich "gleiche" wollen wirklich "das selbe" ist bei einem großen Altersunterschied.
Und mach Dir keine Sorge, w_unbekannt, dass Du Falten sexy findest...das geht vorbei!

Benutzeravatar

Tenenbaum
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 10.06.2009, 18:00

amafreud hat geschrieben:Ich verstehe auch das man als 15jährige nicht auf gleichaltrige Buben steht, die sind eben noch keine Männer.
Ach das halte ich doch für ein Klischee, wenn nicht gar für Diskriminierung!

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 10.06.2009, 18:24

daisyduck hat geschrieben:Ich habe im Bekanntenkreis so einen Fall sie war beim Kennenlernen 17 er 24 Jahre älter, die beiden sind Zwar seit 20Jahren verheiratet aber definitiv nicht glücklich. Was mir unbhängig voneinander von beiden Seiten bestätigt wurde.
und da ist das alter schuld, oder wie? herrlich!
na dann weiß ich ja, wenn meine beziehung mal scheitern sollte, worauf ich mich ausreden kann. danke für den tipp!
daisyduck hat geschrieben:Attraktivität ist keine Frage des Alters !!!
für mich schon, zumindest sehr oft!

übrigens: glaubst du eher das, was dir die leute erzählen:
daisyduck hat geschrieben:Was mir unbhängig voneinander von beiden Seiten bestätigt wurde.
oder doch lieber, was sie TUN?
daisyduck hat geschrieben: sind Zwar seit 20Jahren verheiratet
lg
deb

Benutzeravatar

amafreud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 10.06.2009, 22:10

Tenenbaum hat geschrieben:
amafreud hat geschrieben:Ich verstehe auch das man als 15jährige nicht auf gleichaltrige Buben steht, die sind eben noch keine Männer.
Ach das halte ich doch für ein Klischee, wenn nicht gar für Diskriminierung!
Hast Du recht, Oh Tenenbaum: Das hätte ich anders formulieren sollen. Also "ich verstehe auch das man als 15jährige nicht unvermeidlich auf gleichaltrige Buben stehen muss", zum Leidwesen der männlichen Klassenkameraden..
LG

Benutzeravatar

Tenenbaum
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 10.06.2009, 22:34

amafreud hat geschrieben:Hast Du recht, Oh Tenenbaum: Das hätte ich anders formulieren sollen. Also "ich verstehe auch das man als 15jährige nicht unvermeidlich auf gleichaltrige Buben stehen muss", zum Leidwesen der männlichen Klassenkameraden..
LG
Klingt schon besser. Und immer daran denken, Buben müssen ja auch Erfahrung sammeln, um zum 'Mann' zu werden... sonst können sie ja später nicht die jungen Mädels mit ihrer sexuellen Erfahrung beeindrucken...

Benutzeravatar

amafreud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 10.06.2009, 22:47

Stimmt! Die Jungs bekommen auch ihre Chance! Tja, und wie gesagt, die Interesse für ältere Männer flaut mit den Jahren auch ab und dann..huiii...plötzlich werden die jüngeren Männer interessant! Das prophezeie ich auch w_unbekannt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag