Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24300

Beitrag So., 18.10.2015, 11:03

viciente hat geschrieben:.. zumindest ich hab ja auch gar nicht vom "frau sein" als sexistisch gesprochen, sondern von der REDUKTION auf dasselbige. sagt jemand z.b., dass wagenknecht beeindruckt, und jemand anderer - vielleicht sogar ein mann - stimmt zu, dass sie wohl sehr attraktiv sei, dann wäre das genau DER klassische fall von reduktion auf das geschlecht und das aussehen.
In jedem Fall legst du mehr hinein als ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Ich habe mich damit
Beeindruckend? Hm, als Frau vielleicht... aber politisch, hm.
lediglich von ihrer politischen Haltung abgrenzen wollen, mit der ich nicht so viel anfangen kann. Du bringst eine Reduktion rein, wenn du das das Attraktivität und Sexismus reduzierst, während ich von Frausein sprach (genauso gut hätte ich Person oder Mensch sagen können, was dann etwas unpersönlicher gewesen ). Frausein umfasst (aus meiner Sicht als Frau) natürlich mehr als Attraktivität... das ist doch viel umfassender und bezieht Persönlichkeit, Intelligenz, Bildung, Menschsein, usw. mit ein (sofern vorhanden). Und selbst wenn ich sagen würde, dass ich sie (auch) attraktiv finde (das ist sie auf eine gewisse Art und Weise), so bedeutet dass doch nicht, dass ich sie darauf reduziere. ... sondern sie kann wegen mir noch so toll sein als Person/Mensch/Frau: Mit ihrer politischen Haltung kann ich nicht so viel anfangen. Jemand anderes reduziert sie vielleicht auf Attraktivität oder was weiß ich. Claudia Roth finde ich z.B. auch auf eine gewisse Art sympathisch, auch bei der einen oder anderen Haltung gehe ich mit... trotzdem ändert das nicht daran: politisch kommen wir nicht wirklich zusammen. Oder soll ich die Ablehnung der Politik auch auf die jeweilige Person übertragen, wenn ich das (in dem Fall) gar nicht so empfinde?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag So., 18.10.2015, 12:32

@viciennte,
immer - eher wegschauen angesagt, um das unerträgliche - aus dem kurzfristigen versuch des selbstschutzes heraus - möglichst aus dem eigenen leben auszuklammern. "wir" haben eben u.a. auch keine führenden politiker, die die interessen der völker umsetzen, sondern selbige in den ar*** treten.
In den Ar*** treten und Vera****, das ist alles was sie mit den Völkern machen. Und dieses ganze Flüchtlings-Willkommens-Duselei ist vollkommene Augenauswischerei. Es soll der Bevölkerung vormachen, das wir, die Deutschen, die Guten sind. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wir sind die Bösen, wir sind verantwortlich, wenn Menschen (Frauen, Kinder, Alte, Männer, Kranke....) sterben, weil wir im Schlepptau der USA alles mit unterstützen, was dort an Massakern stattfinden. Das ist die Realität Leute, wacht auf!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag So., 18.10.2015, 12:53

Das ist alles ganz perfide was da mit uns gemacht wird: Da lassen sie hier wahllos, alle möglichen "Flüchtlinge" herein, aber wenn die Bevölkerung, verständlicherweise, von dieser Invasion überfordert ist, dann können sie Änderungen am Grundrecht auf Asyl durchsetzen. Geschickt nicht?
Und wenn nur genügend Angst in der Bevölkerung vor eingeschleusten Terroristen existiert, dann können sie mit der gleichen Masche, unter dem Vorwand der Terrorabwehr, die Vorratsdatenspeicherung durchdrücken.
Alles Dinge , für die die Bevölkerung nie ihr Einverständnis gegen hätte, Grundrechtsänderungen, Vorratsdatenspeicherung, aber wenn sie genügend durch die jetzigen Umstände im Land weichklopft wird, .....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24300

Beitrag So., 18.10.2015, 13:58

Gender Mainstreaming Das vernachlässigte Geschlecht

Gender Mainstreaming ist Frauenpolitik im neuen Gewand – so lautet die Kritik an der staatlichen Gleichstellungspolitik. Immer mehr Männer wollen das nicht mehr still über sich ergehen lassen: In Deutschland artikuliert sich eine neue Männerbewegung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 58239.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 14:23

.. tja sternchen - je mehr menschen animiert werden können, untereinander aufeinander loszugehen, desto weniger zeit und energie haben sie, sich mit (für alle) wirklich bedrohlichen dingen zu beschäftigen. wer bitte braucht jetzt auch noch eine "männerbewegung"? eine gesellschaft in sich (oder auch völker gegeneinander) zu polarisieren und zu entzweien ist jedenfalls eine der erfolgreichsten und beliebtesten methoden, sie - angeblich gewaltfrei - zu schwächen bzw. gefügig zu machen.
.. der "westen" destabilisiert z.b. irak, libyen, syrien, ukraine, u.s.w., finanziert jeweils alle beteilgten einer auseinandersetzung - zieht sich dann zurück und tut so, als wären flüchtlingsströme eine unvorhersehbar apokalyptische überraschung. das sind einfach arschlöcher!

.. kein mensch braucht da auch noch gender oder ähnlich ideologisch verordneten schwachsinn, sondern bildung und wertevermittlung - in z.b. der familie, nur genau das wird nicht gefördert, sondern zerstört. menschliche gleich-stellung unabhängig von geschlecht, hautfarbe oder gar religion? ja, auf jeden fall .. aber erstens alle und auch nur wirklich - aber nicht auf festtagsreden und wahlveranstaltungen; andere menschen als gleichwertig wahrzunehmen ist keine religion bzw. ideologie, sondern eine (innere) haltung!

ps: seit ich mich z.b. hier lokal in meiner gemeinde in die flüchtlingsthematik aktiv eingeklinkt habe, seh ich ununterbrochen, dass die "menschheit" offensichtlich nicht lernfähig ist .. traurig, aber wahr, welcher irrsinn da auf allen ebenen abgeht! (kein wunder also, wenn das desaster global noch viel schlimmer ist, wenns schon im kleinen kaum vernünftig geht)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 20:39







Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 18.10.2015, 21:41

Heute wurde die Reker in Köln zur Oberbürgermeisterin (im ersten Wahlgang) gewählt. Aus Solidarität, frage ich mich? Oder hätte sie sowieso gewonnen, auch wenn sie nicht von einem 'psychisch Verwirrten' oder einem 'Neonazi' (oder welche Kategorien man da jetzt auch so finden mag) niedergestochen worden wäre?

Jedenfalls: Inzwischen wird in der Republik fleißig nach den eigentlich 'Schuldigen' gesucht. Ach ja, auf einer Pegida-Demo gab's ja diverse Plakate; symbolische Galgen für Politiker. Das muss ausschlaggebend gewesen sein.

Von einer Radikalisierung der Bevölkerung durch z. B. Pegida ist jetzt die Rede, und dass es da sicherlich Zusammenhänge zum Attentat von Köln gäbe. Das hatte ich letzte Nacht in einem Fernseh-Interview gehört, als ein Experte, ein Bonner Politologe, dazu befragt wurde. (Ich ärgerte mich darüber, als ich das hörte.)

Jetzt reden fast alle davon. Haben die das von dem? Hat der das von sich? Oder von jemandem?

Das Interview:

https://www.tagesschau.de/inland/interv ... r-101.html


P. S.
viciente hat geschrieben:seit ich mich z.b. hier lokal in meiner gemeinde in die flüchtlingsthematik aktiv eingeklinkt habe
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 22:05

.. keine ahnung, aber so genannte "experten" im fernsehen sind in der regel immer eher ein kollektives übel! von dem, was der da sagt, halt ich jedenfalls wenig - das ist für mich leeres geschwurbel (schon die fragestellungen sind ja tendentiös). aus meiner sicht ist allerdings - unter den gegebenen umständen - eine zunehmende radikalisierung in zumindest teilen der bevölkerung leider durchaus nachvollziehbar; ich befürchte sehr, dass das alles erst der anfang ist und es noch wesentlich schlimmer kommen wird.

.. diese in ihrer funktion völlig fehlbesetzte frau fährt uns wirklich noch alle endgültig gegen die wand; seit wann kann und darf denn u.a. ausgerechnet sie für die eu verhandeln und versprechungen machen? wo sind hollande, cameron und konsorten denn? wo sind denn die "werte", die in der türkei mit füssen getreten werden? .. das ist doch alles vollkommen irre!

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58387.html .. was für ein erbärmliches affentheater ist denn dieses "europa"?


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 18.10.2015, 22:20

viciente hat geschrieben: aus meiner sicht ist allerdings - unter den gegebenen umständen - eine zunehmende radikalisierung in zumindest teilen der bevölkerung leider durchaus nachvollziehbar; ich befürchte sehr, dass das alles erst der anfang ist und es noch wesentlich schlimmer kommen wird.
Ja, sicher. Die Radikalisierung ist auch für mich nachvollziehbar und im Gange. Und ja, wohl auch erst ganz am Anfang.
Ich fand's jetzt im Hinblick auf den (medialen) Umgang mit dem Attentat auf die Reker bloß interessant, welche absurden Zusammenhänge da nun wieder konstruiert werden, die dann u. a. wieder nur zu mehr Demonstrationsverboten führen werden, was ja nichts an der Stimmung in der Bevölkerung ändert, die sich verständlicherweise Ventile sucht.

Klar ist das, und anderes, und überhaupt fast alles, nur noch völlig irre.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 22:25

.. ja, absurd konstruierte zusammenhänge - anders (als eben irre) kann man auch das nicht nennen!

.. kein mensch, der halbwegs bei sinnen ist, stellt im übrigen einen druckkochtopf auf den herd und verschliesst das ventil, damit der nicht störend pfeift. genau das jedoch macht die politik - und zwar ständig, weil sie immer noch meinen damit ewig durchzukommen. aber - nichts geht eben ewig, wenn man sich der realität verschliesst - denn irgend wann (in bälde) fliegt uns das alles endgültig um die ohren.

.. diese charakterlose vasallen-eu ist seit jahren im scheitern begriffen, hat es nur durch die ignoranz, dummheit und schwäche der "führenden" noch nicht bemerkt! maastricht hat nicht gehalten, dublin hat nicht gehalten, schengen hat nicht gehalten, menschenrechte auch nicht - nichts hat jemals gehalten. für mich also kein wunder, wenn die betroffenen menschen zunehmend die schnauze voll haben. bedauerlicher weise u.a. ein fast perfekter nährboden für "rechtes" gedankengut.
Zuletzt geändert von viciente am So., 18.10.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 18.10.2015, 22:45

viciente hat geschrieben:.. kein mensch, der halbwegs bei sinnen ist, stellt im übrigen einen druckkochtopf auf den herd und verschliesst das ventil, damit der nicht störend pfeift. genau das jedoch macht die politik - und zwar ständig, weil sie immer noch meinen damit ewig durchzukommen.
Nun, aber das Volk lässt sich ja auch immer wieder verstummen...

Mir fällt dazu gerade ein: Letztens sah ich die Sendung "Precht"... im Gespräch mit (einem müden) Joschka Fischer. Precht nannte das (europäische) Kollektiv (aus Sicht der politischen Führung)... "ein Volk, das nicht mehr aus Menschen, sondern nur noch aus Usern und Konsumenten" bestehe.

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 22:50

.. ja klar; bequem, überfüttert, "wohlstands"verwahrlost, in eigenen "normal"problemen therapeutisch aufgelöst .. brot und spiele, bis der fernseher explodiert, das hendi abraucht und fussball, bier und currywurst auch nix mehr helfen.

ps: vielen dank für den link; schau ich mir eventüll morgen an; hab noch zu tun.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 18.10.2015, 22:56

viciente hat geschrieben: in eigenen "normal"problemen therapeutisch aufgelöst ..


viciente hat geschrieben:ps: vielen dank für den link; schau ich mir eventüll morgen an; hab noch zu tun.
Ja klar, gerne. Und was immer du tust: Ich hoffe, du behältst dein Herz am rechten Fleck.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 23:20

.. worauf du einen (oder auch mehrere) lassen kannst!


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 19.10.2015, 17:09

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag