PT-Blog: Gemobbte Kinder später eher psychisch auffällig

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 15.02.2016, 21:49

Hallo Tupsy71,

Es gibt auch ganz gewöhnliche Mitläufer und solche, die es cool finden. Ich gehörte auch teilweise zu den Mobbern, aber auch zu den gemobbten.
Den Schmus vom schlechten Zuhause würde man bei Erwachsenen auch nicht akzeptieren. Es ist doch egal warum, das schlechte Zuhause zwingt den Täter nun mal nicht, an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit sich für andere schädlich und gefährlich zu benehmen. Kann er nicht anders, muss er eben entfernt werden und nicht die anderen dazu gezwungen, das Nachsehen zu haben. Manche Jugendliche, ja sogar Kinder sind eine Gefahr und von mir aus können die Politiker und Juristen mit ihnen Kuscheln, die solche Gesetze vorschlagen, ausarbeiten und durchsetzen.


Ich finde es mittlerweile wirklich schon nervig genug, was aus humanitären Gründen alles auf andere losgelassen wird, während bei den Lächerlichen Schadenersatz- und Schmerzengeldern die Opfer verhöhnt werden.

Ich muss noch versöhnend mit der Jugend anmerken, dass sogar gegen Erwachsene schwer anzugehen ist, solange man nicht schwer verletzt auf der Intensivstation liegt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag