genau da wird dein hauptproblem liegen. und ich will dich damit nicht provozieren, sondern nur einen spiegel vorhalten.confidence hat geschrieben:Ich muss sagen, ich empfinde dich als recht provozierend, wie du jetzt schreibst. Ich antworte noch einmal drauf, in der Hoffnung, dass du wieder weniger provokant wirst.
ich glaube nämlich, dass diese "angerührtheit" daher kommt, dass du von dir selbst nicht besonders viel haltest.
und jemand, der nicht von seiner person überzeugt ist, kann gar nicht hören WAS das gegenüber sagt, sondern fährt permanent alle verfügbaren antennen aus, WIE es gesagt wird, um irgendwelchen interpretationen freien lauf zu lassen, wie man denn aud den bzw. diejenige "wirkt".
in permanenter angst, vom anderen getroffen zu werden. da kommt kein gespräch zu stande, sondern (so du dein gegenüber auch attraktiv findest), entsteht dabei eher ein spießrutenlauf, ein tanz auf dem vulkan.
mit einer lockeren konversation hat das nichts zu tun.
angst vor "zurückweisung" bestimmt dein verhalten. und nicht das echte interesse.
weil genau dann passiert das:
ja eh klar! siehe oben.confidence hat geschrieben:Es geht beim kennenlerne, von für mich interessanten Leuten, für mich einfach darum, überhaupt mal ein Gespräch zu haben, wo man nicht nur mal kurz Hallo und seinen Namen sagt und dann nicht mehr weiß, was man sagen soll.