Single, Jungfrau man. - mal anders...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Unglaublich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 80
Beiträge: 5

Single, Jungfrau man. - mal anders...

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:13

Also irgendwie bin ich nicht normal, ich bin mittlerweile Mitte zwanzig und immer noch single und Jungfrau. Das Problem ist aber das ich eig. kein Problem mit Frauen habe oder auch doch ich weiß es einfach nicht. Ich bin sehr komisch bei diesem Thema.

Kurz etwas über mich, bin 180 groß sehe ganz gut aus, ziehe mich modisch an und habe Geschmack. Bin auch nicht auf den Kopf gefallen und studiere Medizin. Klingt doch super nicht...

Ich habe kein Problem mit Frauen zu reden, auch nicht diese sexuell interessiert zu machen. Ich glaube das ich darin gar nicht so schlecht bin. Bin absolut nicht schüchtern, in der Disko kann ich zu einer Gruppe von Frauen gehen und diese anquatschen kein Problem. Kann das sogar auf der Straße, kenne viele Leute. das Problem ist ich mache nicht weiter ich krieg die Nummer und das wars. Es gibt sogar jetzt mind. drei oder sogar mehr die gerne etwas mit mir machen würden aus der UNI, das geht soweit das eine sogar bei fb gemeinsame Fotos als Profilpic auswählen . Keine Ahnung eine ist eig. ganz nett aber irgendwie kann ich mich einfach nicht zum nächsten Schritt bewegen, liebe ist da sicher keine. Das Problem ist das ich diese Leute kenne von der UNI und es nicht "komisch" machen will, weiß ja nicht wie es ausgeht. Aber sogar das ist wieder eine Ausrede, wenn ich jemanden Daten wollen würde könnte ich es hinkriegen aber ich mache es nicht, kein einziges Date und es liegt an mir. Also kurz gesagt es ist nicht so das ich nicht wüsste wie es geht oder das ich es tue und es klappt nicht.


Mein Problem baut eig. auf den folgenden Punkten auf:
1.) Ich bin sehr unzufrieden mit allem was ich tue oder erreiche. Das was ich kriege ist nie genug niemals und es geht immer mehr und besser.
Beispiel wenn ein Beruf dann der der am schwierigsten zu kriegen ist, in meinem Fall Medizin. Aber als ich das erreicht habe reicht mir das nicht mehr und ich versuche dann nebenher noch etwas zu machen... Egal was es ist das ich erreiche, reichen tuts nicht, egal wie viel es ist, am Ende ist es zu wenig. Neue Wohnung, die andere ist aber besser... Es endet nie.

2.) Ich bin wie besessen reich zu werden und schätze zu glauben das dadurch alle Problem verschwinden. Ich weiß nichtmal selbst inwiefern die Probleme dadurch verschwinden sollen aber ja...

3.) Und ein großes Problem ist auch mein Körper, bin nicht fett also eig. gar nicht, aber eben wenig traniert und habe einige Pickel auf dem Rücken und das macht mir riesen Probleme weil es nicht meinem Schönheitsideal entspricht. Könnte mir nicht vorstellen sich vor jemanden ausziehen zu müssen, das ist ein großes Problem für mich.

4.) Fehlende Motivation, ich bin sehr faul und verbringe Tage vor dem Rechner. Obwohl dann doch die Angst vor dem versagen mich extremst viel tun lässt, zb. lernen im Studium. Aber dann tuh ich wieder gar nix, kein Sport nix zu faul... obwohl das langsam ab und an besser wird. Aber trotzdem große Baustelle.

5.) Meine Vorstellungen wie etwas auszusehen hat und zu sein hat sind whr. völlig überzogen und realitätsfremd. Filme + Werbung so stelle ich mir etwa das vor. Obwohl ich mir sogar jetzt beim schreiben denke, vlt. sind sie gar nicht überzogen und es sollte so sein...

6.) Naja kein direktes Problem aber welches das zu anderen führt, ich kann mich super selbst beschäftigen. Ich brauche eig. niemanden um mich zu bespaßen, eig. stören mich Menschen die ständig etwas mit mir unternehmen wolle. Ab und an ist gut aber wenns zu viel wird habe ich meistens dann keine Lust mehr.

7.) Zudem glaube ich auch das es mich zu wenig stört als das ich etwas ändere, ich habe immer meine Phase in denen ich wie jetzt dann doch wünschen würde das es anders wäre. Dann kriege ich nach einiger Zeit die Bestätigung von der weiblichen Seite das sie Interesse an mir hat und das reicht mir. Wenn ich ganz ehrlich habe ich das reden mit Frauen in einer solchen Phase "erlernt" und meine jegliche Schüchternheit vor ein paar Jahren abgelegt und das funktioniert super habe keine Probleme vor einem Korb. Aber ich glaube das ist Angst habe in der nächsten Phase schlecht zu sein, wie bei einem Triathlon wo ich die erste Disziplin gut beherrsche und weiß was ich kann und zuversichtlich bin aber die beiden anderen Neuland für mich sind.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich das ganze geschrieben habe um auch etwas meine eigenen Gedanken zu sammeln. Naja nun sehe ich selber das mein Problem eig. darin besteht das es mich nicht sonderlich stört alleine zu sein Punkt 6). Und mir die Bestätigung in Form von Interesse eig. schon ausreichend ist 7). Mein Problem ist scheinbar das mein Problem zu gering ist als das ich vor Panik siehe Punkt 4) etwas tun würde und einfach viel zu unmotiviert dafür bin. Weil meine einzige Motivation aus Angst erwächst. Oh man, danke für lesen.
Jemand eine Idee oder andere Sichtweise auf mein nicht Problem?
Zuletzt geändert von Unglaublich am Sa., 12.03.2016, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4906

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:18

Was hältst du denn von inneren Werten?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Unglaublich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 80
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:31

Puh gute Frage, kann ich irgendwie schwer beantworten.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:33

Du magst dich nicht sonderlich stimmts ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Thread-EröffnerIn
Unglaublich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 80
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:35

Doch eigentlich schon nur manche Dinge an mir nicht. Eig. mag ich mich schon sehr. Nur es geht eben besser. Wenn ich mich selbst nicht mögen würde, würde ich niemals am Anfang bei Frauen ankommen können. Dann hätte ich keine Ausstrahlung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:40

Hm, wenn du dich sehr mögen würdest, könntest du dir aber wohl verzeihen nicht immer das Beste zu leisten.
Und außerdem könntest du dann gefahrlos riskieren einmal aufs Maul zu fallen.
In der Partnerwahl zum Beispiel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:44

Vielleicht erwartest du ja auch in der Partnerwahl zu viel. Zu viel an aussehen, Charme, Charakter, geist, Körper.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich bei deinen Vorstellungen mit einer mittelmässig aussehenden und geistig unterlegenen Frau abgeben würdest.

Du wartest wohl eher auf das Überwesen.und da stehst du dir höchstselber im Wege. Gratuliere.


Thread-EröffnerIn
Unglaublich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 80
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 12.03.2016, 19:54

@Nico Das verstehe ich nicht

@Schnuckmuck ja aber soweit kommt es doch gar nicht. Natürlich habe ich bestimmte Erwartungen an eine Frau. Eine Beziehung ist aber doch wieder etwas anderes, ich tue ja nichtmal etwas um einfach mit denen Sex zu haben :/ weil ich eben mit mir selbst noch nicht ganz im reinen bin.

Das Problem eben ist auch wenn ich das Überwesen treffe bin ich eben noch nicht perfekt dafür :/.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Sa., 12.03.2016, 20:04

Was verstehst du da nicht ?
Du bestätigst es doch in deinem letzten Post.
Du bist mit dir selbst nicht im Reinen, dein Verhalten ist reiner Selbstschutz bzw. Flucht vor dir selbst.
Du flüchtest dich in dieses Verhalten ( Perfektionismus bei Beruf usw.und andererseits Oberflächlichkeit in Gefühlssachen) um dich nicht mit dir und deiner Menschlichkeit bzw. Fehlbarkeit beschäftigen zu müssen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
Unglaublich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 80
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 12.03.2016, 20:25

Ok aber was kann ich da machen? Ich verstehe da den Ansatz nicht. Ich glaube mein Problem liegt eher daran das ich einfach faul bin und mich schwer für irgendwas motivieren tue.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag So., 13.03.2016, 07:19

Was du da machen kannst?
Nun zu allererst einmal völlig ehrlich zu dir selbst sein und dann was ändern.
Oder dich weiter verstecken und bei der jetzigen Show bleiben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

73Victoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 66

Beitrag So., 13.03.2016, 07:23

Hallo Unglaublich!
Warum solltest Du eigentlich eine Beziehung mit einem dieser netten Mädels haben wollen, wenn sie einfach eben nur nett sind, ihr aber ineinander nicht verliebt seid? Einfach nur deswegen, weil auch andere eine Freundin haben? Glaubst Du, eine Beziehung, die Du eigentlich nicht willst, weil da einfach dafür das essentielle Gefühl für die Frau fehlt, würde Dich und das Mädel glücklich machen? Wart einfach, bis eine deinen Weg kreuzt, die Du wirklich, wirklich "haben musst". Und leg alle Deine präformierten Vorstellungen ab, wie sie jetzt in Deiner Vorstellung sein sollte. Warte gespannt auf die Stimme Deines Herzens, das kann das Abenteuer Deines Lebens werden, von dem andere, die sich der erstbesten aus reiner Bequemlichkeit zuwenden nicht mal zu träumen wagen!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag So., 13.03.2016, 07:34

Ja in der Theorie schon, nur in der Praxis nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag