Rückfall von Gewalt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
iSoBeastly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Rückfall von Gewalt

Beitrag Di., 15.03.2016, 15:26

Hallo zusammen,

ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Ich versuche mich auch kurz zu fassen. Ich hatte am Sonnat nenn wir es mal einen Rückfall. Es ist soweit gekommen das ich meine Partner scheinbar ziemlich eine geklatsche habe um es mal so auszudrücken wie ich es sagen würde. Ich weis nicht wieso ich das getan habe. Was der auslöser kann ich leider nicht sagen, da ich einfach nur total neben mir stand zu diesem Zeitpunkt. Leider weis ich nur noch das ich dann zusammen gesackt bin & angefangen hab zu weinen.
Ich bin der Meinung, der auslöser war dafür, das mein Partner mir Wort wörtlich an den Kopf geknallt hatte 'du brauchst wohl doch einen Kerl an deiner Seite der dich schlägt & vergewaltigt'. Ich muss dazu sagen zwei meiner Ex Partner haben die leider getan & ich bis 2008 noch ziemlich gewaltfreuding war bis ich eine schweren verlust im Freundeskreis erlitten hatte. Seit diesem Tag, bis auf einmal war ich nicht mehr gewaltätig, Das letzemal wahr als meiner Ex Partner auf mich los ist. Was nun aber auch schon 4 Jahre her ist.
Mich belastet das momentan sehr das mir das wieder passiert ist. Bis heute konnte ich auch nicht wirklich die Dinge von damals verarbeiten. Es passiert immer mal wieder das mich die Dinge einholen & ich ohne Grund anfange zu heulen.

Ich wollte mir, nachdem das am Sonntag passiert ist, Hilfe suchen bei einem Arzt. Nur leider ist es in Deutschland wirklich schwer, meiner Meinung nach wenn du gesetzlich Krankenversichert bist, einen Termin bei eine Psychologen zu finden. Ich hab wirklich angst momentan wieder in meine altes Muster zu verfallen. Da auch meine Beziehung jetzt nach diesem Rückfall, auf der Kippe steht. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man es vill ein wenig 'alleine' schaft das alles zu verarbeiten und einen Rückfall zu verhindern ? ICh bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar

Werbung

Benutzeravatar

kirschkompott
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 74

Beitrag Di., 15.03.2016, 15:59

... ich will hier keine Gewalt verherrlichen, aber einem Mann der mir sowas sagt:
Ich bin der Meinung, der auslöser war dafür, das mein Partner mir Wort wörtlich an den Kopf geknallt hatte 'du brauchst wohl doch einen Kerl an deiner Seite der dich schlägt & vergewaltigt'.
... hätte ich womöglich auch eine reingehauen.


fabiki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 23.03.2016, 15:52

Ich habe auch ein solches Problem.Ich ´war lange Zeit Gewaltätig aufgefallen.Ich bin auf andere Menschen los gegangen,ich habe Türen eingetreten uns Sachen herum geschmissen.Ich war dann fast 2,5 Jahre AggressionsFrei.Aber seit dem ich wieder Zuhause bin:Habe ich wieder Aggressionen.Kann das durch viel Stress kommen?Oder dadurch dass ich in dem Raum lebe wo mein Vater gestorben ist.Das fällt mir alles sehr schwer.Ich kann mit meiner Familie über vieles nicht reden.Da ich zu meiner Mútter ich das beste Verhältnis habe.Wir streiten uns oft.Weil mein Vater war immer die Person gewessen die mir sehr wichtig war.In zwischen habe ich auch schon Suizidgedanken bkommen.Aber das bringt ja auch nicht sehr viel.Aber mir wird alles zu viel.Ich habe keine Ansprechpartner mehr.Daher Suche ich Hilfe im Internet.

Benutzeravatar

kirschkompott
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 23.03.2016, 16:02

Hallo Fabiki! Willkommen im Forum.

Meine Laiendiagnose: du schreibst, in deiner Familie kann man nicht viel Reden.... Gibt es da ein sehr gefühlsarmes Klima?

Jeder Mensch hat Gefühle, aber wenn man in einem unterdrückenden Klima lebt, dann suchen sie sich oft auf anderem Wege den Weg raus. zB durch Aggressionen. Ein gesunder Mensch hat Zugang zu seinen Gefühlen und kann damit umgehen. Wenn man sie aber immer wegdrückt (abspaltet), dann melden die sich irgendwann wieder... Warst du schonmal bei einer Beratungsstelle?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag