endlich schwanger - jetzt Panik

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag So., 24.01.2016, 20:08

Und ich finde, man muss auch mit 50/60,noch zu der Entscheidung stehen. Das ist auch gleichbedeutend mit führe ich die Beziehung fort, wenn er sich jetzt von so einer Seite zeigt?
Wie hat er sich bewährt, als ich krank war? Oder war das dann mein Ding?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jazz1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag So., 24.01.2016, 20:20

Das stimmt, es wird nichts mehr wie vorher sein. Im Krankheitsfall stand er mir bei, hatte kürzlich im November nach meiner Endometriose Operation eine Not Op per Bauchnitt wegen Darmverschluss. Da war er bei mir. Gewisse Dinge kann ich verstehen aber ich finde er müsste über seinen Schatten springen und versuchen gerade jetzt bei mir zu sein. Ja, plötzlich ist alles anders und viele muss man überdenken. Ich hänge aber halt doch stark an ihm, bin sehr harmoniebedürftig und leider auch sehr nachgiebig. Das ist nicht immer gut.

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag So., 24.01.2016, 20:25

Jetzt musst du dir Zeit und Ruhe nehmen und überlegen, wie die Welt für dich weiter aussehen soll.
Du bist nicht in der Rolle der bittstellerin. Du hast nichts getan. Du bist schwanger geworden, weil dein Körper trotz aller Widernise bereit dazu war.

Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Nimm dir die Zeit, aber betrachte auch, wie du dir die Beziehung unter diesen Umständen weiter vorstellst.

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag So., 24.01.2016, 20:32

Eine Empfängnis ist auch ein Geschenk. Gerade in Deinem Alter, mit Deinem Kinderwunsch und trotz ärztlicher negativer Prognose!
Bist Du dem gewachsen auch ohne Deinen Partner?

Werbung

Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag So., 24.01.2016, 20:53

Ich kann Solage bezüglich deines Partner nur zustimmen! Ich hatte grade einen langen Text verfasst und bin dann aus dem Forum geflogen, sollte wohl nicht sein.
Du hast es für dich nie ganz ausgeschlossen Kinder zu bekommen, wovor hast du Angst, wenn du daran denkst Mutter zu werden und das Baby zu bekommen ?
Ich kann, nur um das nochmal zusammenzufassen was ich geschrieben hatte, bevor ich geflogen bin, dass auch muttergefühle Zeit brauchen zu wachsen. In den Medien oder generell wird es so dargestellt, dass eine Sws und das mutter-da-sein auf einer rosa roten Wolke stattfindet und immer alles super ist. Diesbezüglich kann ich nur sagen, setze dich nicht unter Druck... Dieses Gefühl "vollkommen" zu sein und was man darüber nicht alles hört, ist oft mehr Schein als Sein.
Es ist aber sicherlich ein Unterschied, ob man das Kind und Mutter sein wirklich nicht will oder vor etwas Angst hat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jazz1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 30.01.2016, 18:38

Hallo! Danke euch für all die ratschläge, denkanstösse usw...
Ich hatte gestern einen natürlichen abgang, der sich eh schon anfang der woche angekündigt hatte.... Dieses auf und ab ist echt schlimm und ich bin jetzt auch sehr traurig darüber. ich hätte mir den abbruch wahrscheinlich nie verzeihen können und es macht mich auch traurig, dass ich es in erwägung gezogen habe. Und natürlich mach ich mir jetzt auch vorwürfe.... Aber vielleicht gibt es gründe warum dinge wie diese geschehen.... Ich werd an mir arbeiten!

Benutzeravatar

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 30.01.2016, 20:14

jazz1 hat geschrieben:Hallo! Danke euch für all die ratschläge, denkanstösse usw...
Ich hatte gestern einen natürlichen abgang, der sich eh schon anfang der woche angekündigt hatte.... Dieses auf und ab ist echt schlimm und ich bin jetzt auch sehr traurig darüber. ich hätte mir den abbruch wahrscheinlich nie verzeihen können und es macht mich auch traurig, dass ich es in erwägung gezogen habe. Und natürlich mach ich mir jetzt auch vorwürfe.... Aber vielleicht gibt es gründe warum dinge wie diese geschehen.... Ich werd an mir arbeiten!
ich wünsche dir viel kraft um es zu verarbeiten und alles gute!

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 30.01.2016, 23:22

Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir auch viel Kraft und die Fähigkeit, zu akzeptieren, was ist.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 31.01.2016, 17:51

ich habe 4 Kinder (gehabt, nun sind sie erwachsen), und ich hätte sie um nichts in der Welt missen wollen. Warum?
Nicht weil ich im Alter nicht allein sein will. Was für eine dumme Überlegung, niemand kann voirhersehen, wo die eigenen Kinder wann wie leben.
Nicht aus versorgungstechnischen Gründen (hallo?? Wer an Rente denkt, soll dafür arbeiten, nicht eigene kostenintensive Kinder heranziehen. Die Rentenrechnung geht in persönlichen Fälle NIE auf, und das ist auch gut so :D)
auch nicht, weil ich mich und meine Gene soooo cool finde. Das mögen sie sein, aber das sind sie auch ohne Kinder

Ich denke vielmehr, dass der Wunsch nach eigenen Kindern biologisch in einem angelegt ist. Sein kann. Ohne rationale Begründung.

Kinder kosten.
Kinder kosten Geld.
Kinder kosten Nerven.
Kinder sind anstrengend.
Kinder bedeuten Verantwortung.
Kinder bedeuten Veränderung.
Sie werfen dich auf dich selbst zurück.
Sie verlangen und fordern alles von dir.
Sie geben dir alles.

Kinder bedeuten Leben. Das volle, komplette, risikobehaftete Leben.

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag So., 31.01.2016, 18:13

Vor acht Tagen habe ich dich noch gefragt, was du machen würdest, wenn die Schwangerschaft auf natürlichem weg endet. Und nun ist es passiert. Komm t in der Natur oft vor. UnD deine Probleme sind immer noch da. Das vertrauen in den Partner und jetzt noch die seelische Not nicht Mutter zu werden.
Jetzt gilt es zu entscheiden, wie da nun eine Zukunft ausschaut.

.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 31.01.2016, 19:35

das tut mir wirklich leid

Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit nehmen kannst, all die Ereignisse und Überlegungen gut zu verarbeiten und an einer Zukunft zu arbeiten, die deinm ureigenes Wohl im Auge hat!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jazz1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag So., 31.01.2016, 20:44

Hallo ihr lieben! Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mir solche vorwürfe machen würde, aber ich hoffe ich komme mir meiner selbst dadurch näher und kann mir irgendwann verzeihen. Sollte sich tatsächlich nochmal die chance auftun mama zu werden werde ich anders denken....

Benutzeravatar

helene84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 24

Beitrag Fr., 25.03.2016, 10:49

Du Liebe,

das du sein Sperma bereits "nutzen" wolltest spricht ganz klar für einen (vielleicht nicht ausgesprochenen) Kinderwunsch.
Wie fühlst du dich schwanger? Kannst du dir das vorstellen mit Baby? Es ist nicht immer leicht und trotzdem das Schönste was man auf dieser Welt erleben kann!
Ich selbst war damals ungewollt schwanger .. aber ich war noch sehr jung … ich hatte auch einen Termin in einer Klinik. Einen Abend vorher habe ich abgesagt .. ich konnte es nicht. Für mich war es die wohl beste Entscheidung meines Lebens.

Egal wofür du dich entscheidest .. du musst mit den Konsequenzen leben. Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen. So oder So. Überlege dir gut und ehrlich wie sehr du dieses Kind willst und wie sehr du darunter leiden würdest wenn du jedes Jahr aufs neue den Entbindungstermin im Kalender siehst und denkst "jetzt wäre es 1,2,16 .."

Ich möchte dich nicht "überreden". Das finde ich abscheulich. Wir sind selbstbestimmte Frauen und ich respektiere jede Entscheidung.
Mir macht bei dir nur sorgen das du scheinbar aus Angst vor der Rolle als Alleinerziehende Mama abtreibst.
Das sind die völlig falschen Gründe!

Ich wünsche dir von Herzen das du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Lass uns doch mal wissen wie du dich entschieden hast.

LG


Nachtrag: Die Fehlgeburt tut mir wahnsinnig Leid! Manchmal fügen sich die Dinge .. Ich wünsche dir viel Kraft!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag