Vermutung lesbisch zu sein - der Thera erzählen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BriBri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 8

Beitrag Di., 05.01.2016, 10:41

So, der Termin war heute - und ich habe es Gott sei Dank geschafft meiner Therapeutin meine Vermutung zu erzählen. Ich bin dann (nach etwa 20 Minuten um den heissen Brei reden ) doch bei der vorsichtigen Variante geblieben, und habe ihr gesagt, dass ich glaube evenutell nicht so richtig auf Männer zu stehen. Sie hat zum Glück gar nicht komisch oder blöd reagiert, sondern ist ganz normal drauf eingegangen War mir trotzdem etwas unangenehm, aber jetzt bin ich doch froh es gesagt zu haben, weil sie auch meinte, dass ja dann die Fragestellung für unsere nächste Sitzung auch eher eine Andere ist, als das was wir bisher so gemacht haben. Hatte ja eh das Gefühl, dass die Therapie bisher nicht so in die richtige Richtung läuft, von daher ist das denke ich ganz gut.

Vielen Dank fürs Mut machen, ich glaube das war ein wichtiger Schritt

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Di., 05.01.2016, 16:24

Na also ! Auf zu neuen Ufern - zumindest in Deiner Therapie !

Benutzeravatar

Tannenbaum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 85

Beitrag Di., 05.01.2016, 17:40

Super, dass du es ihr erzählt hast, BriBri!

Benutzeravatar

Tinky39
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 21

Beitrag So., 13.03.2016, 15:48

Hallo!

Gibt es hierzu vielleicht ein Update? Konntest du mit deiner Thera weiterhin darüber sprechen und wie hast du dich dabei gefühlt? Ich frage, weil ich mich, glaub ich, gerade in einer ähnlichen Situation befinde.

Benutzeravatar

helene84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 30.03.2016, 11:27

Hallo Du

Generell denke ich, dass eine Therapie nur dann etwas bringt, wenn man zu seiner Therapeutin auch ehrlich ist. Wenn nicht dort, wo sonst? Also .. sprich mit ihr darüber und findet gemeinsam einen Weg damit umzugehen.
Ich drücke dir die Daumen.

Helene

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag