einfach gehen

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

einfach gehen

Beitrag Fr., 04.03.2016, 11:55

als ich hier mal vor 2 jahren schrieb, war schon alles beschissen, jetzt ist es auch nicht besser.

ich bin W , ende 30 ,tue so als wäre ich 32, u alles ist nur scheisse.

ich habe keinen job, keine freunde, gar nichts.

ich bin alleinstehend. u hatte auch nie das bedürfnis nach familie. mir graust vor babys, eigentlich auch sex oder menschen.

ich lebe trostlos vor mich her. es gibt tage wo ich versuche noch was zu machen, aber langsam denke ich dass alle bemühungen vergebens sind.

ich fühle mich alt u. hässlich, ich sehe nichts positives.

ich trinke oft, kann nicht schlafen, versuche mich zusammenzunehmen, aber es wird einfach nichts mehr.

ich fühle mich wie sondermüll.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 12:12

ist wohl besser ich schaffe mich selbst aus den weg. wenn ich draußen bin, merke ich, wie menschen vor meiner miene erschrecken. ich versuche irgendwie meine mundwinkel nach oben zu ziehen, geht aber auch nicht.

wenn ich nichts arbeite - bin ich nichts wert. mehr kann ich nicht mehr erkennen.

vlt könnte ich arbeiten, aber die lage ist so schwierig, wer stellt mich ein, wo ich offensichtlich so unsmypathisch bin.

ich hatte mal nen bekannten der verh. war, der hat mich auch nur verraten. seine frau hat mir sms geschrieben, dass ich das letzte wäre.

"ein psychopath der der gesellschaft auf der tasche liegt".

andere menschen mit denen ich mal "befreundet" war,brachen den kontakt ebenso ab.

manchmal denke ich, dass ich der pessimistischte u gestörteste mensch bin, ich denke nur noch daran, dass es besser ist, wenn ich tot bin.

ich kenne keine menschen in meinen alter, die ähnlich denken, ich komme mir dumm u pubertär vor.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 12:37

na is eh typisch, dass ich mir selber fragen beantworte. ich überlege meine dokumente in eine schachtel zu geben u. alles andere zu entsorgen. ich bekomme sonst eh keine wertschätzung, mit dem freitod bekomme ich sie endlich. noch dazu wenn man dies sorgsam macht, eine schachtel mit unterlagen u darin ein kuvert mit 2000 euro, kündigung der wohnung zum ersten. dass man JA nicht zur last fällt. keine ahnung was die bergung einer wasserleiche im kraftwerk freudenau zu buche schlägt, wäre ja nicht das erste mal oder verwunderlich, aus leichen profit zu schlagen. ich rede OFFEN darüber, weil ich es leid bin mir dämliche lebensberatung tipp s anzuhören. soll ich weitere 20 jahre als sozialfall dahinvegetieren, gibt es andere möglichkeiten?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:01

wieso sollte man es eigentlich nicht überleben in die donau zu springen,das tut man zu 95%. klar sieht man nicht viele personen die von der nordbrücke in die donau springen, aber vlt als art therapie. eine wasserleiche ist relativ unproblematisch.

Werbung

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:13

Ich will dir jetzt nicht mit weiteren dämlichen Lebensberatungstipps kommen. Nur möchte ich dich fragen, warum du es nicht einmal mit einer Therapie versuchst? Von der Brücke kannst du dann immer noch springen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:20

weil ich mal wen kannte der psychotherapeut war u meinte, dass er es leid is sich das anzuhören u sogar im privat gespräch meinte, dass er unter 100 euro gar nichts sagt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:29

u. solange sogenannte "personalisten" ALLES aussortieren, wo nicht zu 100% im lebenslauf alles passt ja, u mir dannn so ein pschoanalytiker was einredet, was einfach nicht zusammengeht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:34

wenn ich hier rumjammer dass ich keinen hochkrieg hab ich gleich 100 zuschriften, ALLES zum vergessen, scheiss auf alles.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Fr., 04.03.2016, 14:58

Ich kann den Bekannten schon verstehen, der in seiner Freizeit nicht auch noch Therapiegespräche führen möchte. Hat ein Maurer vielleicht Lust, in seiner Freizeit seinen Bekannten mal eben eine Garage hinzustellen? Und das auch noch ohne Bezahlung?

Was hindert dich, eine kassenfinanzierte Psychotherapie zu beginnen? Außer deinen eigenen Vorurteilen vielleicht. Wenn etwas anders werden soll, dann muss man auch etwas anders machen. Und zwar SELBST machen. Es hilft auch nicht, auf Gott und die Welt wütend zu sein, auch wenn ich deine Aggressionen schon auch verstehen kann. Mehr Zuschriften wirst du so jedenfalls nicht bekommen. Hier geht's den Meisten selber mies genug. Da muss sich niemand auch noch deine Aggressionen antun.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Fr., 04.03.2016, 15:21

Kann Danica nur 100 % zustimmen. Beginne doch eine kassenfinanzierte Therapie. Du scheinst es nötig zu haben zu reden, also warum nicht in einer Therapie statt hier im Forum? Wie du schreibst, hört dir hier wohl niemand zu.

Warum auch? Du scheinst die Antwort auf alle Fragen gefunden zu haben und zumindestens ich kann dir leider nicht sagen, wie viel die Entsorgung einer Wasserleiche kosten würde.

Ich könnte auch gut auf mein Leben verzichten und wäre ich gefragt worden, ich hätte den Geburtstermin abgeblasen. Aber nun bin ich da auf der Titanic und versuche, die Zeit bis zum Untergang so angenehm wie möglich zu verbringen. Dazu gehört auch, dass ich mich kassenfinanziert seelisch massieren lasse.

PS: Mein Lebenslauf ist alles, nur nicht perfekt. Bloß nicht versuchen, alles richtig zu machen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Fr., 04.03.2016, 17:04

tief_unten hat geschrieben: soll ich weitere 20 jahre als sozialfall dahinvegetieren, gibt es andere möglichkeiten?
Für andere Möglichkeiten brauchste erst mal psychische Stabilität! Und da weisste selbst was/wer helfen könnte.

Und Erwerbslosigkeit ist generell ein gesellschaftliches Problem, es ist nämlich nicht für jeden Arbeit vorhanden.
Auch die Zeit der Erwerbslosigkeit kann man sich versüssen z.b. mit einem Nebenjob, der ein wenig mehr Geld rein bringt!
In Deutschland ist es teilweise sogar so, das viele mit H4 und Nebenjob besser leben als mit Fulltimejob.

Werd erst mal psychisch stabiler (Therapie oder ....) dort kannste auch gleichzeitig abklären ob du dein Leben fortsetzt o. beendest.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 08.03.2016, 20:47

Broken Wing hat geschrieben:Aber nun bin ich da auf der Titanic und versuche, die Zeit bis zum Untergang so angenehm wie möglich zu verbringen. Dazu gehört auch, dass ich mich kassenfinanziert seelisch massieren lasse.

PS: Mein Lebenslauf ist alles, nur nicht perfekt. Bloß nicht versuchen, alles richtig zu machen.
Psychotherapie ist eines gewiss nicht, eine Wellnessmassage!
Psychotherapie ist harte eigenverantwortliche seelische Arbeit, welche man bereit sein muss leisten zu wollen.
Wer darauf keine Lust hat, kann es auch gleich sein lassen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 08.03.2016, 22:42

Mag bei dir so sein. Ich quäle mich nicht und lasse mich gern seelisch massieren.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 08.03.2016, 22:58

Broken Wing hat geschrieben:Mag bei dir so sein. Ich quäle mich nicht und lasse mich gern seelisch massieren.
Klar kann man sich von Th. streicheln lassen.
Nur, wer meint das das erfolgreiche therapeutische Arbeit ist, der wird nicht weit kommen.

Die Arbeit an Veränderungen wird in Therapien von Pat. geleistet, nicht vom Th.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

helene84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 24

Beitrag Di., 05.04.2016, 19:40

Ich würde dir auch dringend zu einer Therapie raten. Jemand professionelles kann dir in deiner Krise sicher eher weiterhelfen und dich gut beraten. Viel Glück für deinen Weg.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag