Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:07

An Kaja.

Ich versuch das mit dem Button ja. Aber wenn ich da drauf klicke, dann geht ein Fenster auf, wo alles steht von denjenigen. Und auch mit makieren und dann Button geht es nicht. Einzelne Schritte wären hilfreich (Lächel)
Guck, die smilis kann ich auch nicht (Lach)
Oh doch, äh, wie hab ich das denn gemacht. Der Beitrag ist doch schon weg, oder muss ich auf Vorschau gehen?

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:14

Nein angegriffen nicht, was mich immer frustriert ist, dass Leute nicht fähig oder gewillt sind, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen.
Es kommt sofort das Totschlagargument ja du, du hast halt Glück gehabt, bist previligiert, aber normal ist das nicht.

Aber ich will nicht deinen Theead crashen.
Hören wir auf damit.

Du kannst beim zitieren dann alles zwischen den Quote Zeichen löschen was du nicht stehen lassen möchtest.
Der Rest den du Stegen lässt erscheint dann in deinem Post.
Darauf antworten kannst du direkt darunter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4505

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:21

Wenn das Fenster mit dem kompletten Text erscheint, löscht du einfach den Teil den du nicht zitieren möchtest.
Wichtig ist nur das die [....] eckigen Klammern mit ihrem Inhalt erhalten bleiben.
After all this time ? Always.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:29

MixMax hat geschrieben:Andere Frage: wie macht ihr das mit den Zitaten, dass sie rosa und da sind bei eurer Antwort?
Ich nehme dieses Zitat als Beispiel und zeige Dir, wie das im Editor aussehen muss, damit Du das genau so wie oben siehst (grüner Text):

Code: Alles auswählen

[quote="MixMax"]Andere Frage: wie macht ihr das mit den Zitaten, dass sie rosa und da sind bei eurer Antwort?[/quote]
Es gibt übrigens hier eine Test-Ecke, in der man herumexperimentieren kann.
Nico hat geschrieben:Ja klar und meine Frau als eines von 6 Kindern in einem Haushalt in dem der Ernährer den hochdotierten Beruf eines Tischlers ausübte aufgewachsen […]
Äh, und das soll nun was genau heißen? Dass man als Kind automatisch Gewalt erfährt, weil man einen Tischler als Vater hat oder wie? Oder auf einem Bauernhof aufwächst? Oder sechs Geschwister hat? Wenn sich alle lieb gehabt und zusammen gehalten haben, dann war sie priviligiert, so einfach ist das. Habe auch schon solche Menschen kennen gelernt, die mit fast nichts auskommen mussten, aber sie haben zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt. Ist toll, ist aber eben die Ausnahme.
Nico hat geschrieben:Oder meinst du meinen Sohn mit privilegiert ?
Er ist 25 ein Trennungskind wie du weißt, wuchs von seinem 3. Lebensjahr praktisch ohne Mutter auf.
Hat haufenweise Freunde, ist dauernd unterwegs, hatte meines Wissens noch überhaupt nie die geringste Rauferei, von Schlägerei gar nicht zu reden.
Ja, er ist priviligiert, wenn er keinerlei Gewalterfahrungen vorzuweisen hat. Komisch, warum Du betonen musst, er sei ein Trennungskind, schließlich ist das für den Gewaltaspekt vollkommen irrelevant.
Nico hat geschrieben:Ja ich weiß es geht hier nicht um mich und soll es auch nicht, aber du immer mit deinem nur privilegierte kommen ohne Gewalt aus....
Ist nunmal so. Weil niemand Gott ist und die absolute Kontrolle über sein gesamtes Umfeld hat. Man muss eben Glück haben.
MixMax hat geschrieben:Ich versuch das mit dem Button ja.
Es ist übrigens dieser hier: Bild

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:32

Eremit für mich ist diese Diskusion beendet weil das hier dazu der falsche Thread ist.
Wenn es dir hilft geb ich dir halt recht, ok ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 28.04.2016, 20:43

Nico hat geschrieben:Nein angegriffen nicht, was mich immer frustriert ist, dass Leute nicht fähig oder gewillt sind, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen.
Finde ich auch schade.
Nico hat geschrieben:Es kommt sofort das Totschlagargument ja du, du hast halt Glück gehabt, bist previligiert, aber normal ist das nicht.
Wenn Du nur eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung erlebt hast, diese noch dazu nur in der Volksschule, dann ist das nunmal sehr außergewöhnlich und entspricht einem Privileg. Du wurdest ja auch nie von Deinen Eltern geschlagen, auch das kann man als priviligiert ansehen, man beachte hierzu entsprechende Statistiken, wie viele Eltern ihre Kinder körperlich misshandeln, auch heute noch, und das regelmäßig, früher hat man da noch weit öfter hingelangt. Ist ja toll, will Dir keiner nehmen. Ich bin's Dir nicht neidig, was einfach daran liegt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, theoretisch hätte ich's auch gerne so gehabt, denke ich mir. Nur frisst das eben niemand, dass man die absolute Kontrolle über sein Umfeld erlangen kann, es frisst eben niemand, dass es nur an einem selbst liegt, ob Situationen eskalieren – weil's, mit Verlaub, Blödsinn ist. Da Du hinsichtlich Gewalterfahrungen priviligiert bist (was primär dem Zufall geschuldet ist), ist es verständlich, warum es Dir schwer fällt, zu verstehen, dass eben nicht jeder immer die Wahl hat. Das ist nachvollziehbar. Nur bist Du eben aufgrund Deines gelungenen Werdegangs nicht qualifiziert, Menschen, die in ganz anderen Situationen stecken, irgendwelche sinnvollen Ratschläge zu geben. Ist auch in Ordnung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 29.04.2016, 05:10

Eremit hat geschrieben: Nur frisst das eben niemand, dass man die absolute Kontrolle über sein Umfeld erlangen kann, es frisst eben niemand, dass es nur an einem selbst liegt, ob Situationen eskalieren – weil's, mit Verlaub, Blödsinn ist.
Ok Eremit, weil MixMax da sehr tolerant ist, noch ein letzter Post dazu.
Von absoluter Kontrolle und NUR an einem selbst liegen hab ich nix geschrieben.
Weiß der Geier wo du das gelesen hast.
Aber dein Gschichterl mit " ach so previligiert und ach so viel Glück gehabt, ist einfach zu oberflächlich.
Es ist eben nicht so, dass Gewalt die normale Lebensform und alles andere abnormal oder previligiert ist.
Klar gibt es viel Gewalt, keine Frage und speziell hier im Forum dürften Gewalterfahrungen wohl vorherrschen, aber das Forum ist nicht das Leben.
Ich war weiß Gott oft genug in einem Umfeld unterwegs wo man mit Gewalt leicht in Berührung kommt, sei es während meiner 15 jährigen Säuferkarriere, oder in meiner Jugend als Fußballfan etc.
ABER ich habe stets die Kontrolle über diverse Situationen behalten, habe mich entweder mit Gestik, Mimik oder Worten entgegengestellt, oder bin im Zweifelsfall auch mal einfach gerannt.
Im Leben kommt es mMn sehr viel auf die innere Einstellung ( Erwartungshaltung) und auf das äusserliche Auftreten an.
Man erzeugt dadurch einfach einmal entsprechende Gegenreaktionen.
Gewaltbereite Personen versuchen es fast ausschließlich nur wenn sie den EIndruck haben, dass es leicht geht.
Das ist ganz ähnlich wie bei Hunden, merkt der Hund dass man Angst hat, ist man schon der Zweite, spürt der Hund keine Angst wird er unsicher.
Natürlich ist es kein Allheilmittel, manchmal hilft nur rennen, geht das auch nicht bekommt man auch mal eine aufs Maul.
Für Kinder gelten wieder ganz andere Wahrscheinlichkeiten.
Ich mache auch niemanden einen Vorwurf wenn er das nicht kann, darüber wie man das lernt haben wir noch überhaupt nicht gesprochen und ich werde es hier auch nicht tun.
Und zum Abschluß noch:
Warum habe ich bei meinem Sohn erwähnt dass er Trennungskind ist ?
Nun hier im Forum wird von jedem User mit Problemen bei dem es zutrifft spätestens im zweiten Satz erwähnt " Meine Eltern ließen sich scheiden als ich noch klein war" eh klar, das Grundargument für sämtliche weiteren Probleme des Lebens.
Wenn das auf jemanden zutrifft, dieser aber keine Probleme hat, darf man das also nicht erwähnen ?

Ach ja und noch eines, Gewalt in der Familie ist wiederum ein ganz anderes Thema, aber darum ging es in diesem Thread ja nie.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 29.04.2016, 10:52

Einigt euch doch mal darauf, dass es solche und solche Situationen gibt. Der, der es in der Hand hat (auftreten) und andere drauf reagieren, oder ob er da rein gerät, weil andere noch nicht mal dem Gegenüber wahr nehmen und einfach draufhauen. Gewalt hat viele Gesichter und man kann nicht eine Situation für alle stehen lassen. Wenn ich eure Unterhaltungen lese, fällt mir auf, dass ihr teilweise aneinander vorbei sprecht oder euch angegriffen fühlt und dadurch den anderen nicht verstehen könnt, was er sagen möchte. Ihr reagiert aufeinander leider persönlich. Und man kann schlecht im geschriebenen Wort alles reinbringen, was einem dabei noch so durch den Kopf geht und wie man es meint, welche Situationen man vor Augen hat. Zwischen den Zeilen lesen und immer im Hinterkopf behalten, dass es nur Auszüge von dem Ganzen sind, was derjenige euch zu lesen gibt. Es geht immer um so viel mehr, als man niederschreiben kann.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 29.04.2016, 10:54

ja eh
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Sa., 30.04.2016, 12:35

Aus meiner Sicht sind unsere mit speichelechter Farbe...vegan-gewaltfrei-ausdiskutierend aufgewachsenen Kinder und auch die älter gewordenen Bürohelden und Augenbrauenzupferinnen solcher Aggressivität garnicht mehr gewachsen. Sie rechnen garnicht mehr mit so direkter Gewalt. Ich denke, es wird für uns alle in Zukunft eine Aufgabe sein...uns unserer menschlichen Rechte wieder klar zu werden und uns der von außen kommenden Aggression angemessen zu erwehren. Ja, das böse Wort ,... verteidigen. Das ganze wird keine intelektülle Frage sein, sondern wird sich in den täglichen Situationen ganz praktisch zeigen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, wird keine Rolle spielen. In Großstädten früher als auf dem Lande.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag