Zorn, Trauer und Gesellschaft

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Sa., 30.04.2016, 17:51

Jo mei er wird halt noch einige Leben brauchen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 30.04.2016, 20:22

Was wäre dein Sinn dieses Lebens, MixMax?

Das ist eine große Frage. Und die stelle ich mir nicht mehr, da es derzeit keine gibt.
Manchmal habe ich gemeint, der Sinn des Lebens für mich ist, dass ich dafür sorge, dass es mir gut geht. Das ich in mir ausgeglichen bin. Dass ich Glück verspüre. Und dass ich in den Momenten, in denen ich es spüre, meine, den Sinn meines Lebens mal eben nah gekommen zu sein. (Ich weiß nicht, ob man verstehen kann, was ich sagen möchte).
Nun sind in meinem Leben zum wiederholten Male schlimme Sachen passiert und die sind noch nicht zuende. Bin immer wieder aufgestanden und hab immer wieder den Sinn meines Lebens spüren können. Doch dies war und ist zuviel gewesen.

Jetzt bin ich in einer Situation, in der ich mir diese Frage gar nicht stellen mag. Da es derzeit keine Antwort für mich gibt. Ich muss dem Ganzen, unter anderem, Zeit geben und hoffe irgendwann mal wieder, mir diese Frage beantworten zu können. Würde ich mich jetzt damit auseinandersetzen, würde die Folge sein, dass ich all die restliche Energie und Kraft in mir verloren ginge... denn ich würde ihn nicht sehen können. Und ich brauch noch soviel Kraft und Energie, für das was auf mich noch alles zukommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag