Verlobter droht mir und schlägt mich

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:08

@freeway
Und wenn ich es erlebt hätte ?
Wären deswegen meine Beiträge inhaltlich falsch ???
Ihr nicht zu einer Trennung zu raten halte ich für weltfremd und verantwortungslos !!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgia2013
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Do., 22.09.2016, 20:03

Es ist so eingetroffen wie ihr gesagt habt. Wir haben grade telefoniert und er hat mir die schuld gegeben an allem. Und je mehr argumente er gebracht hat, desto mehr habe ich es auch eingesehen. Ich hab ihn überfordert und er wollte mir nur krampfhaft meine fehler zeigen und zeigen dass ich im unrecht bin. Ich müsste seine seite auch verstehen..

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Do., 22.09.2016, 20:37

Hallo!

Ich habe mal diesen Thread verfolgt, und ehrlich glaube ich nicht, dass er sich ändern wird.

Selbst tausend Entschuldigungen schmecken irgendwann nur fad.

Ehrlich, auf Fehler hinweisen oder sonstwas kann man sehr gut ohne Schläge.

Was sind denn deine Fehler?
Ist das so, dass du und er auf "Recht" bestehst? Das ist wohl immer eine schlechte Basis. Im Grunde ist es ja darauf hinausgelaufen: Du darfst dich nun schlecht fühlen. Für was denn überhaupt? Womit genau ist er überfordert?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Do., 22.09.2016, 20:53

Liebe Georgia,
Du hast ja um Rat gefragt und hier viele Antworten bekommen.
Inzwischen hast du mit ihm telefoniert und bestätigt bekommen , was viele prophezeit haben.
Zu welchem Entschluss bist du gekommen ?
Oder haderst du trotzdem noch mit dir ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgia2013
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 23.09.2016, 06:14

Hey
Ja danke nochmal für all die lieben ratschläge.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden ne beziehungspause zu machen, vllt bringt das ja was.

Benutzeravatar

somethingmagic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 23.09.2016, 09:42

Hallo,

mal was zum Lesen für dich während der Beziehungspause:

www.re-empowerment.de
„Freunde, nur Mut!
Lächelt und sprecht:
Die Menschen sind gut,
bloß die Leute sind schlecht.“
Erich Kästner

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 23.09.2016, 10:44

@trotzallem
was ich meine, werde ich dir nicht verständlich machen können, denn grundsätzlich bin ich ja bei dir...
es geht mir um den punkt, an dem man etwas verändert/beendet, damit man eine echte erfahrung mitnehmen kann, die einem künftig auch hilft und nicht, weil nicht zuende gefühlt, erneut mit anderen vollzogen werden "muss"..

ähnlich wie die sache mit dem kind und der herdplatte...

die vernünftigsten ratschläge beinhalten nunmal bestenfalls erfahrungen ANDERER bzw. eben deren theorien... und dabei gehts nicht um richtig oder falsch... sondern mmn darum, aus welcher gefühlsverfassung der betreffende gerade herausschaut... manchmal genügt es nicht mit dem verstand zu erfassen was zu tun wäre, sondern es braucht die authentische "watschn" des echten lebens...

dass Georgia da aufmerksam ist, zeigt wie ich finde ihr hier sein... und ich bin sicher sie wird das für sich passende finden... für ein breit gefächertes meinungsbild ist das forum ja da

lg, freeway
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Fr., 23.09.2016, 11:41

Free, in deinen Beiträgen hatte ich mehr den Eindruck von einem Mutter- Sohn Gespräch als von einem Gespräch unter gleichberechtigten Partnern.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 23.09.2016, 12:06

dieser eindruck sei dir natürlich unbenommen, candle
wenn es ums echte leben und echte erfahrungen geht ist die gesprächspartner konstellation bestimmt durchaus eindrucksvariabel...
ich weiß, in der theorielastigen, psychologisierten denkweise/lebensweise braucht es oftmals theoriekonforme schlüsse... das ist ja auch ok, ich weiß ja wo ich hier bin... dennoch möchte ich ab und zu davon differente worte einbringen

lg, freeway
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Fr., 23.09.2016, 12:17

freeway hat geschrieben: dass Georgia da aufmerksam ist, zeigt wie ich finde ihr hier sein... und ich bin sicher sie wird das für sich passende finden... für ein breit gefächertes meinungsbild ist das forum ja da
lg, freeway
Ich versteh dich, aber in diesem konkreten Fall sind jegliche Grenzen schon längst überschritten und die TE sitzt ja schon in der Sackgasse.
sie is verunsichert, hat Angst, möchte die Verlobung nicht beenden (Angst vor Reaktionen aus dem Umfeld?), sie liebt ihn immer noch, der Terror und die Manipulation hat schon längst begonnen, sie hat vielleicht noch die Illusion der Retterin,...

eigentlich hätte sie den Kerl nach dem 1. mal haareziehen wegschicken müssen, warten bis zum 1. mal Prügel ist eigentlich schon zu viel des guten. Haareziehen gehört ja fast schon zur Beziehung bei den beiden (wenn sie nicht gehorcht) und verbale Aggression/psychische Manipulation wird's vorher auch schon des öfteren gegeben haben.
Dit Te wird schon des öfteren aufgepasst haben, weil Angst ihn zu provozieren.

Eine Pause ändert nichts an der Tatsache das der Kerl in seiner Jugend nur eine Art von Partnerschafts- und Erziehungsmuster gelernt hat.
Der Kerl wird in Stresssituationen immer wieder in seine alten Muster landen.

Daran kann die TE gar nichts ändern, hier kann sie nur auf sich achten.
Lehren ziehen?
Haare ziehen nicht als Bestandteil einer Beziehung sehen und nächstes mal besser auf verbale Aggression/Manipulation achten (bevor es Drohungen und Prügel gibt)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Fr., 23.09.2016, 12:19

Naja, hier hat ja jeder mehr oder minder seine Lebenserfahrungen. Und meine ist, dass junge Menschen schon sehr geprägt sind, dass sie gerade bei Gewaltausbrüchen unbelehrbar sind. Habe ich selber leider erlebt, wenn auch nicht auf diese hier beschriebene Weise.

Ausrutscher sind das wirklich selten, sondern schon Teil der Persönlichkeit und mit Liebe hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Wie lange sollte man deiner Meinung nach reden und warten? Und was soll die Lösung des Problems sein?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 23.09.2016, 12:21

ich verstehe dich auch, Tolya

lg, freeway
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Fr., 23.09.2016, 12:47

meine meinung zu deinen fragen ist, dass da die bedürfnisse, das thempo (und was noch alles) des jeweilig betroffenen maßgeblich sind, candle... nicht mehr und nicht weniger... und genau danach handelt Georgia ja auch bereits...

klare ansichten anderer sind ganz sicher auch ein anstoß für den eigenen weg... und die stehen ja auch da... etwas nachsicht mit sich selbst, sollte man nicht gleich umfänglich "vernünftig" agieren können, hielt ich schlicht auch für erwähnenswert...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti


Ambi14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 144

Beitrag Fr., 23.09.2016, 17:33

Hallo Georgia,

falls du hier noch lesen solltest.

Gut erklärt sind die wirkenden Mechanismen in Beziehungen, in denen Gewalt vorkommt, eigentlich hier:
https://www.schotterblume.de/index.php?navid=14&pos=0

Daher auch mein Rat: lege keine Pause ein, sondern geh.
Und sollte dir dazu die Kraft fehlen, nimm dir die nötige Hilfe dazu in Anspruch.

Viel Kraft für einen Weg zu deinem eigenen Selbstwert wünsche ich dir,

Ambi.
Wunderbar, dieses wacher und wacher werden. (Lallaji)

Benutzeravatar

lekktor
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 15.10.2016, 19:03

schläge sollte man sich nie gefallen lassen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag