denn mit jeden deiner Gedanken zum Thema kann ich besonders viel anfangen. Thx dafür.
Dieser biografische Blick in verträglichen Portionen bedeutet gerade nicht heute, bzw., wenn es kommt, passiert es hier und da in kurzen Reflektionen ja - und das Tagträumen bei Musik gelingt mir wieder besser. Dafür habe ich den jbl xtreme bluetooth Lautsprecher als meinen guten Dienstleister. Wir sind ein eingespieltes Team. Ob Stadt, ob Land, ob Fluss oder daheim.
Einfach was zum Liebhaben.
In früheren Zeiten empfand ich Suchtdruck. Jetzt habe ich ihn nicht mehr, bediene mich auch eines Tricks. Ich habe bewusst wieder mit dem Dampfen angefangen. Nikotin flasht mich total und das Saugen am Driptipp , die tiefe Inhalation und das Schaffen von großen Wolken, das hilft mir voll beim Stress abbauen. Ich denke, dabei kommt auch mehr Sauerstoff als bisher für rum. Richtig oder falsch Durchatmen gegen Depressionen, Ängste, Zwänge und Leere. Das ist meine Therapie, die bei mir gut anschlägt. Wer da meint das Dampfen ungesund ist. Das stimmt. Aber es ist für Raucher gesünder als das Weiterrauchen. Ich geriet Nicht nur beim Treppensteigen ausser Atem. Rauchen bis zum Blut spucken. Rauchen führt zum Keuchen, zum Würgen.
Einfach zum Kotzen.
Alles Shisha, oder was ?
Mit Shisha hat das eher wenig zu tun. Von Shisha rate ich eher ab, weil wir damit die täglichen Kohlenmonoxid-Vergiftungen nicht abschaffen.
Hoffnungslosen Süchties lege ich nahe, den Umstieg auf das Dampfen zu erwägen, wenn Rauchen ein wichtiger Lebensinhalt ist. Optimal ist Cannabis- und Zigarettensucht gepaart mit Neigung zu Süßem. Die meisten Liquids sind nämlich süß bis sehr süß. Da ich selbst meine Liquids mische, kann ich das gut dosieren, bis es mir gefällt. Es gibt auch alternativ andere Geschmacksrichtungen. Von Menthol über Lakritz bis hin zu Zitrone. Sogar Käsekuchen und Stinkende alte Socken. Letzteres geht dann wohl Richtung Tabak. Daran sollte der Versuch nicht scheitern. Fast alIes dabei. Ich meine damit, dass das Angebot an Süßigkeiten grösser ist. Der Markt an dampfbaren Lebensmittelaromen ist jedenfalls gigantisch und größenwahnsinnig.
Einfach zum Abgewöhnen.
Mir hilft es sehr, der Umstieg von Tabak auf E-Zigarette. Ich entwickel wieder eine Begeisterung für etwas. Jede Freude war so lange vergangen. Ich verzichte nicht auf die Zigarette, ich vermisse sie einfach nicht. Ich habe keinen Entzug. Das ist das Bessere für mich - zweifellos.
Einfach zu glauben.
Außerdem hatte ich einen reizvollen Arbeitsauftrag in Aussicht und die Möglichkeit eine Woche zu regenerieren. Es waren dann zum Glück zwei Wochen Vorlaufszeit auf den Arbeitseinsatz. Und in dieser Woche war dann drei Tage lang das Engagement mit meiner vollen Hingabe. Es hat sich gelohnt. Ich habe ganze Arbeit geleistet. Das macht mich gerade zufrieden. Mich Esel. Die Möhre zum Locken ist für einen Esel bekanntlich reizvoll sich vom Fleck weg zu bewegen. Sinnbildlich die Möhre ist in diesem Fall bedeutsame Arbeit für mich. Es ist ein sättigendes Gefühl. Die nächste Möhre ist zwar nicht in Reichweite, aber durchaus in Sicht. Das könnte die Perspektive sein. Etwas sinnvolles zu tun. Vielleicht klappert es.Möhre.Wollen.Konditionierung.
Einfach zu leben.
Einfach zu packen, etwas zu schaffen.
S.Wortschatz