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Mi., 23.11.2016, 03:56
@evalyn : Du berichtest mir, dass Du nach deiner ersten schlimmen Panikattacke: STATIONÄR 1 Woche im KH. gewesen bist. Ich habe aber das Gegenteil gemeint Ambulant und selbst dosieren wie Du es in deinen Beitrag auch geschrieben hattest. Weiters sagst du 0.25mg jeden Morgen(STATIONÄR SIND DOSEN ANDERS UND NICHT GLEICH WERTBAR) , im Krankenhaus also auf Station ist das absolut in Ordnung! Auch schreibst Du mir ich würde deinen Arzt "schlechtreden"... Warum soll ich einen Kollegen dies bezüglich schlecht reden?? Wenn Du dies von einen Arzt bekommst , der wird sich bei der Indikation was denken, ich meinte eine Selbstdosierung (so wie deine Ausführung im vergangenen Text lautet). In keiner meiner Verfassungen steht in einer Form was schlechtes über einen Kollegen! Mein Ziel ist es mit Sicherheit nicht das ich jemanden "schlechtrede", ich habe nur auf das Abhängigkeitspotential von Alprazolam algm. geschrieben, und nicht mehr oder weniger. Ich habe viele Patienten die Abhängig sind von Benzodiazepine , ich habe viele Geschichten gehört, und das ist nur meine Erfahrung die ich mitgeteilt habe. 2/3 meiner Patienten/innen berichten mir in der Exploration, dass sie ihre Einnahme von Xanor nicht steuern konnten, überhaupt jegliche mit F40.X wo Vermeidungsverhalten ist dort wird die Dosis erhöht bis das Vermeidungsverhalten auch weg ist. Da Alprazolam eine enorme anxiolytische Potenz aufweist ist dies durchaus möglich und da ist der Zeitpunkt wo ich meinen Patienten schützen muss, das ist meine Meinung diese ist aus meiner Erfahrung und bezieht sich auf niemals auf jemand anderen.
Abschließend will ich Dir nicht Angst machen und ich sage es dir ehrlich auch wenn einige Kollegen das jetzt eventuell kritisieren: Ich sehe dich nimmt das mit , nur vergiss eines nicht bei Benzodiazepine ist die enzyminduktion fast 0 , in der Anästhesie ist es auch weit verbreitet da solche Substanzen nichtmal bei 2g Diazepam toxisch Effekte mit intensiv monitoring benötigen. Auch die Tatsache , dass Benzodiazepine am GABA-A Rezeptor das endogene Signal verstärken, das heisst nichts anderes die Dosis ist Pharmakodynamisch ebenfalls egal man Erhöht den CI-Influx der Spannungsgesteuerten GABA Kanäle wodurch es zu einer Hyperpolarisation von nachgeschalteten Neuronen kommt. Benzodiazepine sind in der Lage das physiologische endogene Signal an GABA zu verstärken , das heisst wo kein GABA ist ist der Faktor 0. Somit selbst wenn alle endogenen Cl-Influx hyperpolarisieren das endogene GABA kann niemals pathologisch sein egal wie du es siehst. In der Anästhesie sieht man das Thema anders egal wie einige Kollegen jetzt von mir denken aber bitte du magst vielleicht psychisch Abhängig sein , eine Vergleich den ich Dir nenne wenn du einmal in der Woche 1 Flasche Wein drinken würdest wäre die Problematik min. 3-4 mal so Schlimm. Jeder Kollege der Ehrlich zu sich selbst ist wird wissen , das Chlordiazepoxid (ein Benzodiazepin) die Psychiatrie soweit veränderte das wir keine Barbiturate mehr in betracht ziehen mussten die Aufgrund ihrer Letalität und Wirkungsweisen als wirkliche Agonisten an die Transmebrären- ß3- Interface Neuronen eine steile Indikationskurve und eine geringe Bandbreite hatten. Heute sind diese nur noch in der EP. und Anästhesie hier haben wir noch einige in Verwendung , und jeder kann über dies nachdenken und zu sich ehrlich sein und evalyn es ist nicht leicht aber es ist weit nicht so schlimm wie es aussieht, Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das wichtigste dieses "Ausschleichen" der Benzodiazepine dauert seine Zeit.. lass Dir auch Zeit wenn es 1-2 Jahre dauern würde , du schadest deinen Körper nicht einmal 1/10 soviel als wenn du eine thrombozytenaggregationshemmung als Indikation sprich Therapie hättest mit Aspirin 100mg 1-0-0-0. Das ist mein voller Erst jetzt. Leider weiss ich nicht ob ich ein Link reinstellen darf , dieses könnte Dir dabei wirklich sehr behilflich sein aber einen Tip bei google ((benzo org)) dann gehst du auf die Deutsche Webseite , eventuell wird auch dein Arzt diese Seite kennen dann kannst Du es mit ihm besprechen, Alles Gute und Kopf hoch.....
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** neuro|checkup - Graz **
AD(H)S | Suchterkrankungen mit/ohne
Substitutionen, Psychische Störungen
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