Wie kann ich einen Freund gegen Drogen helfen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
NoName2016
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Wie kann ich einen Freund gegen Drogen helfen

Beitrag Do., 18.08.2016, 09:31

Hallo ich bin neu hier, auf die Seite gestoßen weil ich Tipps bzw Hilfe suche was man machen kann, wenn jemand Drogen nimmt, aber abstreitet.
Und zwar der freund meiner Freundin nimmt seid geraumer Zeit diese Droge chrystel meth.
Es ist jedes mal sehr auffällig wenn er konsumiert hat doch spricht man ihn darauf an streitet er es völlig ab oder reagiert sofort sehr temperamentvoll.
Sie weiß einfach nicht weiter. Lebt zusammen mit ihm und ihren beiden Kinder und sie weiß einfach nicht wie sie weiterhin damit um gehen soll.
Sie will ihm ja helfen , aber wie wenn er es abstreitet und eh macht was er will.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Do., 18.08.2016, 17:56

sie soll ihn verlasssen.
Sofort.
Unwiederruflich


Damit hilft sie selbst und ihren Kindern (!!!!!) am besten.
Ihm kann sie nicht helfen.

Benutzeravatar

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 362

Beitrag Sa., 20.08.2016, 20:27

Seh ich auch so.

Benutzeravatar

frl meyer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 25.11.2016, 10:16

Deine Freundin sollte den Typen sofort verlassen und erst wieder reinlassen, wenn er wirklich clean ist.
Drogen und Kinder passen nicht zusammen, ich weiß, wovon ich spreche und sie hat große Verantwortung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag