Drei Monate ohne Kiffen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
frl meyer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 4

Drei Monate ohne Kiffen

Beitrag Fr., 25.11.2016, 16:24

Ich kiffe jetzt drei Monate nicht mehr. In der letzten Zeit habe ich versucht, Berichte zu finden, in denen es darum geht. Ich fand viel über die ersten 60 Tage. Leider fand ich nur einen kurzen Kommentar darüber hinaus. Der lautete: Nach sechs Monaten geht es Dir richtig gut.
Die ersten Wochen fand ich gar nicht schlimm, aber jetzt habe ich Angst, bin unruhig und leicht depressiv.

Ich habe etwa 25 Jahre gekifft, mit langen Pausen, aber ich habe immer wieder angefangen. Und ich fand es super.
Ich habe gelernt, dass es immer ein zugrunde liegendes Problem gibt. Meines ist meine Angst vor Menschen, vielleicht auch vor den Herausforderungen des Lebens. Wenn Du bekifft bist, brauchst Du niemanden. Die Welt ist bunt und alles ist super. Du reichst Dir selbst.

Aber jetzt möchte ich das nicht mehr und frage mich, ob das, was mir abgeht, zu den Entzugserscheinungen gehört.
Ich würde gern von anderen, die lange abstinent sind, hören, wie es bei ihnen war/ist.

Werbung


Janis32
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 2

Beitrag So., 27.11.2016, 20:14

Ich finde deine Reaktion normal! Abstinenzerscheinungen können meiner Erfahrung nach in den verschiedensten Formen daher kommen. Wenn du weiterhin nicht kiffen möchtest, solltest du versuchen, über diese Gefühle hinwegsehen. Ich habe vor vier Jahren mit dem Rauchen von Gras aufgehört, nach einem langen (15 Jahre) und ausgiebigen Konsum. Und ich lebe heute sehr gut (und viel besser) damit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag