Cannabis Marijuana Joints: Süchtig ohne Konsum?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag So., 04.12.2016, 11:36

@schnickschnack: vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum du es nötig hast, die Beiträge von Wortschatz abzuwerten. Bist du hier Richter über die Zuordnung in Erste-Welt-Probleme und echte Probleme? Macht deine Abstinenz (sofern sie noch anhält) dich so gnadenlos?

Werbung

Benutzeravatar

SchnickSchnack
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 123

Beitrag So., 04.12.2016, 20:24

Ok, Ich denke mal drüber nach.


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 04.12.2016, 22:46

Pferde stärken

Mich macht jedes ernsthafte Interesse am Thema und aktive Beteiligung am Thema ein Stück weit froh. Ich empfinde das als Bereicherung. Um hier mögliche Missverständnisse auszuräumen ... ich bin 66 Tage abstinent vom Kiffen. Ich hab das bereits als Konsum-Pause bezeichnet. Den Suchtdruck habe ich nicht. Dafür habe ich ganz andere Beschwerden. Apathie, kognitive Defizite, Benommenheit, Schwindelgefühle.

Bunte Vögel-Nester

Am Kopfende meines Bettes habe ich alle Raucher-Utensilien, einmal vorgedrehte Joints und genügend Gras. Aber ich habe mir vorgenommen so lange eine Pause zu machen, bis ich einen klaren Kopf bekomme. Seit ein paar Monaten arbeite ich wieder und will dabei Spass haben und Leistung bringen und alle paar Wochen habe ich Umgang mit den Kindern meiner Schwester und ich will dabei Freude empfinden und der Familie helfen.

Das mit dem klaren Kopf will mir einfach nicht gelingen. Ich muss wohl mal eine Weile auch vom Nikotin Abstand nehmen. Ich dachte, die Umstellung vom Rauchen zum Dampfen könnte ausreichen, aber das erweist sich als Trugschluss.

Hase und Igel

Aufgrund meiner Suchtbiografie und dem Suchtgedächtnis und meiner Sensibilität für Rauschgifte, müsste ich also wohl mal eine Weile auf Nikotin verzichten und schauen, wie sich das dann auswirkt. Wann ich das angehe, das weiß ich nicht, das will ich gar nicht wissen. Wenn ich ein paar freie Tage habe, dann könnte ich mir das vorstellen, das auszuprobieren. Aber begeistert bin ich nicht davon.

Vogel Strauss

Um mich allein geht es mir mit diesem Thread nicht.
Es ist ganz in meinem Sinne, wenn ich hier nicht monopolisiere und Monologe schreibe, denn dann kann ich das Schreiben hier auch einstellen und nur in einem eigenen Blog in der einen und anderen Form und Weise weitermachen. Andere Stories und Meinungen sind mir sehr willkommen. Anderen sicherlich auch. Nein, ich lege das Thema noch längst nicht bei Seite und ad akta. Und ja, ich bin für die Normalisierung, also für die Legalisierung.

Affenschande

Bist du mal von fremden Männern gefesselt, verschleppt und zum Ausziehen gezwungen worden ?
Ich schon. Vor sieben Jahren. Diese Männer trugen Uniform. Es waren bezahlte Polizisten. Sie sorgen dafür, Angst und Schrecken zu verbreiten, von wegen Freund und Helfer. Vor Verbrechern fürchtet man sich nicht anderes. Man fürchtet die tiefe Verletzung von Grenzen zum eigenen Schaden. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich hatte Angst und den Schock, die Polizisten hörbar und augenscheinlich ihren Spass. Einmal als Cannabis-Konsument aufgefallen und registriert, für die Polizei für immer ein subversiver Krimineller. Das heißt: Keine Aussage und keine Zusammenarbeit mit der Polizei. Beziehungsweise so wenig wie möglich. Wenn ich ihr Staatsfeindbild bin und sie mich verachten und misshandeln, dann verachte ich sie auch. Bis sich die Zeiten ändern. Bis zu einer Rehabilitation durch Gesetzesänderungen in diesem Land. Bis sich die Staatsgewalt nicht mehr gegen mich stellt.

Rosa Elefanten

Einige werden sagen, ich gefalle mir in der Opferrolle. Eben nicht. Ich will legal kiffen dürfen. Ich richte damit nicht mehr Schaden an, als wenn ich ein Bier trinke, eine Zigarette rauche, ein Aspirin nehme, ein Glas Wasser trinke oder ein Energy-Drink. Fliegen ist schlimmer. Der Flügelschlag eines Schmetterlings ist (subjektiv) besser. Zumindest kann er schöner sein. Klima-neutraler ist, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Fliegende Fische

Kühe pupsen Methangase und sind es nicht trotzdem Kühe ? Wenn auch pupsende Kühe, wertvolle Mit[/i]Lebewesen auf Erden, bis zur Schlachtbank und darüber hinaus. Man kann Kühe melken. Aus Milch wird Butter, Joghurt und Käse. Und ja, für einige hundert Millionen Menschen sind Kühe heilig. Heilige Kühe. Ich mag Kühe. Und Kühe mögen mich. Auch wenn sie vielleicht nicht verstehen. Sie hören zu.

Kleine Haie

Ich habe schon Körperverletzer gesehen oder zu spüren bekommen, die besser behandelt wurden/werden, als der gemeine Kiffer. Die Friedlichen sind die Dummen.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mo., 05.12.2016, 00:37

3 Musik-Videos zum Thema




S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mo., 05.12.2016, 02:51

"Zu breit ?"

Eine aktuelle Initiative vom Land Berlin:
http://www.zu-breit.de/zu-breit/echt-jetzt/

Zitat: "Du hast Erfahrungen mit dem Kiffen
und möchtest deinen aktuellen Konsum einschätzen ?
Dann mach den folgenden Cannabis-Schnelltest !"

17 Fragen (Lesezeit: ab unter ne Minute)

http://www.zu-breit.de/zu-breit/schnelltest/

MfG,
S.Wortschatz
- Ein 14 Sekunden kurzes Video -
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mo., 05.12.2016, 10:23

Zum Hase und Igel, mach dir keinen Stress wegen des Nikotin.
Das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin alleine ohne Zusatzstoffe ist eher gering. So gibt es z. B. keine Nikotinsucht aber eine Tabaksucht oder auch eine Koffeinsucht (Coffeinismus).
Das niedrige Abhängigkeitspotenzial von Nikotin wird drastisch erhöht, wenn es in Kombination mit anderen Stoffen, wie beispielsweise Zucker in Tabakzigaretten auftritt.

Bei der der Dampfe muss mit der Zeit das Nikotin runterdosiert werden - was einer Sucht widerspricht.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag