Mein freund ist Heroinabhängig!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Puski
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Mein freund ist Heroinabhängig!

Beitrag Di., 21.07.2015, 21:13

Hi leute, ich brauche eure hilfe, mein freund raucht schon 3 jahre lang heroin, ist stark abhängig. ich hab vor 2 jahren erfahren, seit dem, hab alles versucht ihm zu helfen, aber der kommt von diesem dreck nicht raus, ist unnormal geworden und schlägt mich sogar. Ich bin selber krank geworden von so viel stress... Wenn der tramadol oder codidol nimmt ist eig. Alles in ordnung, aber dann nach einem monat fängt wieder heroin zu nehmen an und dann fängt wieder alles von vorne an... Ich will die hoffnung nicht verleiren, dass er eines tages aufhört, aber ist das überhaupt möglich? der ist sowas von anders geworden, dass ich angst habe ob wir wenn auch damit aufhört, Überhaupt ein normales leben haben können... Ich hab ihn von zu hause raus geschmissen, weil nacht einem monat pause, entzug und codidoltherapie wieder heroin genommen hat, ich könnte einfach ihn nicht mehr sehen, jetzt hab ich aber wieder diese gedannken, dass der alles noch schlimmer macht... Und jetzt sagt der, der liebt mich nicht, weil ich sowas gemacht habe.. Können die leute in solche zustand klar denken? Ich denke nur, die suchen so ein situazion wo die diese scheiss leichte und ohne stress nehmen können, und mit mir kann der das nicht, ich hab drogentest gekauft, ich merke das sofort wenn der heroin konsumiert hat und streite immer... drogentherapie, oder klinik besuchen und sich behandeln lassen will der nichtamal hören... Mein leben ist hölle... Gibts überhaupt die menschen die damit aufgehört haben? Ich habe angst dass es nie wieder besser wird..bitte emfehlt ihr mir, was soll ich machen?! Ich hab oft genug von ihm getrennt, bin sogar monaten lang nach hause geflogen ( komme aus georgien) wenn ich zurück kam, war alles 100 mal schliemer... Seine familie weisst zwar, dass er heroin konsumiert, aber macht genau nichts... ich glaube bin schon selber verrückt geworden, weiss nicht mehr was ich sonst noch machen kann, ist schon eine woche her, umd der hat sich nichtamal gemeldet, ich weiss ganz genau was er macht und genau das macht mich verrückt.. Selber will ich auch nicht mehr melden, weil der dann denken wird, ich hab alles akzeptiert, und er kann in ruhe weiter machen... Bitte, wenn jemand schon sowas enliches gehabt hat, sagt mir ist rauchen genau so schlimm wie schpritzen? Macht heroin den menschen psychisch und seelisch kaputt? Bleibt von diese menschen wen wir gelibt haben nichts mehr übrig? Ich wünsche mir nur noch sterben, hab kein lust mehr zu leben...

Werbung


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Di., 21.07.2015, 22:06

Es gibt Menschen die damit aufgehört haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Puski
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Di., 21.07.2015, 22:50

Ja, ich hab auch sowas gehört, aber wie, wann ist man schon so weit dass man das schafft, oder was kann ich noch machen, dass weiss ich nicht mehr, hab alles mögliche versucht, schluss machen, streiten, reden, von zu hause raus schmeisen, drohen, alles.. Hab selber rauchen aufgehört um ihn zu zeigen dass alles möglich ist, hab auch versucht kurze zeit nicht mehr daran zu reagiren aber hilft nichts, gar nichts.. Hab wegen diese scheiss mehrere jobs verloren, weil ich nicht mehr arbeitsfäig war, hab wohnungen verloren, freunde, gesundheit.. ich hab keine krafft und nerven mehr, um dass alles weiter zu machen, weil ich keine ende mehr sehe, es ist so wie ein kreis, 3 jahre lang, immer wieder das gleiche... Ich brauche selber hilfe schon, bin selber krank geworden..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 21.07.2015, 23:00

Puski hat geschrieben:[…] aber der kommt von diesem dreck nicht raus, ist unnormal geworden und schlägt mich sogar.
Ich kann Dir nur raten, auf Abstand zu gehen, da es noch schlimmer werden wird.
Puski hat geschrieben:Ich will die hoffnung nicht verleiren, dass er eines tages aufhört, aber ist das überhaupt möglich?
Möglich ist es schon, allerdings nicht so, wie Du es gerne hättest …
Puski hat geschrieben:Ich hab ihn von zu hause raus geschmissen, weil nacht einem monat pause, entzug und codidoltherapie wieder heroin genommen hat, ich könnte einfach ihn nicht mehr sehen, jetzt hab ich aber wieder diese gedannken, dass der alles noch schlimmer macht...
Damit hast Du ihm einen Gefallen getan. Ihn wieder aufzunehmen und ihm Geld zu geben wäre der falsche Weg, damit würdest Du nur seine Sucht unterstützen.
Puski hat geschrieben:Und jetzt sagt der, der liebt mich nicht, weil ich sowas gemacht habe.. Können die leute in solche zustand klar denken?
Nein, können sie nicht, zumindest reicht Ihr Denken immer nur bis dorthin, wie sie an die nächste Dosis kommen, der Rest ist vollkommen egal. Dein Freund wird alles tun, um Dich zu manipulieren, damit Du ihm hilfst, an die nächste Dosis zu kommen. Du bist nicht mehr für ihn als eine Quelle, die man anzapfen kann.
Puski hat geschrieben:Gibts überhaupt die menschen die damit aufgehört haben? Ich habe angst dass es nie wieder besser wird..
Es gibt Menschen, die es tatsächlich geschafft haben, clean zu werden und (halbwegs) lebendig zu bleiben. Die mussten allerdings auch erst vorher alles verlieren und ganz unten ankommen. Da muss auch Dein Freund durch.
Puski hat geschrieben:eine familie weisst zwar, dass er heroin konsumiert, aber macht genau nichts...
Da kann man auch nichts machen, außer, den Kontakt einzustellen und ihm kein Geld mehr zu geben.
Puski hat geschrieben:Selber will ich auch nicht mehr melden, weil der dann denken wird, ich hab alles akzeptiert, und er kann in ruhe weiter machen...
Das ist eine gute Einstellung!
Puski hat geschrieben:Bitte, wenn jemand schon sowas enliches gehabt hat, sagt mir ist rauchen genau so schlimm wie schpritzen? Macht heroin den menschen psychisch und seelisch kaputt? Bleibt von diese menschen wen wir gelibt haben nichts mehr übrig?
Injektionen führen zu einem viel härteren Kick. Natürlich macht Heroin Körper als auch Psyche kaputt, hinzu kommen Folgeerscheinungen aufgrund des Lebensstils, den Süchtige irgendwann an den Tag legen. Und nein, von dem ursprünglichen Menschen bleibt im Grunde nichts oder kaum etwas übrig, Du hast es tatsächlich mit einem neuen Menschen zu tun. Sollte er es irgendwann mal schaffen, vom Heroin loszukommen, wird wieder ein ganz neuer Mensch entstehen, der allerdings praktisch nichts mehr mit Deinen ursprünglichen Freund gemeinsam hat. Auch, wenn es noch so drastisch klingen mag, aber: Der Freund, den Du einmal gekannt hast, ist schon lange fort, er kommt auch nicht wieder, so leid es mir tut.
Puski hat geschrieben:Ich wünsche mir nur noch sterben, hab kein lust mehr zu leben...
Warum willst Du sterben? Wegen Deinem Freund?

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 21.07.2015, 23:08

Puski hat geschrieben:Ja, ich hab auch sowas gehört, aber wie, wann ist man schon so weit dass man das schafft, oder was kann ich noch machen, dass weiss ich nicht mehr, hab alles mögliche versucht, schluss machen, streiten, reden, von zu hause raus schmeisen, drohen, alles..
Du kannst nicht mehr tun, als den Kontakt abzubrechen und ihm kein Geld mehr zu geben. EGAL, was kommt, EGAL, wie schlecht es ihm geht, und wenn er auf allen Vieren kriecht und nur noch 40 kg Körpergewicht hat. ER muss sich entscheiden, ob er leben oder sterben will, diese Entscheidung kann ihm niemand abnehmen. ER muss wollen, ER muss sich um seinen Entzug kümmern, ganz allein. So lange er Unterstützung in Form von Geld und einer Bleibe hat, wird er nichts ändern wollen.
Puski hat geschrieben:Hab wegen diese sch*** mehrere jobs verloren, weil ich nicht mehr arbeitsfäig war, hab wohnungen verloren, freunde, gesundheit.. ich hab keine krafft und nerven mehr, um dass alles weiter zu machen, weil ich keine ende mehr sehe, es ist so wie ein kreis, 3 jahre lang, immer wieder das gleiche...
Das kenne ich sehr gut.
Puski hat geschrieben:Ich brauche selber hilfe schon, bin selber krank geworden..
Du musst Dich jetzt um Dich kümmern, nur um Dich. Alles andere muss dem untergeordnet werden!


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Di., 21.07.2015, 23:12

Puski, hast Du bis jetzt hier irgendetwas gelesen das neu ist für Dich ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Puski
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 22.07.2015, 11:17

Danke euch dass ihr mir so hilft, na ja, da ist nichts neues für mich leider:( was um geldgeben und unterstützen gehet, ich gebe ihm weder geld noch tue ich ihn unterstüzen, wenn, dann kauf ich zigaretten selber, bamit der kein geld hat, was aber seine eltern nicht machen... Ich hab denen mehmals gesagt, dass die das nicht machem dürfen aber trotzdem machen die das.. Seine mama hat mir sogar gesagt, dass ihm eig sehr gut gehts und ich lüge.. Danach hab ich sie zu seinem extherapeut gebracht und beweist hab dass der wircklich drogenabhängig ist.. Die eltern können ihn gar nixht kontrolieren, die haben keine ahnung was der macht. Niemand macht um ihn sorgen.. Die merken nichtamal wann der heroin konsumiert hat, und denken, weil der zu hause nicht streitet und ruhig ist, gehts ihm sehr gut.. Der macht das im WC oder in seinem zimmer und seine mama merkt das gar nicht, also, der macht das gemütlich und gibts auch kein ärger, der verliert weder familie, noch die freunde, weil alle swine freunde das gleiche machen... Ich weiss dass je länger das dauert desto schwiriger ist aufzuhören... Ich hab seine eltern und bruder gebetet dass die mir wenigstens helfen, und nicht mitmachen, aber die machen das trotzdem.. Ich glaube, einzige wer wirklich alles verloren hat, bin ich, wenigstens bis jetzt..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Puski
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 22.07.2015, 11:29

Und noch, der hat zwar abgenohmen, aber nicht so sehr dass man sagt, ihm gets echt schlecht, ich hab aber 10 kilo abgenohmen ich wiege 40 kilo, nicht der... Wenn es mir schlecht gehts wenn ich weine oder mit ihm streite der sagt, ich schauschpiele das alles und in echt gehts mir gar nicht schlecht, er denkt, dass der immer recht hat, egal was passiert, bin ich nur schuld... Das macht mich kaputt... Ich kann kaum schlafen, hab sehr oft kopfschmerzen. Kann fast gar nichts essen... Ich zietere mich die ganze zeit.. Ab septemmber fängt die uni an, und ich hab wircklich angst dass ich gar nicht mehr lernen kann..
Noch dazu, der sagt, dass er mich nicht liebt.. Und das alles gehts mir nicht an... Ich hab seine, und seine elterns nummer gelöscht und melde mich gar nicht mehr.. Trotzdem mach ichir sorgen, weil ich genau weiss was der macht... Der macht sich kaputt, seine familie macht alles mit, undwenn ihm sehr schlecht gehts kommt wieder nach hause und ich muss um ihn kümmern und seine eltern denken, dass es ihm gut gehts.. Ganze scheiss "arbeit" mach ich..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Puski
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 22.07.2015, 12:01

Ich will nicht ganze 3 jahre wegschmeisen, alles was ich gemacht habe, wie viele nächte ich nicht geschlaffen habe, wenn der im entzug war, was ich alles verloren hab.. ich hab ihn überall gefolgt... Sein handy kontroliert, ich hab verlangt dass der nichtamal aufs klo geht ohne mir zu zeigen, dass er kein alufolie oder sonst irgendwas hat, hab mit ganze seine freunde gestrieten, und bedroht, wenn jemand ihm hilft, geld oder heroin gibt, dann rufe ich polizei an... Nichts hat geholfen, kurze zeit hat der "afgehört," aber dann wieder weiter gemacht... Und jetzt unterstützt ihm seine eigene familie...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 22.07.2015, 18:12

Wenn du nicht deine eigenen 25 Jahre (falls die Angabe im Profil stimmt) wegwerfen willst, siehst du zu, dass du ihn aufgibst. Lieber heute als morgen.

Benutzeravatar

Bebe1111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 14.12.2016, 22:39

Hey wollte mal fragen wie es dir so geht und ob dein Partner es geschafft hat... bin in der gleichen Situation und sehe auch keine Sonne mehr..

Benutzeravatar

Vexed
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 5

Beitrag So., 18.12.2016, 20:23

Egal was du entscheidest, bitte lass dich nicht mit runter ziehen...
The Fallen

Benutzeravatar

seelomat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 19.12.2016, 20:41

hi, und ja es ist möglich. bin 43 und war von meinem 17 bis 29 Lebensjahr auf alles was der markt so hergegeben hat.

Benutzeravatar

Bebe1111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 6

Beitrag Di., 20.12.2016, 23:01

Glückwunsch... finde es toll auch mal ne Erfolgsgeschichte zu lesen... Und was hat dich dazu bewegt neu anzufangen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag