Medikamente abgesetzt- wann geht es mit endlich besser?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
evalyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 51

Medikamente abgesetzt- wann geht es mit endlich besser?

Beitrag Di., 07.03.2017, 23:47

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe selbstständig einige Medikamente abgesetzt, ohne ausschleichen. Ich weiß man sollte das eigentlich nicht so machen aber ich bin derartig genervt und will einfach mal normal sein wie alle anderen auch.

Habe Atarax 25mg, Seroquel XR 50mg und Mirtabene 30mg abgesetzt. Auch die Seroquel 25mg nehme ich nicht mehr.
Seit Donnerstag nehme ich nur noch Escitalopram 20mg.

Seit dem habe ich kaum geschlafen. Ich bin richtig fertig und habe schreckliche Kopfschmerzen. Ich verspühre eine sehr starke innere Unruhe, extreme Angespanntheit und meine Beine zucken und bewegen sich wie von selbst die ganze Zeit.

Die Gründe warum ich die Medikamente abgesetzt habe sind meine Gewichtszunahme, weil ich nicht immer so abhängig von Medikamenten sein will und weil ich genervt davon bin. Ich nehme Antidepressiva seit ich 14 Jahre alt bin, jetzt bin ich 25 und habe das Gefühl mich selbst überhaupt nicht zu kennen weil ich ja immer irgendwie durch Pillen beeinflusst worden bin. Bei mir wurde schon vor vielen Jahren eine Borderlinestörung diagnostiziert. Eine Therapie die mir was bringt gibt es wohl nicht, bzw. ich bin nicht offen dafür. Meine Angst immer mehr und unkontrolliert zuzunehmen ist riesig. Ich habe jetzt schon einen sehr geringen Selbstwert und wenn ich jetzt auch noch dick werde habe ich absolut keinen Grund mehr auf mich aufzupassen. Ein weiterer Grund für das Absetzen sind auch der Verlust meiner Libido und dass ich das Gefühl habe die Medikamente verhindern dass ich mich verliebe. Ich denke die Pillen dämpfen einfach jegliches Gefühl, auch die Positiven.

Meine Frage ist wie lange es mir wohl noch so schlimm gehen wird? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich muss dringend schlafen. Habe mir Baldriantee und Baldriantabletten von DM geholt aber das bringt ja gar nichts bei mir.

Danke

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 07.03.2017, 23:54

Ich denke da bleibt nur die Medis auszuschleichen. Ich würde erst Seroquel oder Mirtazapin ausschleichen, dann das jeweils andere. Und mit Ausschleichen meine ich wirklich die Tabletten zur Not zu achteln oder noch mehr zu verkleinern.
Wenn du die Medis so viele Jahre nehmen konntest, solltest du dir auch die Zeit nehmen diese sauber abzusetzen.

Benutzeravatar

lauli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 53
Beiträge: 41

Beitrag Mi., 08.03.2017, 19:10

Hallo evalyn

Ich kann mich nur radiohead anschliessen. Ausschleichen, eines nach dem anderen.

Aber ich würde dir dringend raten, das mit deinem Arzt zu besprechen. Wenn du mit Ihm/ihr so redest wie du hier geschrieben hast, wird es wohl keine Probleme geben. Es ist letztendlich die Entscheidung des Patienten, ob er Medis nimmt oder nicht. Hol dir auf jeden Fall professionelle Hilfe!
Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.

Sokrates

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 08.03.2017, 21:42

Hallo hier,

Ich habe auch den Fehler gemacht und hatte von heute auf Morgen die Medis abgesetzt. Was passierte? Ich bekam erneuten psychotischen Schub, aber wie noch! Alles hat sich bloß verschlechtert. Ich bin dann zum Arzt gerannt, habe ihn gebeichtet, dass ich Medis selbständig auf einen Schlag abgesetzt habe, er meinte natürlich, dass man so was nicht machen sollte.
Ich wollte, so wie Du, ganz normal leben, ohne die Pillen schlucken zu müssen. Der Arzt meinte aber, dass die Zeit dafür noch nicht gekommen wäre.
Ich verstehe Dein Bedenken wegen der Gewichtszunahme ist auch ärgerlich. Aber nicht von allen Medis nimmt man zu..
Bespreche es vielleicht mit Deinem Arzt, vielleicht könnt ihr umstellen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 10.03.2017, 20:07

kann sich gut und gerne um Wochen handeln,
alles andere haben die Vorredner schon gesagt.
Meiner Meinung gröber leichtsinnig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Fr., 10.03.2017, 20:53

@ evalin,

ich würde soger noch weiter gehen, wie Pianolullaby, ich würde sagen, es ist nicht nur leichtsinnig, sondern sogar gefählich, die die Mendikamente auf einmal abzusetzen !

Deinen Wunsch, davon loszukommen kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe ihn selbst auch. Ebenso die Problematik mit der Gewichtszunahme, aber wie alle anderen schon sagten, bitte nicht ohne Arzt UND nicht so radikal. Eines nach dem andern langsam ausschleichen.

Ok, der Zug ist erst mal abgefahren. JETZT bekommst Du die Folgen leider zu spüren und damit bist Du noch nicht am Ende mit der Fahnenstange. Das heißt leider, es kann noch schlimmer kommen. Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern Dich eher dazu bewegen, Schadensbegrenzung zu betreiben, in dem Du ganz schnell zu Deinem Arzt gehst und alles mit mit ihm besprichst, damit Ihr zusammen überlegen könnt, wie es weitergehen kann.

Iach habe in vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit nicht einen Menschen gesehen/ erlebt, bei dem so eine Aktion gut gegangen wäre. Und " Nichtschlafen" solltest Du nicht unterschätzen, denn das kann Dinge auslösen, die Du sicher nicht haben haben möchtest. Deshalb meine persöliche Bitte: Geh zum Arzt. Tust Du es nicht, so tust Du Dir keinen Gefallen damit.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag