Sekundentod meiner großen Liebe

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 24.06.2016, 21:20

Es freut mich, dass es Dir keine Angst macht, zu Deinem Liebsten zu sprechen!
Und ich finde es vollkommen verständlich und auch vollkommen in Ordnung, dass Du durcheinander schreibst, denn genau das bist Du ja (und wirst es noch eine Zeit lang bleiben, so vermute ich).

Gut, dass Du Kind und Enkel hast und den Glauben an ein Leben nach dem Tod.

Ich kenne und habe all das nicht, kann mir aber vorstellen, dass es hilfreich ist (auch wenn ich das für mich persönlich verneine; denn wenn ich mit meinem Liebsten spreche: Er antwortet mir nicht, nie habe ich ihn seit seinem Tod gehört; und ich hoffe inständig, dass er nirgendwo mehr "ist", sondern dass Tod wirklich Tod ist, weil ein Leben in Ewigkeit für mich die größte Grausamkeit von allen wäre).

Was Du erleben und durchleben musst, ist schrecklich.
Lass Dich nicht drängen, dränge Dich selbst nicht.

Es kann heller werden, lichter, leichter. Und ich glaube, dass Du auf dem Weg dahin bist.

Zumindest wünsche ich Dir das!

Widow

Werbung

Benutzeravatar

blum23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 24.08.2016, 05:40

weil mich dein Beitrag so berührt hat, würde ich dir gerne meine tiefste Anteilnahme mitteilen..
vermutlich gibt es keine tröstenden Worte für Dich, wenn man so geliebt hat geht auch ein Teil von einem selbst dahin..
Was ich dir jedoch noch sagen möchte, auch wenn ich viel jünger als du bin, ist mir bereits ein sehr ähnliches Schicksal widerfahren und was ich erkennen durfte war, dass ich so dankbar für diese Liebe in meinem Leben war und noch immer bin, dass mir eben diese Liebe widerfahren ist, eine so tiefe Verbindung (wie bei dir). Das Leben hat mich dann gelehrt, dass ich meine Kraft, nach all der Trauer auf ganz neue Dinge lenken musste, und das war gut, mir sind Dinge passiert, ich habe Menschen getroffen, Orte gesehen, die hätte ich sonst niemals erfahren, mein Leben ist in ganz abstruse, neue Richtungen gelenkt worden und das immer in Gedanken und in Begleitung mit dieser liebsten Person, er ist immer da, er führt mich, er umhüllt mich, manchmal spricht er auch zu mir,.. du musst nur gut hinhören, du wirst es erfahren, ich wünsche dir alle Kraft der Welt <3

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Waterfee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 60
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 24.08.2016, 12:14

Rein zufällig hab ich heute nach zwei Monaten wieder hier reingeschaut und Deine liebe Nachricht gelesen. Der Schmerz ist immer noch unsagbar gross aber ich weiß dass er in meiner Nähe ist. Es sind die viele Dinge passiert, für die es keine Erklärung gibt. Und er gibt mir auch zu verstehen, dass ich meinen Weg finden muss, jetzt halt alleine. Ich bin jetzt 60 und so lange ich denken
kann habe ich mein Leben auf ihn ausgerichtet und es war gut so. Jetzt ist eine neue Türe aufgegangen in meinem Leben und ich gehe durch sie durch. Er ist immer bei mir und gibt mir Mut. Manchmal überschwemmt mich die Trauer mit einer solchen Wucht aber er hilft mir da durch. Ich umarme Dich und danke dir.


Moru
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Di., 02.05.2017, 09:06

Hallo!
Genau das selbe ist mir auch passiert, selber Moment, selbe todesart! Vor einem Jahr!
Mein Freund war erst 28 ich 33 unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 4! Es ist echt schwer das alles gut zu meistern. Versteh sowas nicht aber das Leben muß weiter gehen! Frag mich immer: Was hab ich verbrochen, dass mir das passieren muß? Und meiner Tochter! Die tut mir so leid!
Aber ich bin froh über die schönen Jahre mit ihm!

Werbung

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Di., 02.05.2017, 11:27

Liebe Moru,

Es tut mir sehr leid was euch widerfahren ist. Es muss wirklich ganz ganz schrecklich sein. Sowas kann man sich kaum ausmalen.

Alles Gute für dich und dein Töchterchen


Moru
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Di., 02.05.2017, 19:44

Danke ophellia!
Ich bin zum Glück ein starker Mensch....würd ich mal behaupten....habe weder Tabletten noch zu sonst was gegriffen! Wobei es wahrscheinlich anders wäre, hätte ich nicht meine Tochter die mich braucht! Bin trotzdem ein lebensfroher Mensch was viele nicht verstehen! Vielleicht ist es deshalb mir passiert, hab mit gleichaltrigen gesprochen und alle haben gesagt dass sie das nicht so wegstecken würden! Ich finde halt, man muß das Leben genießen es kann jede Sekunde vorbei sein! Wie ich leider erfahren mußte!
Ziehe bald aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und mache einen Neuanfang! Schau ma mal wies dann so weitergeht! Aber ich lass mich nicht unterkriegen.....auch wenn ich zuhause alleine weine und das keiner sieht!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag