Blog einer Therapeutin (oder?)

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 02.11.2016, 20:26

hawi hat geschrieben:Warum sollte eine Therapeutin nicht auch mal so schreiben dürfen, sich äußern dürfen.
Grad so, nicht (so sehr) eingegrenzt durch ihre Rolle, die sie beruflich zu spielen hat.
Dürfen tut sie doch, nur was sagt sie damit über sich selbst und ihr "berufliches" Verständnis aus?

Nichts "gutes" für meine Begriffe...eben einfach "Frustabbau". Bei einer Therapeutin, die derart frustriert ist von ihrem eigenen Beruf

***(Den sie als Rolle empfindet??????? Ich würde die "Rolle" weglassen, so es mir - ausschließlich - um mein privates gehen würde. Denn die tut einfach nicht Not dafür. Und ich finde es extrem traurig, wenn ein Mensch seinen Job nur als "Rolle" begreift (und noch schlimmer: Wenn sich darüber privat definiert wird.). Über die er sich dann auch noch öffentlich beschweren "muss"? Was bitte ist das für ein therapeutisches Verständnis?)***

ist, dass sie einen Blog braucht, um mit diesem gut für sich umgehen zu können? Ich würde der Dame eher Supervision nahelegen...so sie denn wirklich Therapeutin ist. Dann muss sie weder ihren Partner belämmern noch einen halbgaren Blog schreiben, der ihr Problem auch nicht lösen wird.

Aber nun gut, jedem das seine. Für mich wäre die Frau als Thera aber definitiv nix. Zu wenig "geklärt" für sich selbst.

Werbung


Harald002
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 04.11.2016, 07:57

Ich hab mal wieder reingeschaut, in den Blog und nun auch hier in die Kommentare.
Ich muss sagen, ich bin klar bei den Befürwortern. Bei hawi find' ich mich am besten wieder. Sehr nachdenklich hat mich der Post "Auf Bergen leben" gemacht, bin an dem Bild und dem Nietzsche-Zitat hängen geblieben.
https://psychogeplauder.blogspot.de/201 ... leben.html

Soviel ich gelesen habe, hat noch niemand hier hervorgehoben, wie oft die Posts sich mit sozial - und gesellschaftskritischen Themen befassen oder unser Gesundheitssystem kritisieren. Oder auch die Therapeuten, also Selbstkritik ist auch dabei. Ich glaub' trotzdem, dass sie auch tatsächlich eine Therapeutin ist und halt viel erlebt hat.

Und bei nicht wenigen Kommentaren fällt mir dieser italienische Kaffee-Werbespot ein: und alles im Leben ist eine Geschmacksache (oder so ähnlich).

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag So., 21.05.2017, 21:54

Kennt ihr eigentlich diese Dame hier schon?

https://www.youtube.com/channel/UCplznZ ... OSOS_8fc2g

Ganz ehrlich, mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich mich durch ihre Videos klickte.
Es ist ja (soweit ich das einschätzen kann) nicht alles blödsinnig, was die da so erzählt, aber diese selbstgefällige Art und dass sie ihre Videos auch im Bikini am Strand oder kaugummikauend beim Autofahren aufnimmt finde ich schon ziemlich verquer.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Patientin bei ihr bin und sie dann so auf youtube finde... :lol:

Irgendwie scheint sie recht einsam zu sein - sie lädt täglich mindestens ein Video hoch...


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 21.05.2017, 22:34

doppelgängerin hat geschrieben: So., 21.05.2017, 21:54 Kennt ihr eigentlich diese Dame hier schon?
Ach Du grünes Bisschen.... :lol: :lol: :lol:

Nach zehn Sekunden weggeklickt. Geht gar nicht finde ich. :kopfschuettel:

Da könnte man ins Zweifeln kommen, ob die wirklich Therapeutin ist. :lol:

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24389

Beitrag So., 21.05.2017, 22:54

https://www.youtube.com/watch?v=iyda_O9hqdg

:lol: :staun: :lol: :lol:

Ich glaube, ich würde vom Glauben abfallen, wenn ich so ein Video mal von meiner auffinden würde. Sogar mit Bikini am Strand. Und beim Autofahren.

Ich glaube, sie wäre ein Typ, der mir auf eine ungute Art zu nahe käme (auch wenn es diese Videos nicht gäbe).

Allerdings denke ich, dass das Angebot, tatsächlich gut gemeint ist. Inhaltlich könnte man das jedoch inhaltlich ungemein komprimieren. Assoziation: Hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag So., 21.05.2017, 22:56

doppelgängerin hat geschrieben: So., 21.05.2017, 21:54 Irgendwie scheint sie recht einsam zu sein - sie lädt täglich mindestens ein Video hoch...
Und du nicht, wenn du schon alle Videos angesehen hast? :lol: Ich habe eines geschaut und fand das gut, weil ich denke, dass man selbst vielleicht doch manchmal einen Hype macht aus der Erkrankung, jedenfalls habe ich das leider schon erleben müssen.

Bisher fand ich das amüsant.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 16:13

stern hat geschrieben: So., 21.05.2017, 22:54 Inhaltlich könnte man das jedoch inhaltlich ungemein komprimieren.
Also ich habe mir das von Dir verlinkte Video jetzt mal ganz angesehen und ja, man könnte es ungemein komprimieren inhaltlich.

Besonders witzig finde ich dabei, dass sie von sich sagt, dass sie keine Freundin von vielen unnötigen Worten ist... :lol: :lol: :lol:

Ist klar - bereits dieses ganze (fürs Thema total irrelevante) "Und jetzt gehen wir mal nach da und jetzt gehen wir mal nach da" am Anfang beweist klar, dass sie entweder nicht in der Lage ist sich selbst sauber zu reflektieren oder aber lügt oder aber einen systematisch verarschen will.... :kopfschuettel:

Vielleicht hätte sie besser mit: "Lange Rede, kurzer Sinn" schließen sollen? Das würde glaubhafter rüberkommen. :lol:

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Di., 23.05.2017, 16:28

Ich habe mich mal gefragt wie man diese Videos mal lauter stellen kann. Ich habe alles auf 100% aufgedreht, kann sie aber teilweise gar nicht verstehen, weil zu leise.

Naja, und dann wurde mir das auch zu langweilig, weil mich die meisten Themen nicht interessieren bzw. unter manchen Titeln auch etwas anderes erwartet habe.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag