Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:15

:stupid: :kopfwand: Ja leider.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:31

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET: Auch im Netz hat der Hass nicht das letzte Wort
http://www.faz.net/-gsf-8y536?GEPC=s5 via @faz.net
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:50

Nico hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 04:46 :roll: :lol: Wohl ein bissl einseitig gestrickt, was ? :hehehe:
Es sind Gott sei dank wenige in diesem Forum die einen Lachkrampf kriegen wenn Kinder getötet werden.
caute

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:53

Blubblubblub
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:57

ich erinnere mich gerade an so eine Belehrung, da ging es irgendwie um Gutmenschen, die sich über andere stellen, weil sie sich moralisch überlegen fühlen...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 06:43

:kopfschuettel: Die die jetzt am lautesten wegen der getöteten Kinder schreien sind die selben die meinten man dürfe sich von an Land geschwemmten Kinderleichen doch nicht beeindrucken lassen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag Mi., 24.05.2017, 07:48

ich wollte mal was loswerden wegen gestern.
mich hat die Nachricht an sich überhaupt nicht bewegt. Ich bin nicht mal in den Standard-Ticker rein. Ich bin total abgestumpft. Ich hab' kein Talent zu VT´s.
Hab mir aber Einiges dazu angesehen - und ja die komischen Zufälle mit Geheimdiensten und bekannten Terroristen usw. das ist schon recht ...

Aber wozu führt das: Massenüberwachung. Praktisch, wenn dann vor jedem Parlament, das eigentlich mal für das Volk war,
vor jedem Demonstrationsplatz, und natürlich digital alles überwacht wird.
Wir werden uns so daran gewöhnen, dass wir gar nicht mehr merken, wie klein unser Spielraum noch ist. Wir sind vermutlich schneller in einer Diktatur als lieb ist.
Und damit ist sie wieder: die Novus ordo seclorum
Sie scheint irgendwie doch der Zielpunkt zu sein, auch wenn viele das Quatsch halten.
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:37

Hier eine ausgesprochen sehenswerte (weil sehr ausgewogene und gut recherchierte), sehr informative Doku aus Ösiland
"Europa- Leben mit der Angst"



Erschreckend, die ganzen Attentate und Vorfälle da noch mal aneinandergereiht zu sehen.
Und wunderbar der Satz: (sinngemäß) "noch nie hat ein Rechtsruck zu mehr Sicherheit geführt, sondern immer nur zu noch mehr Unsicherheit" (als Beispiel dann George Bush genannt, dessen Politik den internationalen Terorrismus ja erst recht befeuert habe) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nico hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 04:46 Wohl ein bissl einseitig gestrickt, was ? :hehehe:
Und vor allem falsch informiert, oder ist es dir bloß zu wenig reißerisch dass nicht 22 sondern 12 Kinder u Jugendliche sowie 10 Erwachsene getötet wurden?
ballpoint hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 05:50 Es sind Gott sei dank wenige in diesem Forum die einen Lachkrampf kriegen wenn Kinder getötet werden.
feenstaub hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 05:57 ich erinnere mich gerade an so eine Belehrung, da ging es irgendwie um Gutmenschen, die sich über andere stellen, weil sie sich moralisch überlegen fühlen...
Feenstaub, Ballpoint, Nico, ist es wirklich euer Ernst, jetzt angesichts der vielen Toten SO einen persönlichen Kleinkrieg auszufechten, wer jetzt wen schlimmer belehrt, wer besser informiert ist, wer der bessere Mensch ist, welche Toten schlimmer seien?


Nico hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 06:43 Die die jetzt am lautesten wegen der getöteten Kinder schreien sind die selben die meinten man dürfe sich von an Land geschwemmten Kinderleichen doch nicht beeindrucken lassen
Ziemlich infame Behauptung. Kannst Du das irgendwie mit Fakten unterfüttern?
Zuletzt geändert von Mia Wallace am Mi., 24.05.2017, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:45

Es gibt keinen persönlichen Kleinkrieg meinerseits, aber ich mag es wenn man sich zumindest halbwegs an Fakten hält und finde es unnötig aus 12 toten Kindern 22 zu machen bloß weil es anscheinend reißerischer klingt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:59

Nico hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 05:08 Den Deutschen geht es gut - aber .... Nationale Wohlstandsstudie

http://n-tv.de/panorama/Den-Deutschen-g ... 56707.html
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es auch viel Armut in Deutschland gibt.http://www.zeit.de/2017/17/armut-deutsc ... n#commentshttp://www.armuts-und-reichtumsbericht. ... start.html

Ich finde das traurig. Aber an ausländische Sozialschmarotzer (Wirtschaftsflüchtlingen) Geld vom Staat verschenken :kopfschuettel:
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 24.05.2017, 10:04

Obdachloser Steve wird zum Helden von Manchester

Einer der Helfer, die sich vor Ort um die Verletzten gekümmert haben, ist Steve Jones. Er lebt auf der Straße und hatte sich am Abend des Unglücks in der Nähe der Arena in Manchester einen Platz zum Schlafen eingerichtet.
Als er mitbekam, was in der Arena vor sich ging, zögerte er nicht lange: "Es waren Kinder. Es waren so viele Kinder, die vom Blut überströmt waren und geweint und geschrien haben", sagt er im Interview mit den britischen Nachrichten ITV News. Da habe er helfen müssen, so Steve.

Er schildert, was er gemeinsam mit einem anderen Obdachlosen unternommen hat, um die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu versorgen: "Wir mussten Nägel aus den Gesichtern der Kinder entfernen. (...) Eine Frau hatte eine große Wunde an der Seite. Wir haben ihre Beine hochgelegt und sie stabilisiert, damit sie nicht verblutet."
Spendenkonto für Helfer von Manchester

Bei dem genannten anderen Obdachlosen könnte es sich um Chris Parker gehandelt haben. Wie Metro News berichtet, war auch er vor Ort und half den Verletzten.
Er versorgte nach eigenen Angaben ein Mädchen, das bei der Explosion seine Beine verloren hatte und band die Wunde mit T-Shirts aus dem Merchandising-Shop ab.
Eine ältere Frau sei beim Attentat so schwer verletzt worden, dass sie in seinen Armen starb.

Die Geschichten der stillen Helden von Manchester erreichen Menschen weltweit, die sich für deren Hilfe bedanken wollen. Für Chris Parker wurde mittlerweile ein Spendenkonto eingerichtet.
Ziel war es, 1.000 britische Pfund (ca. 1.160 Euro) für den Obdachlosen zu sammeln - am Mittwochvormittag lag der gespendete Betrag bereits bei 24.430 Pfund. :thumbsup:

https://www.gmx.net/magazine/politik...chlag-32342030
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 24.05.2017, 12:50

FAKENEWS NACH MANCHESTER
„In so einer Dimension gab es das noch nie“

Direkt nach Terroranschlägen werden oft Fakenews verbreitet, um das allgemeine Chaos zu verstärken. In Manchester passierte das aber laut Experten in einer ganz neuen Dimension. Dabei ging es nicht nur um politische Motive.

Mehr erfahren Sie auf FAZ.NET unter:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... ml?GEPC;s5

Gesendet aus F.A.Z. DerTag Erhältlich im App Store
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Mi., 24.05.2017, 13:02

Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 24.05.2017, 13:56

Hamed Abdel-Samad: Die Terroristen haben euren Lebensstil längst geändert

“ Ich hasse es, wenn Journalisten und Radiostationen mich seit dem frühen Morgen anrufen, um meinen Kommentar zu Terrorattacken zu hören. Lange habe ich den Hörer nicht aufgenommen. Schließlich antwortete ich:

Das einzige, das ich euch über diesen Anschlag sagen kann, ist, dass ich es nicht war. Ich kann euch nichts Neues sagen über meine Interviews und Bücher hinaus. Warum sollte ich Leute beraten, die mir zuhören, aber danach weitermachen wie vorher?

Niemand will seine Komfortzone verlassen. Muslims bestehen darauf, dass Terror nichts mit ihrer Religion zu tun hat, und westliche Politiker wiederholen das selbe Mantra nach jedem Anschlag: „Dies ist ein Anschlag gegen unsere Freiheit. Wir werden den Terroristen nicht erlauben, unsere Art zu leben zu ändern“, aber sie verkaufen weiter Waffen an Saudi-Arabien.

Aber, wisst ihr was? Die Terroristen haben eure Art zu leben längst geändert. Schaut euch eure Flughäfen an und eure Regierungsgebäude, die von schwerbewaffneten Soldaten umgeben sind! Die Terroristen haben Angst in die Herzen von Millionen gepflanzt. Sie haben euch so in Furcht versetzt, dass ihr euch nicht einmal traut, eine Mohammed-Karikatur zu veröffentlichen.

Sie greifen nicht nur eure Freiheit an, sondern missbrauchen sie, sich frei bei euch zu bewegen und ihre Ideologie frei zu verbreiten, sogar in euren Schulen. Wenn das euer Lebensstil ist, den ihr nicht ändern wollt, dann seid ihr ein hoffnungsloser Fall. Dann habe ich keine Zeit für Kommentare, bloß um eure Sendezeit zu füllen.

Europa gibt sich selbst auf. Ich kämpfe nicht mehr für euch. Ich werde nur für mich selbst kämpfen, für meine Freiheit zu sagen, was ich sagen will, wie ich es sagen will und wo.“



Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... geaendert/

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 25.05.2017, 05:25

Von wegen das Ende der Magermodels bringt die Wende...


Ihr Link auf kurier.at: https://kurier.at/style/asos-deklariert ... 65.653.332
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag