Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Di., 06.06.2017, 23:30

Hiob hat geschrieben: Di., 06.06.2017, 19:55...ich habe gehört, die Polizei sucht wieder einen Täter im Rechtspopulistenmilleu...
Ich habe aber gehört die Polizei sucht den Täter unter Apothekern, von Rechtspopulisten auch Flüchtlinge genannt :)
caute

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 07.06.2017, 05:56

ballpoint hat geschrieben: Di., 06.06.2017, 23:30 Ich habe aber gehört die Polizei sucht den Täter unter Apothekern, von Rechtspopulisten auch Flüchtlinge genannt :)
Naja, es gibt einen Artikel von Cora Stephan in der NZZ, in dem sie sagt
Wer den «Kampf gegen Rechts» für wichtiger hält als den Kampf gegen den islamistisch inspirierten und begründeten Terrorismus, hat entweder einen gewaltigen Knick in der Optik oder lebt im vergangenen Jahrhundert, als der real existierende Sozialismus noch viele Völker glücklich machte.....https://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/k ... n-ld.13337
Da ist was dran.

Was aber gerne übersehen wird, ist, dass meines Wissens noch nie ein extremer Rechts- (oder auch Lins-)ruck in der Politik die Welt sicherer und besser gemacht hat. (Extreme sind meist nicht so toll ;) )


Die Gesellschaft zu spalten, alle Flüchtlinge zu verteufeln und über einen Kamm zu scheren macht nur noch mehr Probleme, anstatt Probleme kontsruktiv zu lösen.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 07.06.2017, 09:53

mia hat geschrieben:Was aber gerne übersehen wird, ist, dass meines Wissens noch nie ein extremer Rechts- (oder auch Lins-)ruck in der Politik die Welt sicherer und besser gemacht hat.
Es ist nur so, dass rechts und links in der derzeitigen politischen Landschaft keinen wirklich Sinn ergeben .
Wenn die politische "Mitte" total "durchgeknallt" ist, dann sprengt das auch die Ränder von "rechts" und "links" und sind ideologisch nicht mehr eindeutig zuordenbar.
Mir scheint es so als suche man händeringend nach einer Partei der Vernunft. Die "Mitte" hat auch schon jede Bedeutung verloren, ich nenne sie im Geiste deshalb "Das Zentrum der Unvernunft ", in sofern verdient sie vielleicht noch das Label "Mitte". :lol:

Dazu mal ein Video mit Sara Wagenknecht:


Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 08.06.2017, 10:14

Manchester: Das fatale Schweigen

Das Manchester-Attentat war ein gezielter Angriff auf Mädchen. Und auf die Emanzipation. Aber darüber wird geschwiegen, klagt nicht nur die Journalistin Emma-Kate Symons. Dieses Schweigen gerade unter den westlichen Feministinnen ist nicht neu. Es tritt immer dann auf, wenn es darum geht, den Frauenhass als Teil des politisierten Islams zu benennen.
Eine verschleierte Französin formulierte es auf Twitter so: Die gerade mal acht Jahre alten Mädchen wären von Ariana Grande dazu angestiftet worden, sich wie „Huren“ anzuziehen. Und sie hätten es gewagt, im Dunkeln vor die Tür zu gehen. Das alles sei ein Anzeichen für „Dekadenz und Werteverfall.“
:kopfschuettel:

Quelle: http://www.emma.de/artikel/manchester-d ... gen-334505

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 08.06.2017, 11:24

Jö e i n e verschleierte Französin ist gaaaanz sicher repräsentativ...... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Do., 08.06.2017, 11:28

"Ex-FBI-Chef belastet Trump Comeys brisantes Statement"
Stand: 08.06.2017 09:10 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/comey ... t-105.html

Ich wette, dass in Hollywood irgendwann ein Spielfilm drehen wird, der die Affäre aufgreift. :lol: Dazu muss man noch nicht einmal sonderlich kreativ sein. Wenn man diverse Berichte sammelt, sind diese bereits ein hervorragendes Drehbuch.

Zwischenzeitliche Beiträge nicht alle gelesen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 08.06.2017, 11:42

Terrorismus-Experten haben im Zusammenhang mit dem Manchester-Attentat immer wieder betont, dass es sich um einen Angriff auf die individuelle Freiheit und auf die Musik als Ausdrucksform handele. Asra Nomani, Mitgründerin des „American Muslim Reform Movement“, argumentiert hingegen auf der Online-Plattform Women in the World, dass die Konzertbesucherinnen von Dschihadisten als „gefährliche“ unverschleierte Frauen bezeichnet wurden. Und einige extrem konservative muslimische Frauen und Männer ihnen sogar zugestimmt haben.

Zum Beispiel eine Gruppe, die Asra Nomani als die „hijabi honour brigade“ (etwa: die Hijab-Sittenwächter) bezeichnet. Sie agieren als Mini-Troll-Armee in Sozialen Online-Netzwerken. Mit dem Ziel, Islam-Kritiker und -Kritikerinnen zum Schweigen zu bringen. Diese Brigade hat behauptet, dass die kleinen Mädchen auf dem Konzert von Ariana Grande das Attentat provoziert hätten – so wie auch ihre Eltern, die ihnen erlaubt hätten, bis spät in die Nacht auszugehen.
Quelle s.o

Aber wehe, eine Verschleierte fühlt sich mal “schief angeschaut“, dann ist das Solidaritätsgeheule auf Hochtouren :cry!:

Und van der Bellen fordert umgehend Kopftuch für Alle!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 08.06.2017, 11:59

Mini - Troll - Armee ! :roll:
Aha, sozusagen das direkte Gegenstück, simonius. :->
Ist es das was dich so aufregt ? :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Do., 08.06.2017, 12:25

Terrorismus bzw. Extremismus (und zwar egal welcher!!) ist immer ein Angriff auf Demokratie und Freiheit.

Was für mich zusammengeht, wenn Leute (oder auch Parteien :cool: ), die ansonsten eher antifeministisch gesinnt sind (und entsprechende Positionen vertreten), in Sachen "Islam" dann zu Feministen werden... ich meine Feminismus (dessen Image wahrlich nicht das beste ist) ist keine Frage der Religion, sondern von Werten (über verschiedene Religionen hinaus).
Eine verschleierte Französin formulierte es auf Twitter so: Die gerade mal acht Jahre alten Mädchen wären von Ariana Grande dazu angestiftet worden, sich wie „Huren“ anzuziehen. Und sie hätten es gewagt, im Dunkeln vor die Tür zu gehen. Das alles sei ein Anzeichen für „Dekadenz und Werteverfall.“
Quelle: Link simonius: http://www.emma.de/artikel/manchester-d ... gen-334505
Ich meine: Solche Aussagen (z.B. bzgl. Wertverfall) hätte man hierzulande vor Zeiten der Emanzipation von Konservativen sicher genauso hören können... bzw. hört das ja auch vereinzelt noch.
Zuletzt geändert von stern am Do., 08.06.2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 08.06.2017, 12:35

bzw. hört das ja auch vereinzelt noch.
Dann zeig mir doch mal den Deutschen Konservativen, der im Zusammenhang mit dem Manchestererror, den Verfall der Moral in dem Betragen der Mädchen sieht?


:kopfschuettel:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 08.06.2017, 14:26

Ist ja dasselbe wenn sie urplötzlich wie aus dem nichts von christlichen Werten zu schwafeln beginnen .... :kopfschuettel:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Do., 08.06.2017, 17:07

Die englische Designerin Mary Quant entwarf den Rock, der deutlich über dem Knie endete, im Jahr 1962 - kurz darauf wurde er in der britischen „Vogue“ abgedruckt und sorgte weltweit für Furore. Moralapostel sorgten sich angesichts des knappen Stückes Stoff um den Werteverfall der Jugend.
Quelle: https://www.welt.de/icon/article1288111 ... rueck.html
Lifestyle Erfinderin Quant Minirock – Obszönes Stück und Freiheitssymbol
Von Annette Reuther | Veröffentlicht am 10.02.2009 | Lesedauer: 3 Minuten
...
Es dauerte nicht lange, bis der Minirock weltweit für Furore sorgte. Was Moralapostel als obszönen Fummel verpönten, versetzte Millionen von Frauen – und Männern – in Verzückung. Mehr Freiheit am Bein und im Kopf, das war es, wonach sich Frauen sehnten.
Quelle: https://www.welt.de/lifestyle/article31 ... ymbol.html
:-> :-> Klagen über den Werteverfall der Jugend reichen bereits ins Altertum zurück... um nicht zu sagen: Vermutlich gab es entsprechende Konflikte in jeder Generation und Kultur. Will heißen: Dass Frauen Hosen tragen oder sich freizügiger kleiden können, ist hierzulande auch nicht vom Himmel gefallen.
Die Dauer-Provokation der AfD zieht nicht mehr

Die stagnierenden Umfragewerte der AfD sind keine Überraschung. Die Wähler haben längst begriffen, dass die Miesepetrigkeit der Partei nicht zum deutschen Lebensgefühl passt.
Quelle: https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/ ... -mehr.html
na hoffentlich. :lol: Wobei Miespetrigkeit untertrieben ist, wenn man manche Schwarzmalerei betrachtet...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 08.06.2017, 17:22

Aha ja sicher, und natürlich, weil das das selbe ist, wie 8 jährige Mädchen, als gerechte Strafe, zerfetzen zu wollen. Klar, praktizieren wir hier ja schon immer so.
:stupid:
Du zeigst Verständnis mit bösartigsten Mördern Stern!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Do., 08.06.2017, 17:31

Das ist deine Interpretation... ich schrieb vielmehr:
Terrorismus bzw. Extremismus (und zwar egal welcher!!) ist immer ein Angriff auf Demokratie und Freiheit.
ergänzend: sowie Werte. Und dass ich Terrorismus (egal aus welcher Ecke) und Extremismus (egal aus welcher Ecke) sowie Gewalt nicht gutheiße, dürfte aus zig Postings hervorgehen. Nur sind auch hierzulande diverse Werte und Freiheiten nicht einfach so von Himmel gefallen, wenn man die Historie anschaut (und damit meine ich inbes. auch die weit vor 1933... um Missverständnissen vorzubeugen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Fr., 09.06.2017, 08:33

Wahl in Großbritannien Schlappe für May

Die Konservativen verlieren die absolute Mehrheit im britischen Unterhaus. Labour-Chef Jeremy Corbyn fordert Regierungschefin May zum Rücktritt auf. Auch in ihrer eigenen Partei werden Zweifel laut.
08.06.2017
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 53185.html
SO hat sich May das Ergebnis der Neuwahl wohl nicht vorgestellt.
Anhörung vor US-Senat Ex-FBI-Chef Comey bezichtigt Trump der Lüge

Der von Donald Trump gefeuerte FBI-Chef Comey sagt vor dem US-Senat zur Russland-Affäre aus. Er wirft dem Präsidenten Diffamierung vor. Das Weiße Haus widerspricht. von Thomas Seibert
http://www.tagesspiegel.de/politik/anho ... 09240.html
Na ja, er ist ja bereits mit zahlreichen Lügen ins Weiße Haus eingezogen... insofern nichts Neues.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag