Wer zahlt die (Alkohol-)Entwöhnungstherapie?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Complessa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 13.05.2017, 03:10

Hi RoboCat, danke dir für deinen Post.
Ja, beim BK hab ich nächste Woche einen Termin. Die AAs sind definitiv nichts für mich; stimme mit deren Weltbild etc. einfach null überein.

Werbung

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Mo., 15.05.2017, 16:08

Hallo Complessa,

das klingt doch schon mal gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du dort einen handfesten Ratschlag erhältst zu deiner Finanzierungsproblematik.

Bleib tapfer!! LG
:axt:

Benutzeravatar

Kirschenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 14.06.2017, 12:26

Hi Complessa ,

hab auf der Suche nach was andrem jetzt den Beitrag hier durchgelesen - ich hab eine Bekannte die ist auch in Deutschland und hatte ein ähnliches Problem wie ich glaube. Die hat sich auch bei einer Stelle erkundigt und es kam dann raus, dass es schon irgendwie die Möglichkeit gibt, auch Therapieleistungen da mit ein zu nehmen, obwohl es nicht explizit aufgelistet war.
Ich mein - das kanns ja bitte nicht sein? Privat versichert und man hat keine Leistungen, die man sogar als "normal" Versicherter hat??
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, wie gesagt ich hab das nur schnell beim Drüberlesen jetzt gefunden und mich an eine Bekannte erinnert (ebenfalls Studentin), die war zwar 2-3 MAl bei der Krankenkassa fragen und sehr hartnäckig, im Endeffekt hat sie aber bekommen, was sie gebraucht hat.
Vielleicht macht das ein wenig Hoffnung.... alles Gute!

LG vom Kirschchen :)

ich glaub ich hab grad ein Deja vu *gg* ... Kirschenmädchen ist die Weltenbummlerin (wenn du mit der Info jetzt nichts anfangen kannst, einfach ignorieren *gg*)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag