Hebephilie Altersgruppe nicht mehr zeitgemäß?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15037

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:58

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:53 Anhand meines anderen Posts hast du ja gesehen, dass ich mich nicht hinter Sachen wie "ich frage für einen Freund" oÄ. verstecke.
Bitte, und das meine ich so: Es geht nicht um mich.
:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Merkst du den Widerspruch?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 10:05

candle. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:58
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:53 Anhand meines anderen Posts hast du ja gesehen, dass ich mich nicht hinter Sachen wie "ich frage für einen Freund" oÄ. verstecke.
Bitte, und das meine ich so: Es geht nicht um mich.
:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Merkst du den Widerspruch?

candle
Nein.
In dem ersten ging es um mich, in diesem hier nur um eine Theorie die ich hatte.
Finde es echt schade, dass einem hier nicht geglaubt wird.
Aber du musst es ja auch nicht. Denk einfach weiter, dass ich jmd bin, der hier legitimation sucht, statt jmd der aufgrund seiner Vergangenheit und dessen Aufarbeitung von den Gewissensbissen vieler gelesen hat und dazu einen Beitrag leisten wollte.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15037

Beitrag Do., 22.06.2017, 10:24

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 10:05 Finde es echt schade, dass einem hier nicht geglaubt wird.
Was denn geglaubt? Du hast hier Zwangsgedanken selber nicht erwähnt. Aber du willst gerne "das Gesetz" aushebeln. Das liest sich ja schon aus der Überschrift.

Für mich der Klassiker um seine sexuelle Neigung publik zu machen.

Wie kannst du denn meinen, dass du hier für ein "alle" schreibst, wenn es die vielleicht so gar nicht gibt?
statt jmd der aufgrund seiner Vergangenheit und dessen Aufarbeitung von den Gewissensbissen vieler gelesen hat und dazu einen Beitrag leisten wollte.
Aufarbeiten kannst du es ja in deinem Thread. Das wäre sicher für manche Leute mit deinem "Problem" nett gewesen deinen weiteren Weg zu verfolgen. Du hast es aber abgebrochen. Das wird doch seinen Grund haben?

"Gewissensbisse sind auch was anderes als sich schuldig zu fühlen". Und an welcher Stelle bist du dir denn nun ganz klar, dass du nicht hebephil bist?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 22.06.2017, 10:42

Jessas, an dir ist echt ein Yogameister verloren gegangen, wie du dich hier verrenkst! :lol:
Schau wenn jemandem einmal eine außergewöhnlich gut entwickelte sehr hübsche 15 Jährige übern Weg läuft und derjenige genau das ( außergewöhnlich gut entwickelte, sehr hübsche 15 jährige und sonst nix) denkt, braucht er deinen " Hilfs - Samariter - Thread ganz bestimmt nicht, weil er keine Probleme damit hat.

Denkt er sich aber dabei ganz was anderes, hilft ihm, wie man ja bei dir sieht, dein Pseudo - Beruhigungs - Thread auch nix weil dann hat er eine kranke Sexualität und das bleibt sie auch wenn du noch 10 Seiten hier herumeierst .

Wobei es dir ja eher um 12-14 jährige zu gehen scheint. :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Sprachlos.
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 150

Beitrag Do., 22.06.2017, 10:56

Ist für euch alle attraktiv finden gleichbedeutend mit sexuell interessiert sein? Die Frage geht an den TE und alle, die hier schon geschrieben haben.
Für mich ist das ganz unterschiedliches und ich verstehe die krassen Reaktionen nicht. Sollte für den TE attraktiv finden nur eine harmlosere Formulierung für sexuell interessiert sein, dann schon.
Bei mir ist es halt nur sehr getrennt. Ich finde Frauen viel attraktiver als Männer und schaue mir gerne schöne Frauen (aber auch ganz allgemein Schönes (Pflanzen, Gebäude, Fotos...) an. Aber ich stehe absolut nicht auf Frauen, könnte mir eine Beziehung mit einer Frau für mich nicht vorstellen.
Und ganz allgemein sind jüngere Menschen einfach noch attraktiver als ältere.
Schönheit bewundern ist doch nichts schlechtes. Es bedeutet doch nicht automatisch, dass noch andere Wünsche da sind oder umgesetzt werden.
Ich finde es normal, dass man attraktive Menschen auch als attraktive Menschen wahrnimmt. Und ich finde es seltsam, dass hier alle der Meinung sind, dass Männer, die nicht blind für die Schönheit von Jugendlichen sind, automatisch als krank angesehen werden.
Aber wie oben schon erwähnt, unterscheide ich zwischen attraktiv finden und sexuell begehren. Keine Ahnung, ob das für andere Menschen oder speziell auch Männer, auch so getrennt ist.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:00

Also eine 12 - 15 jährige hab ich ehrlich gesagt noch nie attraktiv gefunden. :dunno:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:18

Nico hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 10:42
Wobei es dir ja eher um 12-14 jährige zu gehen scheint. :->
Daran sieht man ja dass du nicht wirklich verstehst was ich meine. Direkt im ersten beitrag habe ich doch 14-16 geschrieben... aber das ist mir jetzt alles hier zu doof.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:22

@candle

Ich habe von den Gewissensbissen anderer geredet, die ich wärend meiner auferbeitung (die abgeschlossen ist) mitbekommen habe. Aber wozu muss ich mich hier erklären. Du glaubst ja auch dass ich "das Gesetz aushebeln will", obwohl ich MEHRMALS geschrieben habe, dass trotz einer eventuellen sexuellen Attraktivität es nie zu einen solchen Kontakt aufgrund des Schutzes kommen sollte.

Woran ich mir sicher bin dass ich nicht Hebephil bin? Ich habe kein sexuelles Interesse an der Altersgruppe - ganz einfach oder?
Aber egal wie oft ich jetzt noch schreibe, dass es hier nicht um mich geht, oder sonstwas - bringt ja nichts. alles wird falsch verstanden. schade eigentlich in diesem Forum.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:22

Ok dann korrigiere ich mich, es geht dir um 14 jährige. :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:29

Ja,ich hab auch noch nie ein Känguruh gesehen und Känguruhs interessieren mich überhaupt nicht, aber es könnte ja irgendwo irgendjemanden geben der sich für Känguruhs interessiert und für den forsche ich jetzt mal nach warum es bei uns keine Känguruhs gibt.
Ich hoffe sehr ihm damit entscheidend zu helfen und betone dass es dabei in kleinster weise um mich geht sondern nur um den Känguruhliebhaber den es garantiert irgendwo auf der Welt gibt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Do., 22.06.2017, 11:40

In deinem anderen Thread schreibst du am 20.6 noch von 13-14 jährigen und dass du es bei 16 jährigen ok finden würdest,heute ist das für dich abgeschlossen und es geht ja ausschließlich um irgendwelche imaginären anderen Männer.
Jaja....

Wie hier bereits geschrieben wurde, irgendwann wird man davon in der Zeitung lesen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Do., 22.06.2017, 15:45

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30 Genau :)
Ich wollte damit bezwecken, dass es Männern, die sich vll zu viele Gedanken darüber machen psychisch krank zu sein,
Naja, aber sich zu viele Gedanken machen bedeutet ja nicht gleich Zwangsgedanken zu haben. Außerdem finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich bei dieser Thematik viele Gedanken macht, bevor es dann tatsächlich zu mehr als Gedanken kommen sollte.

...und: Auch Blicke können schon belästigend wirken.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30einen Beitrag bieten, damit sie sehen "ah wenn ich eine in dem alter attraktiv finde ist das vll deswegen und nicht weil ich krank bin"
Ich glaube, dass da die Grenze recht schwammig ist. Ggf. besteht auch die Gefahr, dass man sich denkt "Ach, ich bin ja nicht krank, also ist es...normal...okay...nicht weiter drüber nachdenkenswert,..." etc.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30 Sie lesen dann aber, dass Pädophilie eine psychische Störung ist,
Was wäre daran schlimm?
...und: Es ändert ja an der Sachlage nichts, egal ob man das nun psychische Störung nennt oder nicht.
Im Übrigen gehören Höhenangst und Angst vor Spinnen zu den Phobien und damit zu den psychischen Erkrankungen,...ganz zu Schweigen von psychisch bedingten Kopfschmerzen, (Nikotin)-Sucht, etc. .
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30 obwohl es evtl biologisch erklärbar ist.
Was heißt denn bitte biologisch erklärbar? Dann müsste man ja auf alle stehen, die über irgendwelche Geschlechtsmerkmale verfügen. Egal, ob die Person nun sehr jung, sehr alt oder mittendrin ist.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:36 Nein die Mädchen sind nicht Schuld. Nicht wie sie sich kleiden, geben oder sonst was.
Und dass sie es toll finden angeguckt zu werden glaube ich auch nicht
Das klingt gut.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:36 "man geht aneinander vorbei und dachte sich, diese Person sah aber attraktiv aus"
Das wäre aber nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde (also dass ich das schlimm finden würde).
Wäre dann vielleicht auch noch eine Definitionsfrage von "Attraktiv" und was für Gedanken, Fantasien und Ideen daraus ggf. entstehen.
Wenn ich attraktiv z.B. unter hübsch oder gut aussehend definieren würde, so kann das jeder Mensch, egal welchen Alters. Verstehe ich unter attraktiv eher etwas Anziehendes, Reizendes, etwas wo man sich denkt "die interessiert mich für mehr",...dann gibt es da definitiv noch eine weitere Komponente.

So,...und jetzt lese ich erstmal den Thread weiter. Hab bisher nur die Antwort an mich gelesen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Do., 22.06.2017, 15:55

Sprachlos. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 10:56 Bei mir ist es halt nur sehr getrennt. Ich finde Frauen viel attraktiver als Männer und schaue mir gerne schöne Frauen (aber auch ganz allgemein Schönes (Pflanzen, Gebäude, Fotos...) an. Aber ich stehe absolut nicht auf Frauen, könnte mir eine Beziehung mit einer Frau für mich nicht vorstellen.
Ist zwar O.T. und muss nicht beantwortet werden, aber wieso kannst Du Dir keine Beziehung mit Menschen vorstellen, die Du attraktiver findest?
Sprachlos. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 10:56Und ganz allgemein sind jüngere Menschen einfach noch attraktiver als ältere.
Das sehe ich nicht generell so. Ich habe selbst Kinder gesehen, die nicht besonders hübsch waren und dagegen alte Menschen, die ne tolle Ausstrahlung hatten. Ich habe junge Menschen gesehen, die ich als nicht so attraktiv sehen würde und alte Menschen, die ich sehr wohl als das bezeichnen würde. In dem Fall dann nicht für mich als Partnerschaft, sondern generell als etwas, was ich unter einem attraktiven Menschen verstehen würde. Nicht für mich, sondern generell.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 11:22 Ich habe von den Gewissensbissen anderer geredet, die ich wärend meiner auferbeitung (die abgeschlossen ist) mitbekommen habe.
Was für eine Aufarbeitung meinst Du? Ich hab, wie gesagt, keinen anderen Thread von Dir gelesen.
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 11:22 Aber egal wie oft ich jetzt noch schreibe, dass es hier nicht um mich geht, oder sonstwas - bringt ja nichts.
Ich denke, dass sich einige Fragen, wofür Du diesen Thread aufgemacht hast und dass es schwer ist, sich vorzustellen, dass das bei diesem brisanten Thema nur für andere ist, die das ggf. hier betrifft.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 22.06.2017, 15:58

Ich verstehe trotzdem nicht, was jetzt hier Sache ist. Sollte man nun diese Hebephilie-Sache in Wikipedia und sonstwo ändern/auffrischen lassen oder wie, was?
[wegzudenken, mehr nicht]


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Do., 22.06.2017, 16:50

Sprachlos:
Ich habe ein "offiziell" sehr hübsches Kind, und das wird von vielen Menschen irgendwie kommentiert, weil es natürlich irgendwie registriert wird. Diese Leute "bewundern" aber nicht ihre Schönheit, sondern sie teilen mir das irgendwie ganz natürlich mit, und man merkt dabei, dass da kein "Genuss" eine Rolle spielt. Das krasseste war mal eine Dozentin, die (auf Italienisch) meinte: "Deine Tochter ist so wunderhübsch, und ihre Augen haben mich umgehauen" - aus dem Kontext heraus war klar, dass sie keine Absichten verfolgte und auch kein Interesse an dem Kind hat.

Ich kann nicht genau sagen, woran man den Unterschied erkennt - es sind offensichtlich nicht nur die Worte; aber man erkennt ihn. Vielleicht ist es auch der Unterschied zwischen "hübsch" und "attraktiv": "hübsch" bezieht sich nicht auf die Beziehung zweier Menschen, sondern auf das Feststellen eines Sachverhalts (wobei das oft auch relativ ist): Man kann jemanden hübsch finden, ohne sich hingegzogen zu fühlen. "Attraktivität" meint aber immer auch das Hingezogensein - selbst wenn man es nicht umsetzen möchte.

Werbung

Gesperrt