Die Dorfclique meines Freundes und ich...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Die Dorfclique meines Freundes und ich...

Beitrag Mo., 17.12.2007, 22:22

hallo leute!

mein freund und ich sind seit 4 monaten zusammen und ich habe seit ein paar wochen angefangen mehr seiner freunde kennenzulernen.
mit den jungs komme ich ich sehr gut aus und es ist auch immer spaßig mit denen, aber die mädels sind mir gegenüber skeptisch. mein freund wohnt in einem dorf wie ich und eigentlich ist es ja so, dass neue in der dorfclique nicht immer gleich akzeptiert werden...
ich denk aber den ganzen tag darüber nach was die wohl alle von mir denken und ich will denen unbedingt gefallen...es nervt mich schon selbst so...
ich weiß dass einen nicht jeder mögen kann und trotzdem ist es mir so wichtig dass sie mich mögen...ich komm mir so kindisch vor...ich denke auch teilweise dass einige von denen unter meinem niveau sind. aber ich möchte nicht unbeliebt sein...
habt ihr eine ahnung wie ich damit besser umgehen kann dass ich mich nicht immer damit stresse was die tussis von mir denken und warum ich da so einen wert drauf lege?
liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 24.12.2007, 16:38

Kindisch ists nicht. Ist man mit jemanden länger zusammen - freiwillig oder unfreiwillig, möchte man schon nicht die ganze Zeit denken müssen, die anderen mögen einen vielleicht nicht.
ich denke auch teilweise dass einige von denen unter meinem niveau sind. aber ich möchte nicht unbeliebt sein
*rofl* Vielleicht denken sie selbst auch, sie wären unter deinem Niveau und wollen es nicht vor dir zugeben oder wissen nicht, was du von ihnen hältst. Einerseits möchtest du, dass die anderen dich akzeptieren, auf der anderen Seite scheinst DU aber einige von IHNEN nicht zu akzeptieren, vielleicht tolerieren aber nicht akzeptieren. Du kommst mit den Jungs auch gut klar und stellst sie womöglich noch unbewusst in einem schlechten Licht dar und erzeugst Neid, weil du etwas Aufmerksamkeit von den anderen Mädels abziehst. Da wäre es ihnen nicht zu verdenken, wenn sie erstmal vorsichtig schauen, ob du zu sehr Aufmerksamkeit suchst oder dich doch gut einpassen kannst.

Gibt es auch etwas, um das du sie beneidest? Oder bist du ansonsten rundum zufrieden?

Ansonsten kann ichs schon verstehen. Ein tieferes Gespräch dazu benötigt viel Mut, weil man wirklich mit der Wahrheit konfrontiert werden kann, nur toleriert zu werden, weil man nur FreundIn eines Freundes ist. Entweder steht man dann drüber oder zerbricht früher oder später daran. Aber du schreibst ja selbst, man kann nicht mit allen gut auskommen, das geht einfach nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Di., 25.12.2007, 18:07

hi!

oh wow ich hätte nicht gedacht dass jetzt noch jemand antwortet *danke*
Einerseits möchtest du, dass die anderen dich akzeptieren, auf der anderen Seite scheinst DU aber einige von IHNEN nicht zu akzeptieren, vielleicht tolerieren aber nicht akzeptieren
hmm akzeptieren...ich mag einige von ihnen nicht, ich finde ihr verhalten etwas fragwürdig. trotzdem versuche ich aber ihre vorurteile abzuwenden. die eine sagte auf einer party zu einer freundin: ,,siehst du, doch bitch!" ( ich hab ein glas vom tisch gehauen) ich saß vor ihr, und hab gefragt wieso sie mich bitch nennt sie kennt mich doch gar nicht, woraufhin sie sagte das sei nur ein scherz gewesen*haha* ich hab dabei gelächelt und so naja ich wollte halt nicht dass sie denkt ich lasse alles mit mir machen, aber auch nicht zu aggro sein. das ist finde ich etwas niveaulos. naja. ich akzeptiere sie nicht, aber ich möchte dass sie mich akzeptieren, ich kann mich zwar anpassen aber ich will mich nicht unterordnen. ich möchte ja auch nicht dass sie sich mir unterordnen.

ich bin doch keine schlampe wieso sagen sie denn sowas...vielleicht doch neid.
Gibt es auch etwas, um das du sie beneidest? Oder bist du ansonsten rundum zufrieden?
ich möchte einfach mit ihnen befreundet sein. sonst nichts.
Entweder steht man dann drüber oder zerbricht früher oder später daran.
naja zerbrechen ist übertrieben weil ich auch noch eigene freunde habe und mein freund auch noch andere leute als die aus seinem dorf. ich hab es mir zur aufgabe gemacht mit denen klarzukommen, ich will das. ich habe jetzt 2 mal mit denen gefeiert, ich hoffe im laufe der zeit klappt das mit denen...

hast du auch erfahrung in dem bereich?
gruß geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Di., 25.12.2007, 19:55

Naja, kann schon länger als 2mal dauern, bis man jemanden akzeptiert. Zwischen Bitch und Schlampe würde ich aber einen Unterschied sehen. Bitch kann als deutsche Verniedlichung(?) auch "nett" gemeint sein, als gegenseitiges Necken. Schlampe ist es meist eher nicht, obwohls dasselbe bedeutet. Vielleicht irr ich mich auch.

Erfahrung? Kommt drauf an. Wusste, dass mich ein alter Schulkollege auf eine gewisse Weise hasst. Er kam mit meiner Art nicht zurecht. Die ging ihm voll gegen den Strich, weil er eine ganz andere hatte. Habe eben mit der Zeit akzeptiert, dass er mich nicht mag, aber weder hat er gegen mich gehandelt noch ich gegen ihn. Grundsätzlich war er sogar angenehmer als manch anderer. Gibt aber eben das Problem, dass man dann mit Leuten etwas unternimmt, wo man genau weiß, dass der eine Teil einen dabei haben will, der andere vermutlich nicht. Aber egal, da müssen eben von allen Seiten Kompromisse gemacht werden.
ich hab es mir zur aufgabe gemacht mit denen klarzukommen, ich will das.
Solange du dich dabei nicht selbst aufgibst. Die werden sich dir zuliebe ja auch nicht ändern. Schau einfach mal und ziel das nächste Mal besser. *g*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag