Benzoentzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 28.08.2017, 21:57

Überall im Internet und in den Beipackungszetteln steht ja eh, dass man Benzos nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen darf/ sollte. Man muss sich vor der Einnahne eben nochmal selbst informieren und sich nicht blind auf alle anderen verlassen. Das gilt für jedes Medikament, egal ob Benzos oder Ads! Ich hab Zoldem verschrieben bekomme . Nehme es aber nicht, weils auf dauer abhängig macht! So einfach ist das!

In Zeiten von Internet und früher schon mit Büchereien ist es wohl nicht so schwer sich zu informieren. Meiner Meinung ist jeder mündig genug um sich über die eventuellen Folgen von Medikamenteneinnahmen zu informieren. Dazu gibts ja die Packungsbeilagen!

Außerdem wärs nicht schlecht, wenn man sich selbst auch ein wenig auf die Suche der eigenen Probleme macht, anstatt "nur" Medikamente zu nehmen. Medikamente sollten ja generell nur eine kurzfristige Lösung sein! Ich nehm Paroxetin und werde das auch nicht ewig nehmen, sondern nach einiger Zeit schauen, wie es ohne geht. Man kann die Umstände mit Hilfe der Medis verbessern und dann wieder absetzen, wenn die Umstände viel besser sind!

Werbung


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 31.08.2017, 20:13

Wald123 hat geschrieben: Mo., 28.08.2017, 21:57 Ich hab Zoldem verschrieben bekomme . Nehme es aber nicht, weils auf dauer abhängig macht! So einfach ist das!
Wieso hast du es dir denn überhaupt verschreiben lassen, wenn du so topp informiert bist und es jetzt gar nicht nimmst?
Ansonsten: Ja, selber nachlesen und sich informieren ist sicher gut. Das alleine schützt vor Abhängigkeit aber nicht. Wär ja sonst so einfach, das zu verhindern...

Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Do., 31.08.2017, 20:26

Alyssa hat geschrieben: Do., 31.08.2017, 20:13
Wald123 hat geschrieben: Mo., 28.08.2017, 21:57 Ich hab Zoldem verschrieben bekomme . Nehme es aber nicht, weils auf dauer abhängig macht! So einfach ist das!
Wieso hast du es dir denn überhaupt verschreiben lassen, wenn du so topp informiert bist und es jetzt gar nicht nimmst?
Ich hab recherchiert, nachdem ich es verschrieben bekommen habe. Hab es paar mal auch genommen, aber auch nur eine Hälfte und nicht die normale Dosis. Das Zeug wirkt voll! Macht innerhalb einer halben Stunde schön müde, aber ohne war alles wie vorher. Naja, das Paroxetin, das ich nehme macht auch ganz schön müde, obwohl es eher sehr munter machen sollte. In sozialen Situationen bzw. im Umgang mit anderen Menschen wirkt es bei mir aber voll.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag