Schizoaffektiv psychotischer Partner unberechenbar

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Schizoaffektiv psychotischer Partner unberechenbar

Beitrag Di., 26.09.2017, 20:59

Guten Abend....

Mein Partner hat von ca Mitte Juni weg eine schizoaffektive Psychose entwickelt, was sich in Wahrnehmungsstörungen, kognitiven Störungen, unberechenbaren Verhaltensweisen, cholerischen Wutausbrüchen und auch sexualisierter Gewalt.... unsw. äußerte... er hat mehrfach angekündigt, dass er meine Widerstände gegen Männlichkeit brechen würde, dass ich mich seiner Männlichkeit zu unterwerfen hätte.... er hat irgendwann sogar eingeräumt, dass er mich gezielt und systematisch destabilisieren WOLLTE, damit ich mich ihm fügen würde!!!!

In diesem Zeitraum hat er mich mehrfach traumatisiert- bzw. Re-traumatisiert... da mir psychische, physische und sexualisierte Gewalt aus früheren Partnerschaften durchaus gut bekannt ist....

Da wir zwei Jahre lang eine sehr harmonische Beziehung führten, ich wirklich ein tiefes Vertrauen in ihn hatte, ist es für mich unfassbar, dass er während seiner Psychose selbst so weit ging, meine Mißbrauchsvergangenheit gegen mich auszuspielen... mir beim Sex gezielt weh getan hat und mich anschliessend verhöhnt hat...mir suggeriert hat, es gäbe schon legitime Gründe, warum alle meine bisherigen Partner mir immer weh getan haben...

In meiner Verzweiflung habe ich mir vor ca zwei Monaten eine Überdosis von 8 stck Halcion zugeführt...

....was er mir äußerst übel nimmt.... (hauptsächlich deshalb, weil ich seinem Therapeuten einen Brief geschrieben habe und seine radikale Persönlichkeitsveränderung, seine Gewalt mit meiner Verzweiflungstat in Zusammenhang gebracht habe)

Eine Gerichtsverhandlung hatten wir letzten Mittwoch, da er in seiner Manie mit dem Auto auf mich zugerast ist und ich ihn angezeigt habe... einerseits, weil ich eine Wegweisung erwirken wollte und andererseits, weil ich ihn dadurch zwingen wollte, sich psychiatrisch behandeln zu lassen... Ein Strafverfahren wollte ich nie- war aber die Folge....

zum Glück hat der Richter aufgrund seiner "augenscheinlichen Krankheitseinsicht und bekundeten Therapiewillen" einen außergerichtlicher Tatausgleich erwirkt..... er ist seit letzter Woche stationär... (offener Bereich- Psychose Station)

Ich brauche diesen Thread, um all das albtraumartige Geschehene chronologisch auf zu arbeiten und um Strategien zu entwickeln, die Trennung so zu gestalten, dass mein Kind und ich weitgehend geschützt sind... da er nach wie vor unberechenbar ist... einerseits klare Momente hat, wo er alles einsieht, seine tiefe Liebe bekundet, dann plötzlich wieder in tiefste Hassäußerungen verfällt, mich dafür verurteilt, dass ich ihn angezeigt habe und ihn in die "Irrenanstalt" gebracht habe, dass alles nur ein abgekartertes inszeniertes Spiel von mir sei, ich ein psychisches Wrack sei, das sich von ihm vergewaltigen lässt und glaubt es würde mir sogar ein wenig gefallen, ich mit meinem "Suizidversuch" die schlimmste Mutter sei und den Suizid endlich beenden solle, damit mein Kind von mir erlöst sei.....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:11

Oh je, das alles lief kurz nach dem letzten Thread ab? :trost:

Das ist ja wirklich ein Albtraum!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du gut aus diesem wahren Albtraum heraus kommst!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:12

Ja Candle.... das alles... :( ... .... ich kann es einfach nicht begreifen.... :( :( :( ich habe ihn so geliebt!!! bzw liebe ich ihn noch immer! ich verstehe das alles nicht...
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:29

Ich frage mich zudem, welcher Wesensanteil meines "Seelengeliebten" nun "wahrhaftig" echt ist? der Mann, der mich zwei Jahre auf Händen getragen hat, mit dem ich stundenlang über Gott und die Welt reden konnte, von dem ich mich so verstanden fühlte, der so zärtlich, liebevoll, fürsorglich und empathisch war????

...oder der Mann, der mich wegen meiner Vergewaltigungen verhöhnt hat, der mich mit dem Auto fast niedergefahren hätte, der mich gedemütigt hat, der mich irgendwo am Wechsel mit Sack und Pack aus dem Auto geworfen hat (ohne öffentliche Verkehrsanbindung!!!), weil ich es gewagt habe ihm zu widersprechen (!!!) der mich systematisch brechen wollte und es auch geschafft hat????

Ist Letzteres eigentlich sein "wahres" Gesicht? hat ihn die Psychose "entblättert"? ist er in Wahrheit ein Psychophath??? ein Narzisst? ein Borderliner? Ein Wolf im Schafspelz???? Mit wem habe ich zwei Jahre gelebt????
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:37

Komisch ist das schon, dass er nie vorher auffällig war.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:39

Ja! Mir gegenüber zumindest nicht! Seine Schwestern haben mich vor einem halben Jahr mal gefragt, ob er mich denn noch nie angeschrien hätte... da war ich schon stutzig... seine Exfrau hat mir ganz am Anfang von unserer Beziehung von einem Übergriff erzählt, den ich ihr in der Heftigkeit einfach nicht geglaubt habe.... das beschämt mich sehr....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:43

Er hat viel gekifft... und war manchmal auf einer subtilen Ebene aggressiv.... ich hab ihn mit Sex weitgehend beruhigen können, bzw maßgeblich dazu beigetragen, dass er sich ausgeglichener fühlt... das hab ich aber nicht überbewertet....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:44

Tara hat geschrieben: Di., 26.09.2017, 21:39 Ja! Mir gegenüber zumindest nicht! Seine Schwestern haben mich vor einem halben Jahr mal gefragt, ob er mich denn noch nie angeschrien hätte... da war ich schon stutzig... seine Exfrau hat mir ganz am Anfang von unserer Beziehung von einem Übergriff erzählt, den ich ihr in der Heftigkeit einfach nicht geglaubt habe.... das beschämt mich sehr....
Aha, ja! Nun, das kannst du jetzt nicht mehr ändern! Wut oder die Beziehung zu hinterfragen wird wohl auch nichts nutzen. Er ist krank. Hm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Di., 26.09.2017, 21:51

candle. hat geschrieben: Di., 26.09.2017, 21:44
Tara hat geschrieben: Di., 26.09.2017, 21:39 Ja! Mir gegenüber zumindest nicht! Seine Schwestern haben mich vor einem halben Jahr mal gefragt, ob er mich denn noch nie angeschrien hätte... da war ich schon stutzig... seine Exfrau hat mir ganz am Anfang von unserer Beziehung von einem Übergriff erzählt, den ich ihr in der Heftigkeit einfach nicht geglaubt habe.... das beschämt mich sehr....
Aha, ja! Nun, das kannst du jetzt nicht mehr ändern! Wut oder die Beziehung zu hinterfragen wird wohl auch nichts nutzen. Er ist krank. Hm.

candle
Ich muss es einordnen und verstehen können Candle... und ich muss in etwa den Krankheitsverlauf abschätzen können um zu wissen, ob es reicht, wenn ich das Schloss vom Haus tausche, oder ob ich mit meinem Kind ins Frauenhaus flüchten sollte....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mi., 27.09.2017, 08:46

Ich hätte den Thread wo anders hinsetzen müssen.... Liebeskummerangelegenheiten ist stets gut kommentiert.... ich brauche wirklich einen Austausch von Erfahrungen! tausend bohrende Fragen.....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 27.09.2017, 10:39

Liebe Tara!

Es ist erschütternd was du da erleben musst. Einfach unglaublich und nicht in Worte zu fassen.

Ist er sich dessen selbst nicht bewusst?
Medikamente nimmt er wohl keine?

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 27.09.2017, 10:52

Ne, der ist im Wahn. Das hat nichts mit wahres Gesicht zu tun....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mi., 27.09.2017, 11:52

da er in der Psychiatrie liegt, nimmt er definitiv Medikamente... Er hat Momente der Klarheit und Einsicht... dann kippt das wieder total schnell und er ist hasserfüllt, paranoid.... i dont know what to do....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.09.2017, 12:04

Also seid ihr in Kontakt? Tja was tut man mit einem kranken Partner? Wie lange soll er denn in der Klinik bleiben? Und was kommt danach?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mi., 27.09.2017, 12:17

aktiv sind wir seit samstag nicht mehr in Kontakt... ich will KEINESFALLS MEHR MIT IHM ZUSAMMENLEBEN!!!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag