Was ist für euch männlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.01.2018, 07:51

Wer nennt mich so?
Niemand bestimmtes. (Tante Jolesch, Christine Kaufmann, Alice Schwarzer, die Dame von dem Video da oben lässt auch diese spezielle schwer zu benennende Haltung erkennen)

aber würde es Frauen immer gefallen, wenn die Männer hier einen Thread aufmachen (bzw. einen aus dem Jahr 2012 wieder ins Leben berufen, der ursprünglich einem persönlichen Anliegen diente) und dann darüber diskutieren, was weiblich ist und was nicht.

Ist einer der seltenen Fälle in denen mir die richtigen Worte fehlen.
Ich will auch niemanden verbieten hier zu schreiben (kann ich auch nicht, aber ich merke an, daß ich das gar nicht beabsichtige)
aber diese Geschichte geht mir irgendwie an die Nieren, warum kann ich jetzt auch nicht genau sagen.

vermutlich hat es mich getriggert.
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.01.2018, 08:12

Eine Komponente bildet sicher der Schlüsselreiz: Lächelndes Gesicht einer Frau

Ist für jeden Mann, denke ich ein grundsätzlich positiver Stimulus (ein Archetyp)

wenn man dann aber erkennt, daß sich hinter diesem Lächeln eigentlich Geringschätzung verbirgt ist das ein Schock (mittlerweile keine Überraschung mehr, aber ein Schock bleibt es trotzdem)
abgemeldet

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Di., 16.01.2018, 09:09

Also ich finde, wenn du jemanden beschützen willst, musst du kein schartiges Schwert rausholen. Sei froh, dass du noch dieses Gefühl der Verbundenheit für andere hast, die meisten glotzen nur noch auf ihr scheíß Telefon und stehen gaffend herum. Für mich ist es eher primitiv, rumzustehen udn zu glotzen, statt zu helfen - und ich glaube, für viele andere wärst du ebenso wenig Affe in diesem Moment.

Vielleicht gibts auch einfach ein Problem mit dem Helfen bei manchen, weil sie evtl. ihrer Opferrolle beraubt werden. Erst vorgestern hatte ich ne Diskussion bei Facebook. Jemand postete nächtliche Friedhofsbilder und verkündete stolz, es war so gruselig NACHTS und man wäre sich beobachtet vorgekommen, als man das liebe tote Mütterchen besucht hätt. Ich hab gefragt, warum man dann nachts auf nem Friedhof rumlungert, wenn man sich so einscheíßt. Wurde erstmal nicht beachtet. Dann kam eine andere Frau dazu - eher ein Fräulein - und meinte, sie wär da auch immer nachts und sie hätt schwören können, dass da jemand im Busch an ner Kippe gezogen hätt. Ich meinte, ich möchte kein Gejammer hören, wenn da mal was schief geht. Man fragte mich also, ob man wegen irgend einem Psycho jetzt aufs Trauern verzichten soll. Nein, meinte ich, aber man muss auch nicht nachts da rumlatschen und Ärger provozieren. Gemäß dem Fall da ist wirklich jemand im Busch und wartet nur auf so nen Dorftrottel, der meint, nachts rumzutrauern, wo keine Socke in der Nähe ist, die was mitkriegen würde, muss man eben mit den Konsequenzen leben. Daraufhin meldeten sich weitere drei Frauen, wie erfolgreich sie sich schon ein paar Mal gegen Männer gewehrt hätten und sicher nicht schutzlos wären. Eine sagte sogar: "Hätt mal richtig Bock, den in seine Schranken zu weisen".

Sollte hier also irgendwann mal ein Artikel stehen, wo eine arme geschundene Frau drüber klagt, dass sie nachts auf dem Weg zum Friedfhof missbraucht wurde, werde ich garantiert NICHT sagen: Du liebe Güte, diesem Dreckskerl gehören die Eier abgeschnitten.

Sieh es positiv, Blade. Es scheint Damen zu geben, die möchten gern selbst ihren (provozierten) Ärger lösen und evtl den Opferbonus mit abgreifen. Vielleicht stellen sie ihr nebenbei gedrehtes Video von der Prügelei sogar ins Netz, damit alle sehen können, wie taff sie sich gewehrt haben und wie brutal die Männer doch sind, nichtsahnend Frauen auf Friedhöfen zu überfallen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.01.2018, 09:26

der Kontakt zur Realität geht verloren
doch die Wahrheit unserer inneren nun verwaisten Kräfte bleibt

es wird nun immer mehr in Stellvertreter-Aktionen und Reaktionen ausgelebt
es spielen so altmodische Begriffe wie Recht und Unrecht, Verhältnismässigkeit und Vernunft zunehmend keine Rolle mehr.

unsere Wahrnehmung wird immer mehr von unrealistischen Vorstellungen dominiert (es sind ja alles Akrobaten und alle können schweben.....für alles gibt es Apps...und kleine Kinder fangen an an der Mutterbrust rumzuwischen anstatt dran zu saugen)

Vielerlei Zerstreuung, überall Probleme
keine Lösungen?

in uns gibt es diese Kräfte, sie sind roh und wild zum Teil, keine Geschmacksverstärker, kein Make up, kein Styleberater,
keine political Correctness kann einem beibringen damit umzugehen.
nur die Selbsterfahrung
und die wird einem abgewöhnt
dann könnte man zum Beispiel auch erfahren, was diese Kräfte hervorruft in einem
und das das im Widerspruch zu dem behaupteten von Natur aus schlechten und primitiven Menschen steht, was man da heraus findet.
abgemeldet

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Do., 18.01.2018, 13:28

Hallo Gerkan.

Möchtest du auch etwas dazu sagen, was für dich "männlich" bedeutet?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.01.2018, 14:12

blade hat geschrieben:aber würde es Frauen immer gefallen, wenn die Männer hier einen Thread aufmachen (bzw. einen aus dem Jahr 2012 wieder ins Leben berufen, der ursprünglich einem persönlichen Anliegen diente) und dann darüber diskutieren, was weiblich ist und was nicht.
Kommt auf die jeweilige Frau an. Wobei ich zugeben muss, dass es meistens schon besser ist, dieser Frage eher im geschlossenen Kreis nachzugehen.

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Di., 30.01.2018, 20:17

blade hat geschrieben: Di., 16.01.2018, 09:26 es spielen so altmodische Begriffe wie Recht und Unrecht, Verhältnismässigkeit und Vernunft zunehmend keine Rolle mehr.
Doch doch Blade - RECHT und UNRECHT spielt eine wahnsinnig große Rolle ... und RECHT hat natürlich immer JEDER ;-)
UNd wer was anderes sagt bekommt eine in die **** :roll:
blade hat geschrieben: Di., 16.01.2018, 09:26 in uns gibt es diese Kräfte, sie sind roh und wild zum Teil, keine Geschmacksverstärker, kein Make up, kein Styleberater,
keine political Correctness kann einem beibringen damit umzugehen.
nur die Selbsterfahrung
und die wird einem abgewöhnt
Voll und ganz gebe ich dir da Recht - jedoch kommt es mir oft auch so vor, wie wenn viel in der heutigen Zeit diese "Kräfte" verloren haben ... sich nur noch dahintreiben lassen ... und im Extremfall nicht mehr darauf zurückgreifen können.
Bezug nehmend auf die angesprochene Selbsterfahrung - Ich denke jetzt besonders einmal an Kinder:
Heutzutage DÜRFEN diese ja keinerlei (Selbst)Erfahrung mehr machen ... wird ja alles im Vorhinein schon als "zu gefährlich" eingestuft und von gesetzlicher Seite her verboten.

Und um Bezug auf das Thema "Was ist für euch männlich" zu nehmen:
Wie bitte soll man den in der heutigen Zeit noch irgendwie männlich sein können, wenn einem alles männliche verboten bzw. als "schlecht" hingestellt wird (wie zB: "Ich als Frau empfinde es als eine Zumutung, dass Männer in der Straßenbahn immer mit gespreitzten Beinen mir gegenüber sitzen" ... ja wie denn sonst? Eng zusammengepresst und stocksteif ??? :roll:

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Di., 30.01.2018, 20:28

Letterlove hat geschrieben: Fr., 12.01.2018, 16:36 Es gibt auch Männer, die sich nicht zu fein sind, Schwächen zu zeigen.
Bei solchen Zeilen fällt mir immer eine Arbeitskollegin ein, welche mir ab und an mal was von ihren Beziehungen anvertraut - Anmerkung: Obwohl ich eigentlich nicht danach frage ;-) 1 1/2 Jahre war sie (geschiedene Mutter von 2 Kindern) glücklichst liiert mit einem unverheirateten und kinderlosen Mann, der schlichtweg alles für sie tat. Und nun, lernt sie plötzlich einen anderen Mann kennen ... einen "Vollblutmusiker" ... 3 Kinder aus 2 Ehen, geschieden, nur an Kunst und Musik interessiert ...

Tja, nun darf sich der andere auf die Reise machen. Begründung: Du, mit deiner weichen Seite ... jeden Scheiss musstest du immer gleich zur Aussprache bringen ... nie konntest du mal was wegstecken wie ein "Mann" ... immer musstest du sofort sagen wenn dir was Unbehagen verursachte ... und nun jammerst du mich auch noch an wieviele schöne Momente wir doch nicht erlebt haben ... "Der soll endlich mal erwachsen werden" meinte sie abschließend bei diesem Gespräch ...

Warum ich das alles erzähle: Da ich persönlich seit diesem Gespräch sehr verunsichert bin wie MANN sich eigentlich nun verhalten soll !?!

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Di., 30.01.2018, 20:33

Schlendrian hat geschrieben: Di., 30.01.2018, 20:26 Das sind auch oft gesunde Frauen.)
Vermutlich begebe ich mich jetzt in Teufels Küche wenn ich sage: Welche Frau ist heutzutage schon noch "gesund" :-P ;-)

Mal ehrlich: Oft habe ich schon von Frauen gehört, dass diese "Überemanzipation" mehr Schaden anrichtet, als sie Gutes bringt ... und die Denkmuster von Frauen sehr stark verändert hat !?! Was meinen die Userinnen hier so über diese Meinung?

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Di., 30.01.2018, 20:48

Aragorn II hat geschrieben: Di., 30.01.2018, 20:17 Und um Bezug auf das Thema "Was ist für euch männlich" zu nehmen:
Wie bitte soll man den in der heutigen Zeit noch irgendwie männlich sein können, wenn einem alles männliche verboten bzw. als "schlecht" hingestellt wird (wie zB: "Ich als Frau empfinde es als eine Zumutung, dass Männer in der Straßenbahn immer mit gespreitzten Beinen mir gegenüber sitzen" ... ja wie denn sonst? Eng zusammengepresst und stocksteif ??? :roll:
Ich finde, das ist keine Sache von Männlichkeit so zu sitzen. Mir ist das Jacke wie Hose ob da jemand so sitzt, solang er sich dabei nicht auch noch die Hose streichelt. Da ich recht füllig bin kann ich auch nicht sitzen wie eine "Dame".
Ich hatte schon immer recht kurze Beine, wenn ich meine Beime überschlage, liegt der Knöchel auf meinem Knie, mehr geht eben nicht.

Ich denke, was die Damen ärgert ist nicht, dass Männer breitbeinig sitzen, sondern dass sich manche davon wie potente Brüllaffen benehmen. Oder die die sich drüber beschweren, sind eben schon etwas älter und kommen aus einer anderen Zeit, als man sich noch nicht so auf den Stuhl gelümmelt hat, sondern sowas wie eine Wirbelsäule besaß.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 30.01.2018, 22:15

Einige Beiträge abgetrennt.
Hier gehts hoffentlich weniger persönlich weiter.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3449

Beitrag Di., 30.01.2018, 22:26

Schlendrian, ich hab mich v.a. Über deine krassen Sprüche aufgeregt und gedacht, wenn der redet wie ein macker, rede ich genau so zurück. Du hast ja ganz schön zugelangt mit krank und Grazie und co. Hätte ich auch nicht machen müssen, kam mir vor wie eine Balgerei.

Kannst du dir nicht sagen, wenn es in der Kommunikation nicht klappt, dann musst nicht unbedingt du oder der andere ein a.rsch sein, es geht sich grad nur nicht zusammen und fertig?

Ich verstehe, dass sich so ein Rausschmiss blöd anfühlt. Ich wünsche dir, dass du das in dir relativieren kannst und nicht eine Breitseite abfeuern musst. Fühlt sich besser an, finde ich
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Di., 30.01.2018, 23:07

Für mich ist es im Zusammenhang mit dem Thema "männlich sein" wichtig - und genau deshalb schildere ich den Vorfall nochmals:

Meine Arbeitskollegin (48, geschieden und 2 Kinder) war 1 1/2 Jahre mit einem alleinstehenden und kinderlosen 50jährigen Mann liiert - laut ihren Aussagen immer "glücklich", da er stets bemüht war ihr die "Sterne vom Himmel zu holen". Plötzlich lernt sie bei einem Konzert einen "Vollblutmusiker" kennen - 48, 3 Kinder von 2 geschiedenen Frauen, nur für Kunst und Musik lebend ... und siehe da: Plötzlich ist der EX uninteressant, da zu "gefühlsbetont".
Als ich ihr mitteilte, dass ich es aber schon etwas fies empfinde, ihn einfach wegen einem anderen so abzuservieren, meinte sie nur: Also wirklich .... der ... immer musste er sofort über alles reden, wenn was nicht passte .... immer war er einfach nur nett - nie mal böse auf mich ... nie bestimmte er einfach mal was ... immer wollte er es nur mir recht machen ... sogar jetzt läuft er mir noch nach und versucht mich mit Einladungen/Geschenken zu halten ... nie nahm er mal was hin wie ein MANN ... ich sagte ihm, er soll mal erwachsen werden.

Tja ... seit dem bin ich leicht irritiert im Bezug auf mein "männlich sein", ging ich doch stets davon aus, dass es für euch Frauen vor allem das "Gefühle zeigen" und das "über Probleme reden wollen" ist, was ihr am "wahren Mann sein" vermisst ...
Anscheinend falsch verstanden/gedacht :neutral:
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 31.01.2018, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Auslassen über User sowie die Moderation ist überflüssig und dient dem Thema nicht.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 31.01.2018, 00:25

"Tja ... seit dem bin ich leicht irritiert im Bezug auf mein "männlich sein", ging ich doch stets davon aus, dass es für euch Frauen vor allem das "Gefühle zeigen" und das "über Probleme reden wollen" ist, was ihr am "wahren Mann sein" vermisst ...
Anscheinend falsch verstanden/gedacht"

Also wiegt die Aussage obiger Frau schwerer als..was genau..? Warum?

Das ist doch von Mensch zu Frau unterschiedlich, individuell.

Wenn das für dich so ist, ok. Aber wenn das so sehr an besagter Männlichkeit kratzt, wirds wohl mehr als - leicht irritierend sein, oder?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 31.01.2018, 13:53

Sehr hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 00:25 Wenn das für dich so ist, ok. Aber wenn das so sehr an besagter Männlichkeit kratzt, wirds wohl mehr als - leicht irritierend sein, oder?
Bitte entschuldige, aber ich verstehe nicht genau was du mir durch diese Aussage genau sagen willst.
Was soll für mich SO sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag