Substitol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 02.09.2008, 13:50

jupp, sensi- so klar wie derzeit hab cih dich schon lang nimer erlebt. ich mein jetzt nicht nur wegen den drogen (sprich: benebelt) sondern auch scheinst du jetzt ABSOLUT zu wissen was DU willst
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

mimoma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 11

Beitrag Di., 02.09.2008, 20:10

Aber ich finde dann sollten sie es dort direkt vor Ort sagen: Pärchen geht nicht, aus fertig! Dann wissen beide woran sie sind! Aber zuerst alles schön Reden und dann mit solchen Mitteln, die ich nicht ok finde, zu versuchen, das der eine nicht zum andern kommt....also ne, das versteh ich nicht!

Ich war den ganzen Nachmittag (auf seine Bitte) mit ihm unterwegs und waren bei allen möglichen Stellen. Jetzt siehts so aus, das er am Nachmittag noch mal bei der Therapiestelle angerufen hat, jetzt hätte er doch wieder morgen kommen können....

Ich mein, die verlangen von ihren Klienten, das sie konsequent sind- dann sollen die es aber bitte auch sein! Ich find das einfach nur arg! zuerst heisst's ja und er freut sich, dann wieder nein und er ist fertig, dann wieder ja, dann wieder nein....
Aber mal abgesehen davon, wir waren um 19.00 noch bei einem Arzt und er hat einen Drogentest gemacht- THC war positiv- wo sie jetzt auf einmal doch wieder ein Auge zudrücken- aber leider auch auf Benzos positiv....

Wusste nicht, das die 3-6 Wochen nachweisbar sind und er auch nicht!

Er bzw ich haben früher auch mit seiner Freundin telefoniert! Ich hoffe nur, das sie dort bleibt und nicht unüberlegt handelt!

Was das mit den Pärchen betrifft, ich weiß schon, was ihr da meint, aber...erklärt mir bitte den unterschied, ob sie jetzt mit ihrem Freund zusammen dort ist, oder nur mit anderen Junkys....
Ich mein- ich war noch nie drauf- gottseidank, aber is es nicht völlig wurscht, ob jetzt Freund, oder dort kennen gelernte?

Was ich bis jetzt so mitbekommen hab, ist es doch immer so, das, wenn sich 2 gleichgesinnte treffen, der weg zum dealer net mehr lang ist!

Achja, zwecks dem googeln- haben wir alles schon gemacht, sagte ja, das ich den grünen kreis usw kenne- aber wollte eventuelle erfahrungen hören, wer wo eine langzeittherapie gemacht hat, wie es ihm anfangs ergangen ist, ob derjenige auch so ein wirr-warr beinand gehabt hat...etc...!!!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 03.09.2008, 07:30

Pärchen geht nicht, aus fertig normalerweise sagen die das eh vorher und oft stehts sogar ad Homepage. aber gut, viell.haben die echt faslche mittel angewendet. mag sein.

und das er benzos genommen hat: na toll. so hat er leider geringe chancen wo angenommen zu werden. was tut ihr/er denn jetzt? warum hilfst du ihm? macht er das nicht selber? oder ist er zu faul das er selbst losgeht? ich mein ich finds gut das du ihm hilfst - klar! aber andrerseits: so hat er ja schon wieder wen der ihm hilft und ihm alles abnimmt, oder?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

mimoma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 03.09.2008, 08:11

Hi anarchistin!
Ihnen wurde es jedenfalls nicht gesagt und auf der Homepage is auch nix gestanden!

Und die Benzos- die hat er angeblich vor 3 Wochen, in den ersten 2 Tagen des Entzugs, den er zu Haus gmacht hat, genommen, damit er schlafen konnte.

Nur das mit den 3- 6 Wochen, wie gesagt, das hätt ich mir selber nicht gedacht!

Und warum ich ihm helfe: Weil ich mit ihm aufgewachsen bin und wir jetzt schon 27 Jahre befreundet sind! Und ich muss sagen, für mich persönlich halt ich nix davon, ihn einfach fallen zu lassen!


Ich unterstütze ihn auch nicht finanziell (was ich auch gar nicht könnte) aber wenns ums fahren geht, oder ihn irgendwo hin zu begleiten, wenns ihm dann besser geht, warum nicht!
Er war trotz seiner Sucht in den letzten 2 Jahren auch immer für mich da, wenns mir mal schlecht gegangen ist (was oft der Fall war, wegen der Trennung von meinem Ex). Und wenn er nicht bei mir gewesen wäre, an dem Tag an dem ich mich von meinem Ex getrennt hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich heute noch leben würde......

Genau deshalb

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 04.09.2008, 07:35

ob sie jetzt mit ihrem Freund zusammen dort ist, oder nur mit anderen Junkys....
nein - wenn ich wen sehe mit dem ich des öfteren Drogen genommen haben, fallen sie mir dauern ein wenn ich denjenigen sehe. wenn mir irgendjemand sagt - komm stellen wir was auf - dann kann ich mir leichter denken - leck mich, ich will nicht. bei einem paar: naja - vielleicht ihr/ihm zuliebe, kann sie ja nicht alleine lassen, war ja doch schön mit ihr auf Zeug, solange wir uns haben, wenn ich jetzt nichts nehme ist er/sie sauer bla bla bla etc.

Clean wird man alleine!

Kann ich Anarchistin u Sensi (auf die Klarheit!) nur zustimmen!

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

peppina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Di., 02.06.2009, 18:00

Hallo zusammen!

Es geht um einen guten Freund. Er ist schon jahrelang "drauf" und haut sich alles mögliche rein. seit längerem auch substis.
jedenfalls war ich heut bei ihm zu besuch und er hat sich eine geschossen- auf einmal hat er lauter flecken auf der hand bekommen...die waren zuerst rot, dann weiss und total angeschwollen- er meinte auch, das es ihm in der hand sticht. es war nicht das erste mal, das er sowas bekommen hat!
jedenfalls sagt er, das er gegens morph allergisch reagiert...oder ist vielleicht das wachs schuld????
mich würd jetzt interessieren, obs jemanden schon ähnlich gegangen ist und auch sowas bekommen hat.
habs auch fotografiert....es schaut wirklich ärgstens aus....

danke im vorraus für die infos!

liebe grüße!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 03.06.2009, 07:24

er spritzt vor dir? hab ich das recht verstanden...na wusch...
und wegen der flecken würde ich in jedem fall zu nem arzt gehen. das könnt echt alles sein! klingt aber in jedem fall ungesund....!!!! Sowas hab ich aber noch nie gesehen- mag sein das es wirkl.ne allergie ist. gehen die flecken denn auch wieder weg?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

peppina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 03.06.2009, 08:31

hallo anarchistin!
nein, nein, vor mir haut er sichs nicht rein! er hat mir die flecken danach halt gezeigt. ca binnen 2 minuten ist das da gewesen und wie gesagt- nach dem ich nix nehm, ists mir da schon anders geworden...
habs ihm eh gesagt, das er das abchecken lassen soll, aber davon isa net so sehr begeistert. er hat dann auch zu mir gsagt, i soll ihm net so an graus einreden.
deshalb wollt ich mich jetzt mal informieren und eben schaun, obs noch mehreren leuten so geht und die vielleicht wissen was es ist, dann könnt ich ihn eventuell dazu bringen, das er zu einem arzt geht....

ohne kanns jedenfalls net sein...es hat wirklich sehr, sehr schlimm ausgschaut!

nur is bei ihm halt das problem, das er sein leben bzw seine gesundheit schon abgeschrieben hat und das denken hat, solangs wieda weg geht, kanns net so schlimm sein.

ihm da was sagen zu wollen is eh so gut wie umsonst- ich hab ihn so akzeptiert wie er is. nur eben das mit den flecken war ma dann zuviel!

die flecken gehn dann wieda weg, so ca nach einer stunde....

lg

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 03.06.2009, 11:25

hm, also wenn die flecken ca., ne stunde danach verschwinden kanns wohl ne unverträglichkeit sein. trotzdem ghört das abgeklärt. er muss das substi ja wo her kriegen- denkst das ihm sein arzt da weiterhelfen wird?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

peppina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 03.06.2009, 18:04

hab früher mit ihm telefoniert, er meinte, das sie noch immer da sind, zwar schon weniger, aber trotzdem.
die substis kauft er sich halt so. naja bei ihm ists halt so mit dem arzt- er is vor ein paar monaten mal aufm klo weg getriggert- ziemlich lang, da isn a nerv im fuß abgestorben. er is zum arzt- is zwar behandelt worden (allerdings auch wie ein stück sch...), allerdings is ihm dann im endeffekt das ganze krankengeld gestrichen worden und die behandlung hat er auch selber zahlen müssen...deshalb geht er jetzt, solangs net wirklich sein muss sicherlich nicht freiwillig zum arzt....
heut hat mein freund eh gmeint, das er jetzt wieda mal für a zeitl die finger von den substis lässt. anscheinend hats ihm gestern doch an ganz schönen schrecken eingejagt. gut so....

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 04.06.2009, 07:10

is zwar behandelt worden (allerdings auch wie ein stück sch...), allerdings is ihm dann im endeffekt das ganze krankengeld gestrichen worden und die behandlung hat er auch selber zahlen müssen...deshalb geht er jetzt, solangs net wirklich sein muss sicherlich nicht freiwillig zum arzt....
das darf doch nicht wahr sein... sowas find ich ur schlimm!!! leute die es sich eh nicht leisten können werden so drangsaliert und andere, die sich gegenseitig niederstechen weils ne blutfehde haben werden auf kosten der gkk behandelt...da läuft doch was falsch...

aber gut, dass ihm das nen schreck eingejagt hat- viell.hilfts ja was... *toitoitoi*
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

peppina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 4

Beitrag Do., 04.06.2009, 09:14

leider, das ist wahr...ich find auch, das es a sauerei sondergleichen is! vor allem weil ich immer gedacht hab, das die sucht ansich als krankheit anerkannt ist...und dann sowas? ich vergleichs jetzt mal ganz hart damit, das es ja irgendwie das selbe wär, wenn ich dank jahrelangen sonnenbratens hautkrebs krieg, oder vom rauchen den lieben lungenkrebs oda vom ständigen trinken die bauchspeicheldrüse oda leber im eimer is....sind eigentlich alles sachen, die man vermeiden könnte. zwar net jeder, weils ja auch die leute gibt, wo andere sachen auch schuld sind, oder schlicht und einfach pech haben.
aber er is süchtig, somit krank und deshalb sollten ja auch die folgen der sucht behandelt werden oda? ich mein er hat sich auch die hepaC aufgegabelt- da kriegt er die behandlung...im andern fall nicht..

naja da blick ich nicht ganz durch.....

aber danke erstmal fürs zuhören und so

lg


Graubär80
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 25
Beiträge: 2

Beitrag Do., 08.03.2018, 17:26

Hei!
Ich bin eigentlich eher der stille mitleser aber nun brauch ich auch euren rat...
Ich bin substitol abhängig und leider auch noch an der spritze...bin einfach noch nicht bereit hanz ohne zu leben...aber ich steh dazu...jedenfalls hab ich vor 2 tagen atarax verschrieben bekommen, habe 1 tablette genommen und seitdem hab ich keinen flash mehr wenn ich injiziere. Hat jemand erfahrungen wielange das noch anhält? Ich weis dass das medikament dominal auch den flash verhindert. Jedoch weis ich nicht wielange...mir kommt auch vor dass atarax die wirkung von substitol extrem hemmt, habe in den frühen morgenstunden schon entzugserscheinungen. Die hab ich eigentlich erst nach ganzen 24std.
Bin über alle antworten dankbar!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag