Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:42

habe mich heute peinlicherweise so sehr im www festgelesen, dass es trotz krankgeschriebener mama zu hause nur was tiefgefrorenes gibt....


ist allerdings saulecker und immer sehr beliebt bei meinen kids


nasi goreng von frosta


Bild
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:48

Kann die Daumen ehrlich gebrauchen
wenn ich nur schon daran denke wieviel Menschen da womöglich vor mir sitzen
aber gut, ich habe MICH zu bieten und mehr habe ich nicht...
Das wäre zu schön, wenn es klappen würde...
es wäre meine Wunscharbeitsstelle und das Aufgabenfeld sehr weitergefächert...
viele reizvolle Aufgaben...
ich würde sehr sehr gerne...
mal sehen...ich fühle mich heute ganz gut soweit, was eine gute Voraussetzung ist, dass ich mich und meine Kompetenzen gut anbringen kann...
aber essen und trinken mag ich trotzdem grade nichts
aufgeregt.... und ich bin erst um 16 Uhr an der Reihe
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:54

*AufdemWeg* hat geschrieben:Kann die Daumen ehrlich gebrauchen
wenn ich nur schon daran denke wieviel Menschen da womöglich vor mir sitzen
aber gut, ich habe MICH zu bieten und mehr habe ich nicht...
Das wäre zu schön, wenn es klappen würde...
meine daumen sind auch gedrückt
*AufdemWeg* hat geschrieben:es wäre meine Wunscharbeitsstelle und das Aufgabenfeld sehr weitergefächert...
viele reizvolle Aufgaben...
ich würde sehr sehr gerne...
mal sehen...ich fühle mich heute ganz gut soweit, was eine gute Voraussetzung ist, dass ich mich und meine Kompetenzen gut anbringen kann...
aber essen und trinken mag ich trotzdem grade nichts
aufgeregt.... und ich bin erst um 16 Uhr an der Reihe
klingt doch super!!
also: ich wurde dich von der stelle weg engagieren!
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:56

hungry

*lach : kommt drauf an für welchen Job, gell

aber danke für die Daumen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.05.2011, 12:23

*AufdemWeg* hat geschrieben:hungry

*lach : kommt drauf an für welchen Job, gell



ich meinte natürlich: wenn ich chef wäre und dich im vorstellungsgespräch so reden hören würde

bei mir wär allerdings noch eine stelle als mäusefängerin frei, sollte das nachher nichts werden
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.05.2011, 13:36

wenn ich chef wäre und dich im vorstellungsgespräch so reden hören würde

hungry, das war erst der Anfang *lol


also Mäusefänger nun ja...also ich fürchte mich dazu weniger zu eignen
besonders nicht mehr seit ich verstärkt Cinderella anhören muss mit diesen putzigen Mäuschen...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Do., 05.05.2011, 15:09

@adw: Dann toi toi toi!

@Tigerkind: Das mit dem Geschmack ist ja geschmacks-sache. (;
Und alles andere auch indivuell. Gibt auch genug Menschen denen diese Masse Zucker nicht bekommt, die in solchen Getränken drin ist.
amor fati

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Do., 05.05.2011, 16:27

vallée hat geschrieben: Du wirkst hier sehr angestrengt, bemüht.
Ist auch so. Bemüht meistens, angestrengt oft, aber längst nicht immer!
vallée hat geschrieben: Zu angestrengt, als dass man sich vorstellen könte, das du mal richtig alle Viere grade sein lassen köntest und auch nur annähernd entspannen könntest.
Zum Glück sind ja Viere schon grade ,...und ansonsten: doch, entspannen kann ich auch! Z.B. letzten Sonntag nachmittag in der Sonne hier am Fluss!
vallée hat geschrieben: Letzlich ist ja nur wichtig, dass du dich wohl fühlst. Und wnen du dich so wohl fühlst wie es jetzt ist, wenn du das so möchtest, ist es doch okay.
Das mit dem Wohlfühlen ist zeitweise dann nochmal ein anderes Ding. ...aber das hat auch noch andere Hintergründe. Da bin ich dran und hat äußerst wenig mit solchen Fragen nach Pausenbroten dazu. Dann sind wirklich Fragen nach Dingen, die wirklich kein Riesenproblem für mich darstellen, mal abgesehen davon, dass ich grade wieder mal jede Menge Schokolade gegessen habe!
Tigerkind hat geschrieben:Was Du schreibst 1,5 Liter Eistee oder Cola, ich habe noch nie ein Kind soviel C. trinken sehen, das schafft ja nicht mal ein Erwachsener
Ich seh hier öfters ältere Kinder und Jugendliche im Bus, mit ´nem Riesen-Discounterpaket Eistee in der Hand. Kein Wunder: Für die Menge billig, süß und wieder verschließbar...und schmeckt von der Sonne gewärmt auch noch besser, als von der Sonne gewärmte Cola (find ich, auch wenn ich so gut wie nie Eistee trinke!).
Elfchen hat geschrieben: @ena: ich wollte dich nicht durcheinanderbringen wegen der butter, sorry. ich bin der meinung, dass es gesünder ist, möglichst natürlich verarbeitete dinge zu essen. und margarine ist mir als crohnpatientin sowieso unsympathisch. aber keine angst, ich bin eigentlich wie vallée der meinung, dass man sich keinen stress machen soll.
Musst Dir keine Sorgen machen, Elfchen . Habe mich von Dir nicht gedrängt, überredet oder durcheinander gebracht gefühlt! Ich weiß, dass man sagt, dass Butter besser als Margarine ist, aber warum ich eher Margarine als Butter nehme, habe ich ja bereits erklärt. Nur die Idee mit der halben bzw. für mich viertel Butter außerhalb und des Rest im Kühlschrank, das werde ich mal ausprobieren! …aber erst, wenn die Margarine alle ist! Soll ja nicht schlecht werden !!!

…und das gab´s heute:

- 2 kleine Scheiben Graubrot mit Margarine und Salami
- 1 Fertig-Blattsalat mit Käse, Schinken und Joghurt-Dill-Soße
- 2 Laugenbrezeln
- ½ Tafel Schokolade
- 1 Dose Cola und Wasser
- …Abendessen weiß ich noch nicht!

…und am Wochenende gehe ich dann wieder auf in den Bioladen und kaufe frisches Gemüse!

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 05.05.2011, 16:44

@ENA: Laß Dir man Deine Schokolade schmecken...
Schlecht ist nur das schlechte Gewissen, das man hat.
1/2 Tafel ist doch nicht viel, ich esse zeitweise viel mehr, nehme nie zu oder so.
ENA hat geschrieben:Ich seh hier öfters ältere Kinder und Jugendliche im Bus, mit ´nem Riesen-Discounterpaket Eistee in der Hand.
Tjaa, habe heute mal eine Kiste Cola gekauft und ist noch keiner von den Kids bei gewesen, mal gucken...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Do., 05.05.2011, 17:32

Danke, Tigi! Äh, Tigerkind!

Das Dumme war heute nur, dass ich eigentlich eine 200g Tafel für meine Kollegen gekauft habe, weil die eine letztens ihre angebrochenen Tafeln bei mir gebunkert hat (hat sie für alle hingelegt), damit sie die nicht ganz auf isst. Naja, anfangs konnte ich doch auch gut liegen lassen, aber dann... .
...und da ich die Kollegin selten sehe und wir heute beide im Büro waren, bin ich dann heute losgetigert und habe neben meinem Mittagessen-Salat und den Brezeln eben diese 200g-Tafel Schokolade gekauft, für alle und vor allen Dingen für diese Mitarbeiterin!
Für mich selber hätte ich nicht soviel gekauft, weil ich weiß, dass die dann u.U. recht schnell weg sein kann!!!
Naja, auf jeden Fall war es dann so, dass die Kollegin (samt dem anderen Kollegen aus meinem Büro, der da war), weg war.
D.h. also jetzt, dass ich eine 200g-Tafel-Schokolade hier habe und das ist bei ENA echt kritisch!!!
Ich glaub ja nicht, dass die lange überlebt!
...Naja, und zugenommen habe ich in den letzten Jahren ja auch viel. Hab mich schon gefragt, ob das mit meiner Arbeit, mit dem "Nicht-mehr-tanzen" oder auch wegen meiner körperlich-seelischen Müdigkeit manchmal zu tun hat. Ich weiß nicht. Keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist das mit der 200g-Tafel nicht so gut. ...aber naja: Ich pack sie jetzt erstmal weg und vielleicht denke ich dann nicht mehr dran!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 05.05.2011, 18:11

äm und das kannst du, ENA, wegpacken und nicht drandenken?
Geht bei mir genau gar nicht. Eher krieg ich Zwangsgedanken, als dass ich das Futter vergesse.

Heute gabs den 4. Spargellauflauf in Folge. Ich muss dringend eine Substitionsdroge kriegen.
Dazu Kuchen von einer total genialen Konditorei, die noch so aussieht, als ob in den 50-ern die Zeit stehen geblieben wär. Haben die genialste Mandeltorte der Welt.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Do., 05.05.2011, 18:24

sofa-held hat geschrieben:äm und das kannst du, ENA, wegpacken und nicht drandenken?
Im Moment schon.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.05.2011, 18:40

und adw? wie wars????

heute keine lust zum kochen.
bei uns gabs grad butterbrezen, rohkost mit johghurt-kräuterdip und käsebrot.
auch mal wieder lecker
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.05.2011, 18:53

also jetzt brauch ich echt ein Glas Cola...
es war sehr unbefriedigend für mich bei dem Gespräch...
aber ich schreib mal mehr dazu im Blog
hier würde das wohl etwas den Rahmen sprengen *ähäääm
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 05.05.2011, 20:04

Oh, das ist aber schade adw.
Hier eine Umarmung Oder zwei

und hier die Cola, nimm Dir soviel Du magst:

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag