Schwere Kindheit, Missbrauch Beziehungsprobleme

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 10.04.2019, 16:33

Naja ich denke diese Angst kann ich mit meiner Erkenntnis etwas besser verstehen...

Angst ich reflektiere nur uns und nicht mich im uns..sehe mehr sie als mich!!

Gute Musik und schreiben das hilft und Zeit ich merke mit der Zeit kommt alles fast wie von selbst...heute morgen war wie ein Blitzschlag in meinem Kopf auf einmal war der Gedanke da...

Vielleicht ist das die Mischung aus Meditation Achtsamkeitsübungen und ich weiß nicht was...aber ich werde ruhiger...

Arbeite zwar immer noch sehr angestrengt aber alles wirkt leichter mit der Zeit!!

Alkohol geistert mir z.b. gerade garnicht mehr im Kopf Rum!!

Was jetzt um Gottes Willen nicht heißen soll das ich das was noch kommen wird auf die leichte Schulter nehmen werde aber auch wenn es weh tun wird ist das ok denn ich will das!!! Ich will loslassen dazu muss ich zuerst akzeptieren!!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 10.04.2019, 16:50

blade hat geschrieben: Mi., 10.04.2019, 16:09
Vergiss nicht was Du ihr versprochen hast!

Ein Bündnis, eine Beziehung. Das ist das Gleiche.
Wie meinst du das??

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 10.04.2019, 16:52

nicht im Kopf Rum..hihi
das nennt man Flow
Du reitest die Welle.
Alles leicht.

Präg es Dir ein, wie es sein kann.
Aber bleib ehrlich und heb nicht ab, das mein ich ernst. Du weisst was eine Welle ist oder? Endlich. Sie endet am Strand.
Es kommen andere. Aber sei Dir bewusst, Du bist der Surfer nicht die Welle.

Wie ich das meine?
Nimm Deine Freundin mit zum Surfen, wenn sie eines Tages wollen sollte. Das wäre schön. Ein guter Ausgang.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 10.04.2019, 17:30

Ayayay manchmal sprichst du wahrlich in rätseln :D

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 10.04.2019, 18:11

OK, anders gesagt:

Jetzt, da Du Dich selbst besser wahrnimmst, werden innere, bisher nicht bewusst erkannte und somit auch nicht bewusst bewegte/eingesetzte Eigenschaften aktiviert.
Was Dich dazu befähigt besser mit Dir selbst klar zu kommen und zugleich zu entspannen.
(in etwas vergleichbar mit einer Gangschaltung....2.er Gang, was für ein 2.er Gang?)

Deine Freundin hat sowas intuitiv/unbewusst geahnt und hatte Angst davor, daß Du sie dann nicht mehr willst.

(Sowas könnte aber auch genau umgekehrt laufen, sie hat nämlich genau so Potential)
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Do., 11.04.2019, 08:39

Hm....schwierig....

Ich denke das bräuchte noch Zeit, ich glaube das meine Ängste auch fix wieder kommen könnten schließlich ist dieses blöde Thema Eifersucht bei mir längst nicht abgeschlossen....

Und dieses Thema offene Beziehung hat ordentlich reingehauen!! Das will ich nicht und muss da für mich eine klare Grenze ziehen was auch soweit gut funktioniert!!

Ich weiß auch nicht wie sie sich das vorstellt ich meine sie hat schon Probleme wenn ich masturbiere wie soll das Enden wenn wir eine offene Beziehung führen und jeder mit anderen flirtet oder gar schläft...

Natürlich gibt es die Chance wenn ich halt einfach der Mann bin den sie liebt das es garnicht soweit kommen würde aber das ist derzeit...schwierig!!

Ich sehe meine Fehler deutlich klarer aber sie sind deshalb noch nicht verschwunden!!

Ich kann sie derzeit nur mitnehmen in dem ich an mir arbeite und zeige das ich es ernst meine...aber auch das tut ihr glaube ich irgendwie weh...

Ich will auch Mal wegkommen davon, mir ständig Gedanken darüber zu machen was sie von irgendwas was ich tue denkt...wie z.b. das ich befürchte das sie hier mitliest falls ja schöne grüße und hör bitte auf!!

Naja gestern vorm schlafen gehen konnte ich die Meditation schon steigern auf ca 5min blaue positive Energie einatmen und rote negative ausatmen einfach alles rausatmen und ich habe geschlafen wie ein Baby das behalte ich jetzt Mal bei!!

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:28

von wem hast Du eigentlich: blau positiv/rot negativ?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:28

Vom teufel :P

Nein weiß ich nicht blau ist Wasser und Wasser ist Leben rot ist die Farbe des Teufels...

Vielleicht wäre schwarz besser...
Zuletzt geändert von marco2369 am Do., 11.04.2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:29

und dem glaubst Du?
abgemeldet

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:31

ich finde, man kann dazu egal welche Farbe nehmen. Ich würde bsp. Gold und Schwarz oder Orange und...
keine Ahnung. Ich benutze für's einatmen auf jeden Fall eine Farbe welche mir einfach gut tut.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:31

Naja nicht wirklich

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:37

Wenn der Teufel sagt: Rot gehört mir!

Nimm es ihm weg. Es gehört nicht ihm. Blau ist auch nicht immer gut. (Gabriel die alte Schlampe)
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:45

Es hilft auf alle Fälle negative durch positive Energien auszutauschen!!

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:47

Was ist denn wirklich negativ?
Die Energie? Energie ist Energie.

Die Absicht macht's. Der Wille.
Meine Meinung.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marco2369
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 69

Beitrag Do., 11.04.2019, 16:52

Negative Gefühle schaffen negative Energie...kann man auch als Antrieb nutzen...hm..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag