Freund verheimlicht Selbstbefriedigung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 27.10.2009, 05:55

lovely_2000 hat geschrieben:was macht man wenn den partner etwas verletzt:

man lässt es sein
Was für eine Argumentation!
Ich hatte mal einen Partner, den hat es verletzt, wenn ich ein Buch gelesen habe. Weil ich ihm in dem Moment keine Aufmerksamkeit geschenkt habe!
Es hat ihn auch verletzt, dass meine Tochter zum Kuscheln zu mir kommt. Weil er das Gefühl hatte, dass sie sich zwischen uns stellen will (da war sie zwei Jahre alt!)
Und - hab ich es sein lassen? Nö! Hab ihn rausgeschmissen!
lovely_2000 hat geschrieben:dachte es gibt hier ein paar leute mit moral
Was hat das bitte mit Moral zu tun? Worauf beziehst du jetzt die Moral? Findest du es unmoralisch, dass dein Freund sich selbst befriedigt?
lovely_2000 hat geschrieben:aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich
Warum kannst du nicht respektieren, dass er nicht offen darüber sprechen möchte? Selbstbefriedigung ist ein sehr intimes Thema, und wenn er dieses Thema nicht mit dir teilen kann, hat er wohl seine Gründe.
Und du findest ihn "zu dumm", weil du ihn "erwischt" hast, er es nicht vor dir verheimlichen konnte? Findest ihn "lächerlich", weil er nicht dazu stehen kann, nicht mit dir darüber offen reden kann?
Krass!

Ich betone nochmal: Selbstbefriedigung ist ein sehr intimes Thema! Kann es sein, dass du ihn verbal zu sehr unter Druck setzt, ihn vielleicht anklagend und missbilligend zur Rede gestellt hast, und es ihm einfach nur unangenehm und peinlich ist? Wer hat das so schön geschrieben hier? Es ist seine Sexualität! Du kannst mal davon ausgehen, dass es ihm sehr peinlich ist, von dir "erwischt" worden zu sein. Wenn du dann noch mit Anklagen oder Vorwürfen kommst, ist es nicht verwunderlich, dass er sich nicht darüber mit dir vertrauensvoll austauschen kann.

@Pit
1.: sie heißt lovely, nicht lonely - oder habe ich den Witz nicht verstanden?

2. "Wenn lonely hier nicht durch seine Selbstbefriedigung, - also dem Aufgeilen an den Bildern anderer Frauen, verletzt wäre"
Also, ich glaube, es ist nicht das "Aufgeilen" an den Bildern im Internet, sondern die Tatsache, dass er sich überhaupt selbst befriedigt.

Lovely, falls ich da falsch liege, berichtige mich gerne!

3. "sondern z.b. dadurch, dass er tatsächlich mit anderen Frauen in die Kiste stiege, müsste unsere Argumentation vermutlich ,ähm, modifiziert werden. Oder nicht...?"

Hmm... hätte, wäre, könnte - zwischen Masturbation und dem Geschlechtsakt mit anderen Frauen besteht irgendwie schon ein Unterschied - oder siehst du das anders? Ich verstehe gerade nicht, was du mit dieser Aussage eigentlich ausdrücken willst. Natürlich wären unsere Antworten dann anders - es ist aber nicht so, dass er mit anderen Frauen "in die Kiste steigt", also worauf willst du denn jetzt hinaus?

Benutzeravatar

Schatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 27

Beitrag Di., 27.10.2009, 06:37

....aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich [/quote]

Da steckt aber aus meiner Sicht ein sehr starke Verurteilung hinter Deiner Aussage und ein richten über den Menschen, den Du eigentlich doch liebst....?
Oder vielleicht doch nicht...... ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.10.2009, 15:09

wer richtet da über wen?

ich dachte mir ,man kann hier eine eig. meinung haben..aber ihr seid mind.genauso intolerant mir gegenüber ,wie ich es anscheinend gegenüber meinem freund bin

wie auch immer:

trotzdem danke für eure kommentare,denn ratschläge sind fast keine dabei

Benutzeravatar

Tütensuppe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 55

Beitrag Di., 27.10.2009, 16:16

lovely_2000 hat geschrieben:wer richtet da über wen?

ich dachte mir ,man kann hier eine eig. meinung haben..aber ihr seid mind.genauso intolerant mir gegenüber ,wie ich es anscheinend gegenüber meinem freund bin

wie auch immer:

trotzdem danke für eure kommentare,denn ratschläge sind fast keine dabei

Sag mal, was erwartest du eigentlich?? Du willst dir Ratschläge holen?? Du hast dir doch schon ein Urteil gefällt: Dein Freund ist dumm, er sollte sich schämen, er tut Sachen die dich verletzen, bla bla!

Wenn du sowas tatsächlich deinem Freund ins Gesicht sagst, dann hat das beim besten Willen nichts mehr mit Liebe zu tun, sorry! Schon alleine diese Denkweise!

Du willst Rat haben? Ich gebe dir einen guten: Ändere deine Einstellung, denn du bist im Unrecht, also deinem Freund gegenüber! Hast du Angst, dass du ihm nicht genügst und er sich desshalb selbstbefridigt? Dann tue gleich was für dein Selbstwertgefühl!

Von ihm überhaupt zu verlangen, seine Masturbation zuzugeben, also echt! Hast du ihn erwischt oder nicht? Doch? Dann frag nicht so scheinheilig, dann wird er wohl Selbstbefriedigung machen! Aber du drängst ihn noch dazu, nachdem du ihn sogar peinlicherweise erwischt hast, dir das auch noch ins Gesicht zu sagen!

Ehrlich, ich glaube du hast ganz andere Probleme!


Herzlichst,
Tütensuppe

Benutzeravatar

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag Di., 27.10.2009, 16:22

Hallo Lovely!!

Nicht verzweifeln, manche Worte hier sind manchmal hart.
Aber das Problem ist das hier viele in diesem Forum einfach nur bestärkt werden wollen und keine Kritik vertragen.

Zu deiner Sache:
Ist jetzt mehr das Problem das er sich überhaupt selbstbefriedigt?
Oder das er sich dafür andere Frauen (Bilder) ansieht?
Oder das er es abgestritten hat das er sowas macht?

Ich denk mir das Abstreiten hat er vl genau aus dem Grund gemacht, weil er wusste das du es nicht möchtest, das er sowas macht, oder weil er vl einfach nicht offen über sowas sprechen mag.

Ich hatte ja mehr das Gefühl das es dich stört, das er es abstreitet und verheimlicht. Dann red nochmal offen mit ihm darüber....

Wenn es dich stört das er sich selbstbefriedigt, dann kann man da schwer was machen. Es ist gehört halt zu den Grundbedürfnissen. Und die Aussage mit wenn es den Partner stört dann lässt man es ist halt sehr problematisch. Weil dann wird ja erst wieder nur der Wille des Partners durchgesetzt. (Es stört ihn, daher muss der Andere es unterlassen) Man sollte da schon einen Kompromiss finden. Z.B.: Dich stört es ihn dabei zuzuschauen, dann soll er es halt nicht in deiner Gegenwart machen.

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.10.2009, 19:03

ich bin auch nicht von gestern und ich finde es sicher nicht super,aber sb gehört halt dazu,

doch diese lügerei sicher nicht.

ich kann mich noch erinnern,als ich ein poster aufgehängt habe und er total ausgerastet ist und das war echt lächerlich.

aber ich hab es gelassen,weil es IHN verletzt obwohl ich es auch nicht verstanden habe.

absolut kein anderer mann oder eine andere frau(überhauüt wenn er/sie nicht echt ist) ist es wert,seine beziehung zu gefährden .

ps:wäre ich ein mann und hätte dieses problem mit meiner freundin,ich schwörs euch die reaktionen wären anders

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 27.10.2009, 19:39

Liebe lovely_2000,

ich versuche gerade zu verstehen was genau dich so aufbringt.
Vielleicht helfen dir da nochmal ein paar Fragen weiter.

Ich verstehe es bis jetzt so, dass du Selbstbefriedigung nicht toll findest, richtig?
Machst du es auch selbst?
Ist dir wichtig, dass das auf jeden Fall vor dem Partner geheim gehalten wird - das Tun - aber gleichzeitig, dass man offen zugibt, es zu tun?

Dich verletzt am meisten, dass er nicht darüber sprechen mag. Es ist dir egal, ob er einfach vielleicht nicht so locker ist wie du im Darübersprechen und es ihm vielleicht peinlich ist oder er dich wirklich belügt dabei - stimmt das?
Welchen Nutzen hätte er, wenn er dich dahingehend wirklich belügen würde?

Dein Freund ist zuständig dafür, dass du nicht verletzt wirst und deshalb sollte er aufhören dich zu verletzen, in dem er was genau sofort tun muss, egal ob es ihn Überwindung kostet oder nicht? Sich aufhören sich zu befriedigen? Das nur im Badezimmer tun, wenn du es nicht mitkriegst? Und falls du es mitkriegst, sofort es zugeben und/oder sich entschuldigen?

Hast du das Gefühl, wenn er sich selber befriedigt, dass er euch etwas wegnimmt? Wie würdest du denn euer sonstiges Sexleben beschreiben? Gut? Mittel? So na ja ... etc? Harmoniert ihr?

Du möchtest hier einen Rat. Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt, die so etwas erlebt hat?

Neugieriger Gruß von der Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.10.2009, 20:51

@miss:

erstmal danke für deinen beitrag!!!

du hast mich zum nachdenken gebracht

was würde ihr meiner freundin raten...gute frage:

also erstmal sicher erklären dass es nichts schlimmes ist,doch dass er sie angelogen hat und das so lange und dann auch noch abgestritten hat.das ist echt unterste schublade und gefährdet das vertrauen innerhalb einer beziehung massiv!

ich bin absolut keine sb-gegnerin.ganz im gegenteil.
das ist nur natürlich.

aber ich verabscheue lügen.und ich habe grund ihm zu misstrauen.
erstens weil er mich in dieser hinsicht schon mind 5 mal angelogen hat und mich für blöd verkauft hab.

hab gesehen,dass du bei deinen fotos eine halbnackte frau hast.ohne vorwurf..am anfang fand ichs nich recht witzig und er:nein ich weiss nicht wie die da drauf kommen
ich meine,sei mir nicht böse aber da komm ich mir extremst verar***vor(sorry für die ausdrucksweise,aber das musste jetzt sein)

generell bin ich mit unserem sexleben mäßig zufrieden.

also weder schlecht noch gut..irgendwas dazwischen.doch wirklich zufrieden bin ich nicht.

ich bin in keinster weise sex verklemmt.er sagt selbst,dass er noch nie eine freundin hatte (und er hatte bereits 5 vor mir) die nicht so offen waren.

es ist natülich einfacher,sich einen "runter zu holen",als sich mit dem sex.leben in der beziehung zu befassen.

bequemlichkeit hoch drei also.

ihr kennt meinen freund nicht,aber ihr urteilt über mich.
wie gesagt,alleine er ist schuld,dass ich ihm nicht mehr vertraue(siehe substanz.bez.abhängigkeiten)

bin neugierig ob ihr dann noch immer derselben meinung seit.

sicher dabei gehts um was anderes..aber trotzdem lüge ist lüge.

(falls das thema jmd interessiert,stelle ich gerne den link zur verfügung oder einfach suchfunktion nützen)

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Di., 27.10.2009, 21:29

Hallo,

ich denke, es gibt halt 2 Möglichkeiten:
  1. Entweder versuchen, im Außen etwas ändern..... also den Partner zu verändern..... oder wenn er sich nicht verändern sich von ihm trennen.....
  2. Oder, im eigenen Inneren schauen, was der Partner da in mir selbst an noch unerledigten Themen zum Vorschein bringt ....... und schauen, wie ich mich selbst heilen kann.....
Meiner Ansicht nach gibt es, wenn man nur im Außen agiert keine dauerhafte Lösung.
Unbearbeitete Themen kommen immer wieder, und sei es in Gestalt des nächsten Partners.

Und: Themen im Inneren zu bearbeiten heißt ja nicht, sich im außen alles gefallen zu lassen. Wenn ich merke, dass etwas für mich überhaupt nicht akzeptabel ist, kann ich ja zusätzlich auch noch im Außen tätig werden.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

bluebell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 71

Beitrag Di., 27.10.2009, 21:42

Hallo lovely_2000!

Mein Eindruck ist, dass die "Selbstbefriedigungsaffaire" gar nicht wirklich das Problem ist, sondern eher etwas unglücklich in der Schnittmenge zweier wirklicher Probleme liegen. Wenn es die beiden nicht gäbe, dann wäre seine SB nicht das Problem, vermute ich mal.
Deswegen würde ich eher diese beiden Felder beackern
lovely_2000 hat geschrieben:aber ich verabscheue lügen.und ich habe grund ihm zu misstrauen. (...) wie gesagt,alleine er ist schuld,dass ich ihm nicht mehr vertraue(siehe substanz.bez.abhängigkeiten) (...) sicher dabei gehts um was anderes..aber trotzdem lüge ist lüge.
sowie
lovely_2000 hat geschrieben:generell bin ich mit unserem sexleben mäßig zufrieden.
also weder schlecht noch gut..irgendwas dazwischen.doch wirklich zufrieden bin ich nicht.
(...) es ist natülich einfacher,sich einen "runter zu holen",als sich mit dem sex.leben in der beziehung zu befassen.
bequemlichkeit hoch drei also.
Unter diesen Bedingungen erscheinen Dir offenbar - ich sags jetzt mal so - harmlose Ausflüchte zum Schutz seiner Privatssphäre als gravierender Vertrauensbruch und Enttäuschung. Aber eben erst dann, deswegen würde ich die genannten Umstände Eurer Beziehung in den Blick nehmen.
VG
bluebell

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 27.10.2009, 22:02

lovely_2000 hat geschrieben: generell bin ich mit unserem sexleben mäßig zufrieden.
also weder schlecht noch gut..irgendwas dazwischen.doch wirklich zufrieden bin ich nicht.
Vielleicht ist das das Problem!
Wer "erotisch zufrieden" ist, sieht über vieles hinweg!
Warum bist Du nicht wirklich zufrieden??
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.10.2009, 22:39

das ist nicht die frage,ob ich sexuell zufrieden bin oder nicht.aber bitte.

am anfang unserer beziehung hatten wir jeden tag sex und das war mir viel zu viel.d

dann ein jahr selten und sieit einiger zeit öfters.

das problem ist bei meinem freund,dass er kaum kondition hat.

ich brauch halt lägner um zu kommen(wie die meisten frauen)und dadurch bringt mir der sex nicht viel.

andererseits ist mir die nähe eh wichtiger...als jetzt der orgasmus. aber trotzdem bleibt ein rest unzufriedenheit

natürlich liebe ich meinen freund über alles und ich will ihm auch verzeihen können,aber umso öfter man belogen wird,umso schwieriger wirds

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag Di., 27.10.2009, 23:20

Hallo,
lovely_2000 hat geschrieben:das problem ist bei meinem freund,dass er kaum kondition hat
Ackert er nur mit seinem Schwanz oder hat er noch einen Mund und Hände?

Gruß, Sonnenhut

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.10.2009, 23:29

Sonnenhut hat geschrieben:Hallo,
lovely_2000 hat geschrieben:das problem ist bei meinem freund,dass er kaum kondition hat
Ackert er nur mit seinem Schwanz oder hat er noch einen Mund und Hände?

Gruß, Sonnenhut
ja klar,aber ich meinte den vaginalen sex

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 27.10.2009, 23:45

lovely_2000 hat geschrieben: ich brauch halt lägner um zu kommen(wie die meisten frauen)und dadurch bringt mir der sex nicht viel.
aber trotzdem bleibt ein rest unzufriedenheit
Ach Du liebes bisschen,
wieder mal ein "mein Freund kommt zu früh"- Thread.
Ein Problem, das so alt wie die Menschheit ist.
Wenn Du nur Deine Höhepunkte bei "vaginalem Sex", wie Du ihn nennst, schätzt, und Dir sonstige Höhepunkte minderwertig erscheinen, solltest Du dieses Thema bearbeiten. Am besten zusammen mit Deinem Freund.
Wenn Du sexuell zufrieden wärst, wär Dir vermutlich egal, was Dein Freund sonst so macht...
Amüsierte Grüsse
Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Mi., 28.10.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag