Männer: wie steht ihr zu euren Körperhaaren?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag So., 22.11.2009, 22:56

heart hat geschrieben:* Diese Brust würde ich gerne kraulen! Vor und nach dem Sex, wie er es eben gerne hätte!
ich meine, auf besagter brust dunkle gekrauste haare auf hellster haut entdeckt zu haben....
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 23.11.2009, 02:42

Knüller, also eine Frau mit dunklen unfrisiertem Büschel unter ihren Achseln und in der Intimzone findest du erregend?
Finde starke Behaarung, egal wo ausser Kopf bei Mann und Frau unerotisch. Gut bei Mann kann bisschen mehr sein wie bei einer Frau aber nicht zu dicht bitte schön.
Practice what you preach

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 23.11.2009, 02:59

Mal eine dumme Frage: Gibt es auch UN-gekräuseltes Brusthaar?


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Mo., 23.11.2009, 09:59

Gut möglich, dass man auf http://www.fiese-scheitel.de dazu eine Antwort findet.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 23.11.2009, 13:51

Ich bin relativ stark behaart, und im Gegensatz zur öffentlichen Meinung finde ich meine Behaarung eigentlich ganz gut. Hinzu kommt, dass ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass meine Körperbehaarung zu einem richtigen Alleinstellungsmerkmal wird. Inmitten all der glattrasierten Einheitskörper falle ich mit meinen Haaren auf, und zwar keineswegs immer negativ.

Also: ich belasse meine Haare, und stutze sie nur ein wenig, um Wildwuchs einzudämmen. Mir persönlich gefällt es viel besser als glattrasierte Haut, und anscheinend sehen das viele andere auch so.

Wer Körperhaare eklig findet - nun, dem sei dies unbenommen. Man kann es sowieso nie allen Recht machen. Und es gibt auch genügend Leute, die glattrasierte Körper unerotisch (weil unreif aussehend) finden. Im Fitness-Studio sehe ich beispielsweise immer mal wieder Männer mit glattrasierten Beinen. Ich persönlich finde den Anblick auf diffuse Weise unangenehm. Die Beine sehen dann seltsam unnatürlich aus - fast, als ob es sich um eine Prothese oder um das Bein einer Schaufensterpuppe handeln würde.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 23.11.2009, 17:40

Wer Körperhaare eklig findet
Sicherheitshalber, jetzt nicht speziell auf dich bezogen... Es geht bei dieser Fragestellung ja nicht immer nur um die extreme Polarisierung zwischen "eklig" oder "erotisch". Man kann's auch aus einen ganz nüchternem Aspekt sehen: Beim Küssen (des ganzen Körpers) oder Oralverkehr halt durchaus störend. Jetzt mal unabhängig von einer großartig Wertung.

Frage an die Männer: Wie sieht es denn aus mit praktischen Dingen? So ein Pelz ist doch sicherlich unpraktisch? Oder? Denk ich mir zumindest. Und verbraucht man eigentlich mehr Shampoo als ohne? Schwitzt man im Sommer eher oder kühlt es besser? Braucht länger zum Trocken? Wie sieht es denn mit Haaren in der Dusche aus? Sicherlich auch mehr, oder? Mit Sonnencreme einschmieren? Einklemmen der Haare im Hemdenknopf?

@Raziel
Ehm... interessanter Link. *hüst*. Aber nein, meine Frage habe ich dort nicht beantworten können, nicht wirklich.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 23.11.2009, 18:10

Ja gibts, Gothika. Hab das schonmal gesehen. Stehen dann so büschelweise unter den Achseln hervor, oder bei einem leicht geöffnetem Hemd bahnen sie sich auch ihren Weg nach draußen. Da find ich dann Löckchen doch noch besser.

@Luftigkus

Zweifelsohne ist und bleibt alles Geschmackssache. Ich denke vor allem in unserer Generation wird man noch einige Frauen finden, die starke Männerbehaarung schön finden. In den kommenden Generationen wird das vermutlich schon weniger werden, da wird dieses Bild höchstens noch väterlichen Charakter kriegen.
Könnt ich mir zumindest so vorstellen, muß ja auch nicht stimmen.
Andererseits kommt eh alles irgendwann wieder in Mode. Ich wette, auch der Schnurrbart wird bald Einzug halten.
Also wem´s gefällt....

Benutzeravatar

bluebell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 23.11.2009, 18:25

luftikus hat geschrieben:Im Fitness-Studio sehe ich beispielsweise immer mal wieder Männer mit glattrasierten Beinen. Ich persönlich finde den Anblick auf diffuse Weise unangenehm. Die Beine sehen dann seltsam unnatürlich aus - fast, als ob es sich um eine Prothese oder um das Bein einer Schaufensterpuppe handeln würde.
Das finde ich einen guten Vergleich. So gehts mir auch und ich finde diese Künstlichkeit einfach nicht attraktiv. Wenn man sich mal einen Bodybuilder vorstellt, tolle Muskeln, überall am Körper glattrasiert, braungebrannt, dann mag der ja alles haben, worauf "frau" anspringen sollte, aber mich spricht das definitiv nicht an, es ist für mich eine Kunstfigur, eine künstliche, unauthentische Pseudokörperlichkeit. Dasselbe gilt für botox-stillgelegte Gesichter, aufgespritzte Frauenlippen, nee, nee. (Natürlich ist männliche Haarentfernung aber noch keine Schönheits-OP, schon klar.)
Gothika hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Gibt es auch UN-gekräuseltes Brusthaar?
Was meinst Du denn genau mit ungekräuselt, ungelockt oder wirklich so glatt wie glattes Kopfhaar? Zählt das?
http://www.klitschko.com/deu/images/sto ... et_KMG.JPG
Gothika hat geschrieben:Man kann's auch aus einen ganz nüchternem Aspekt sehen: Beim Küssen (des ganzen Körpers) oder Oralverkehr halt durchaus störend.
Stimme da nicht ganz zu. Haare im Mund sind für mich nur dann unangenehm, wenn sie lose sind. Das kann zwar auch mal vorkommen, aber mein Gott, in der Hitze des Gefechts würde ich selbst das nicht als störend bezeichnen. Außerdem: Ist das Lecken über und Streicheln von rasierter (also nicht natürlich glatte) Haut wirklich angenehm? Es ist ja doch in den seltentsten Fällen wirklich ganz glatt und gar nicht stoppelig.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 23.11.2009, 20:44

Hmm. Sprichst da einen guten Punkt an. Wie schon erwähnt, hatte ich "per Zufall" immer nur Nacktschneckchen, d.h. Männer, die sogut wie keinen natürlichen Haarwuchs hatten (außer natürlich auf dem Kopf, und seltsamerweise: ja, an den Beinen). Diese Haut war natürlich glatt wie ein Babypopo. Wenn ich aber aus leidiger eigener Frauenerfahrung an die rauhe, stoppelige Haut NACH dem Rasieren denke... okay, ja, das stelle ich mir nicht unbedingt als ein Vergnügen vor. Auf jeden Fall ein Pro für das Nicht-Rasieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kamikazeknüller
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 117

Beitrag Mo., 23.11.2009, 20:50

Gothika hat geschrieben:Frage an die Männer: Wie sieht es denn aus mit praktischen Dingen? So ein Pelz ist doch sicherlich unpraktisch? Oder? Denk ich mir zumindest. Und verbraucht man eigentlich mehr Shampoo als ohne? Schwitzt man im Sommer eher oder kühlt es besser? Braucht länger zum Trocken? Wie sieht es denn mit Haaren in der Dusche aus? Sicherlich auch mehr, oder? Mit Sonnencreme einschmieren? Einklemmen der Haare im Hemdenknopf?
Ein für mich angenehmer Nebeneffekt ist, dass zB T-Shirts oder Hemden nicht auf der Haut kleben, sondern da ist eine belüftete Zone dazwischen. Ich transpiriere später, weil meine Haut besser belüftet ist und selbst wenn ich leicht zu schwitzen beginne, klebt die Kleidung nicht gleich wie der sprichwörtliche "nasse Fetzn" auf der Haut. Der Schweiß sitzt logisch auf der Haut, kann dort abtrocknen und das Hemd liegt auf der Härchenkrause auf. Im Brustbereich bleibt mein T-Shirt sogar beim Fussballspielen trocken. Also ich fühl mich "mit" wesentlich wohler, als ich mich damals nach dem Harzen fühlte.

Eigentlich ist ja auch immer dieses "Hygiene Argument" in der Intimzone falsch. Dort wo keine Härchen sind, kleben Hautfalten luftdicht aufeinander, Schweiß und Geruch entsteht viel rascher. Ich bin dann auch ekzemgefährdet, hab ich gemerkt.

Mit dem Einklemmen in Hemdknöpfen hab ich kein Problem, wenn dann in den sehr seltenen Fällen, wo ich mal ein Halsketterl trage, dass ein Brusthärchen zwickt.

Aber seltsamerweise, bei Frauen gefällts mir doch besser, wenn die Achseln rasiert sind und die Beine glatt. Ganz unrecht hat bluebell auch nicht - richtig glatt ist die Haut ja nur wenige Stunden nach der Frischrasur. Dann spürt man ja beim "Erkunden" doch wieder die kratzigen Stoppeln. Ein bisschen Schamhaar gefällt mir bei der Frau inzwischen fast schon wieder besser, als ganz glatt. Bei Brünetten ist auch ein "Brasilianer" hübsch.


Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Di., 24.11.2009, 16:37

heart hat geschrieben:In den kommenden Generationen wird das vermutlich schon weniger werden, da wird dieses Bild höchstens noch väterlichen Charakter kriegen.
Das glaube ich nicht unbedingt, denn solche Trends sind in der Regel nicht linear, sondern sie pendeln eher hin und her. Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Generation die Glatthaut-Mode der Gegenwart wieder ablehnen und als Verschrobenheit unserer Generation einstufen wird. Denn wenn Körperhaare erstmal wegen ihres seltenen Auftretens als exotisch empfunden werden, dann werden sie auch wieder ihren speziellen, erotischen Reiz bekommen... Alles ist möglich...
Zuletzt geändert von luftikus am Di., 24.11.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Di., 24.11.2009, 16:41

Gothika hat geschrieben:Frage an die Männer: Wie sieht es denn aus mit praktischen Dingen? So ein Pelz ist doch sicherlich unpraktisch? Oder? Denk ich mir zumindest. Und verbraucht man eigentlich mehr Shampoo als ohne? Schwitzt man im Sommer eher oder kühlt es besser? Braucht länger zum Trocken? Wie sieht es denn mit Haaren in der Dusche aus? Sicherlich auch mehr, oder? Mit Sonnencreme einschmieren? Einklemmen der Haare im Hemdenknopf?
Also, ich habe eigentlich keine praktischen Probleme mit meiner Behaarung. Ausnahme: nach dem Duschen dauert es länger, bis man trocken ist...

Einklemmen der Haare im Hemdenknopf? Kicher... Naja, sooo lang sind die Brusthaare dann auch wieder nicht...

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 24.11.2009, 18:46

@alle
Hihi, kann mich erinnern, daß ich als Student, so mit 22, als ich mich endlich auch regelmäßig rasieren MUSSTE, dann gleich die Brust mitrasiert habe. Irgendwer hatte gemeint, der Haarwuchs würde durch die Rasur angeregt werden. Danach ging es mir so wie Gothikas Freund: Es gab da ein Haar, worauf ich sehr, sehr stolz gewesen bin.

Als Berufsanfänger habe ich dann gemeint: "Am besten natürlich." und habe mir nur einmal am Tag den Kamm gegönnt. Irgendwann begannen die Barthaare sich einzudrehen und unter dem Kinn zu jucken. Da hab ich mich dann glatt rasiert, sooft es eben ging.

Dann begannen die Barthaare unter der Haut einzuwachsen. Da mußte ich dann monatelang regelmäßig zu Epilieren. Als dann die ersten Stellen kahl blieben, fand ich das entsetzlich, weil die Stoppeln ansonsten ziemlich dick und auffällig waren und das nach Rasur alles ziemlich ungleichmäßig aussah.

Seitdem rasiere ich mich ca. 1-2 mal die Woche. Wenn ich mich häufiger rasiere, entzündet sich die Haut. Und aus den Stellen, wo noch Haare wachsen eine ziemlich attraktive Bartkrause zurechtgestutzt, welche von den blanken Stellen unterm Kinn etwas ablenkt.

Was die Körperbehaarung angeht bin ich von der "Nacktschnecke" (Gothika ) mutiert, und habe überall meinen Wald zu stehen. Tja, Heart, und mit uns zwei beiden wird das dann wohl nichts werden, denn meine dunklen Haare wachsen auf der hellen Haut (ständig Sonnenbrandgefahr) lang und fein und licht, und ich kann wohl nichts dagegen tun.
Ja und wenn ich schwitze, was ziemlich häufig vorkommt, dann pappt mir die Kleidung und das alles fest auf der Haut. Also Kamikazeknüller, da beneide ich Dich wirklich...

Seitdem auch noch die Büschel aus der Nase und den Ohren herauswachsen, gehe ich einmal im Monat zum Türken zum Rasieren und Stutzen. Da wird dieses Übel gleich mitbehandelt. Und etwa im gleichen Rhythmus kürze ich die Büschel unter den Achseln.

So, das wars dann wohl mit meiner haarigen Beichte. Ach halt, im Schambereich mag ich es, wenn es ein wenig kitzelt, und auf keinen Fall, wenn alles pikt.

Was die Haarpracht anderer Menschen angeht, habe ich keine besonderen Vorlieben. Aber ich schätze es, wenn da ein wenig Stil und Selbstausdruck dabei mit im Spiel ist. Und das ist mit ein paar Haaren wahrscheinlich leichter, als wenn man völlig blank ist.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 24.11.2009, 22:40

Ja mei, Mrn, dann wirds halt nix mit uns. Über Haare auf den Zähnen, was vorwiegend bei Frauen vorkommt, wurde hier noch nicht diskutiert. *hehe*

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 25.11.2009, 00:40

Na ja, da hatte ich Gothika doch schon ein wenig im Verdacht, heimlich auf dieses Thema anzuspielen:
Gothika hat geschrieben:Ich hingegen mag es nicht unbedingt, wenn ich beim langsamen Vernaschen und Zentimeter für Zentimeter den Körper erforschen und abküssen ständig Haare im Mund habe. *ggg*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag