Aggressive Gesellschaft, aber warum?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Di., 24.11.2009, 18:11

Antonia:
auweia...sorry das ich das so sage, das klingt fast nach linksradikalen Ansichten wie Antifa
Nennen wir es gutbürgerlich und gemäßigt...
diese NS Erfahrungen machten die Deutschen viel humaner und politisch korrekter als zb Amis und Vertreter anderer Staaten.
Ich hoffe, die Aussage deines Gedanken kommt gerade völlig falsch bei mir an. Ich vermute, worauf du dich beziehst, ist die Zeit der Reeducation in Deutschland NACH der NS-Zeit?
Was die offizielle Anerkennung der Schuld von Völkermorden angeht und die Beschäftigung mit ihrer Geschichte, da stimme ich dir zu, da sind die Amerikaner noch nicht ganz so weit.
Dennoch würde ich behaupten, dass die Definitionen darüber, was noch Aggression ist und was nicht, weit auseinander gehen. In Deutschland liegt die Toleranzschwelle für die Akzeptanz und Duldung von aggressivem Verhalten deutlich höher als in anderen Ländern.

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 24.11.2009, 19:49

Ich vermute, worauf du dich beziehst, ist die Zeit der Reeducation in Deutschland NACH der NS-Zeit?
nicht nur nach NS Zeit. Von da an bis heute versuchen sich die Deutschen selbst einzureden, ( und die Welt den Deutschen) die Schule, die Massenmedien dass sie schlechtere Menschen sind, weil so etwas damals passieren konnte. Das erzeugt in meinen Augen seltsame Minderwetigkeitsgefühle als Vertreter des Deutschen Volkes, die ich in anderen Ländern nicht so beobachten konnte. Ich meine auch diesen übertriebenen PC gecuckte Haltung . Ich habe wie gesagt zufällig einen Vergleich weil ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin. In Deutschland wird übertrieben viel Wert auf political Corectness und humane Werte, das zeigt sich in vielen Zensuren.

Ich sehe das so, ich denke die steigende Aggressivität liegt vielleicht am Alkohol, zerrütteten Familien, hohen Arbeitslosigkeit, immer weniger Wohlstand, wie auch immer instabiler werdenden Wirtschaft.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 24.11.2009, 19:53

Wobei ich PC und umerziehung gar nicht so schlecht finde, ich finde andere Länder könnten sich von Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Chesterfield
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 3

Beitrag So., 24.01.2010, 00:14

warum das so ist lieber threadersteller?

ganz einfach, weil das den menschen einfach definiert

hass, gier, neid, narzissmus, agressivität, Neugier, Selbstzerstörung
so sind die menschen eben, das macht die Rasse eben aus. Gepuscht wird das Ganze dann eben noch durch Medien Erziehung und direktem sozialem Umfeld.

Schau dir mal rückblickend die Menschheitsgeschichte an, immer dasselbe.

Dekadenz, Krieg, Zerstörung, Wiederaufbau, Dekadenz, Krieg, Zerstörung, Wiederaufbau, Dekadenz...ein ewiger Kreislauf, und es wird sich nie ändern.

Die Rasse Mensch ansich ist eine einzige Katastrophe. Was soll Humanität eigentlich genau bedeuten? Dieses sinnlose Wort das wir erfunden haben, um uns noch weiter zu glorifizieren.
Der Mensch ist ein Tier, hat diesselben Instinkte und Gedankengänge, nur die Ausführung ist anders. Früher ham sich die leute die köpfe eingeschlagen, heute machen sie entweder das, oder sie machen dich über einen Anwalt fertig.

Wir wollen immer alles kontrollieren, unser eigenes Leben, das leben anderer, wir unterdrücken und wollen anderen unsere Meinung aufzwingen. Sobald wir die "Kontrolle" verlieren werden wir wütend. Die ironie dabei ist, dass diese Kontrolle eine handfeste Illusion ist und das verstehen leider die wenigsten.
Wir sind eben Abschaum. Dazu stehe ich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag