Löscht / Vernichtet ihr die Fotos von den Exen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag Fr., 05.02.2010, 07:42

Hallo!
Ich habe alle Fotos in einer großen Kiste.
Ich miste zwar gerne aus aber Fotos würde ich nie wegwerfen.
Warum auch, sie gehören ja dazu.
Wir haben im Flur eine Fotowand, da sind auch Bilder von den jeweiligen Exen dazwischen,
weil die teilweise noch zum Freundeskreis gehören.

Ich würde auch nicht erwarten,dass mein Freund seine Ex-Fotos wegwirft.
Er hat nach der letzten Trennung ihr ihre Nacktaufnahmen zurückgegeben.
Das finde ich gut von ihm.Ist respektvoll ihr gegenüber.
Hätte mich aber auch nicht großartig gestört,
wenn die jetzt in seiner Kiste liegen würden.
Ist für sie nur besser,so weiß sie,dass die niemand zu Gesicht bekommt.

Auf einen Mann,der sich von der Freundin einrichten und anziehen lässt hätte ich sowieso keinen Bock.
Merkt man das nicht auch,wenn man den in seiner Wohnung besucht?
Ich hab bisher immer gewusst,ob er die Wohnung eingerichtet hat.
Oder bei besonders scheußlichen oder schönen Teilen/Wänden nachgefragt.

Gruß
bounce

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 05.02.2010, 10:41

Bounce hat geschrieben: Merkt man das nicht auch,wenn man den in seiner Wohnung besucht?
Das merkst Du schon an der Zahl der Fernbedienungen auf dem Tisch.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 05.02.2010, 11:58

candle hat geschrieben:Nö, mache ich nicht.

candle
auch nicht. ist zu kindisch.
Hoechstens die Nr loeschen, damit man nicht in Versuchung kommt.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 05.02.2010, 14:26

Was die Wohnung anbelangt. Hm. Ich sehe das so. Männer sind da ja oft nicht sooo erfinderisch, und natürlich sind die Wohnungen oft noch Ex-geprägt. Wobei die Damen ja auch viel Zeugs mitnehmen und die Kerle dann eher in schlichten, halbleeren Wohungen warten, bis die nächste kommt, die da einrichtet, bzw umräumt oder Accessoires reinstellt, neue Bilder aufhängt, neue Farbe an die Wände malt etc.
Mir ist es am liebsten, wenn sich eine ernsthafte Beziehung anbahnt, eine gemeinsame, neue Wohnung zu beziehen. Falls schon eine Eigentumswohnung vorhanden, dann wird irgendwann mal kräftig drin umgerührt und umgeräumt. So weiterleben könnte ich nicht, wie ER und SIE die Wohnung vorher hatten.

Werbung

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Fr., 05.02.2010, 17:06

Btr. Fotos wollte ich bei mir noch anmerken: ich bin extrem Foto-phob und Foto-faul. D.h. dass ich Fotos, wo ICH mit drauf bin alleine schon deshalb entsorge, wenn sie keinen Wert mehr habe. Aber wie gesagt, dass hat bei mir weniger mit den "Ex"en zu tun, sondern diese allumfassende Ausmisten zu Beginn von neuen Lebensabschnitten gehört zu meiner Art.

Btr. Wohnung: Man merkt es nach einer Weile, wenn man drauf achtet und sich Widersprüche auftun, und wenn man nachfragt. Falls. Ich achte da sehr drauf. Aber es soll auch Frauen geben, die in die Richtung gar nicht denken, was ich ein wenig naiv finde. Daher interessiert mich, (und da hier ja irgendwie doch zum Thema passend) wie andere dazu denken, ob es sie stören würde oder nicht. Männer denken da oftmals pragmatischer. Beispielsweise: "Wieso sollte ich das schöne Hemd, dass mir die Ex zu Weihnachten schenkte, nicht mehr anziehen?" Für Frauen (denke ich mir mal so) ist dergleichen aber eher mit Emotionen verknüpft. Da ist es dann das "sexy Hemd, mit dem er immer die Ex verführt hat."
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag Sa., 06.02.2010, 07:07

Gothika hat geschrieben:Man merkt es nach einer Weile, wenn man drauf achtet und sich Widersprüche auftun, und wenn man nachfragt.
Ich hab das so noch nicht kennengelernt.
Vielleicht weil ich noch nicht so viele ernsthafte Beziehungen hatte.
Oder die Männer in ihrer Whg schon immer alleine gelebt haben.
heart hat geschrieben:Männer sind da ja oft nicht sooo erfinderisch,
Eigentlich mag ich so Allgemeinplätze nicht.
Aber irgendwie ist da schon was dran.
Zum Beispiel habe ich einen Freund,der eingefleischter Junggeselle ist.
Bei ihm stehen wirklich so kleine Starwarsfiguren im Wohnzimmerregal.
Außerdem ein alter Soldatenhelm.
Ansonsten relativ kahl und ungemütlich.
Aber er soll sich ja wohlfühlen.

Gothika hat geschrieben:Da ist es dann das "sexy Hemd, mit dem er immer die Ex verführt hat."

Denkst Du denn so?
Ich glaube so etwas kann ich gut ausblenden.
Wenn ers anzieht,ist es eben ein Kleidungsstück.
Komisch wäre es für mich nur,wenn er es besonders behandeln würde.
Bedächtig auf den Bügel hängen obwohl er sonst alles in den Schrank pfeffert.
Schonwaschgang mit Feinwaschmittel.
Und wenn ers ständig anhätte.Das wär auch merkwürdig.
Dann würde ich denken,dass es für ihn eben doch nicht nur ein Hemd ist ein Hemd ist ein Hemd ist.
Oder wenn ers zu besonderen Anlässen anhätte.
Ein Essen zu Zweit.
Da sitzt dann quasi die Ex mit am Tisch.
O.k.ich merke, so cool bin ich da dann wohl doch nicht....

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Sa., 06.02.2010, 07:46

Hallo heart,
Löscht ihr da die Pics vom Pc? Bzw. werft ihr Erinnerungsfoto Cd´s weg? Oder allg. Erinnerungsfotos? Oder verstaut ihr sie irgendwo, wo sie niemand finden kann?
Nö, ich habe nix gelöscht und auch keine Fotos weggeworfen.
Ganz im Gegenteil! Ich habe Briefe, die mir mein Ex geschrieben hat ganz klassisch mit einer roten Schleife als Päckchen zusammen gebunden und in eine Kiste gelegt, in der ich auch die Briefe meines Partners aufbewahre. Ich denke, ich hatte auch eine tolle Zeit mit meinem Ex und sehe daher keine Veranlassung mich von Bildern und Briefen zu trennen. Es ist ein Teil meines Lebens und nur weil wir feststellten, daß wir nicht für ein ganzes Leben bestimmt sind muß ich die Erinnerung nicht löschen.
Außerdem finde ich es toll, daß unsere Tochter, wenn sie die Briefe mal lesen sollte, mich auch mal anders sieht außer als Mutter und Ehefrau. ( Sie würde natürlich vorher um Erlaubnis bitten, die Briefe lesen zu dürfen).

Fazit: Für mich sind alte Beziehungen in meinem Herzen abgeschlossen und ich sehe keinerlei Veranlassung irgendwas Materielles zu vernichten um einen Schnitt zu machen.

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Sa., 06.02.2010, 10:54

Hey Heartl

Also grundsätzlich fände ich es sehr schade, wertvolle Erinnerungsstücke zu vernichten, - es sei denn die Zeit mit dem Exgeliebten war durchwegs "wertlos" (was ich mir auch in sehr destruktiven Partnerschaften kaum vorstellen kann)- aber selbst in so einem Fall sollten die gem. Fotos zumindest als kleines Warnzeichen dienen...

Ich hab mal im Affekt einige Bilder unwiderbringlich zerstört. Darüber bin ich im Nachhinein sehr bedrückt...
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 06.02.2010, 19:21

comus hat geschrieben: Und neben meinem Bett steht ein Bild in einem Bilderrahmen, ich wünsche mir dass es dort stehen bleibt.
Ich wünsche Dir das auch von Herzen, comus!

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Do., 11.02.2010, 17:40

Hallo.

Ich habe die Fotos auf dem PC unter Ordner Diverse, im Endeffekt könnte ich sie löschen, weil sie mir nix bedeuten. Einige alte von ganz früher (als ich noch nix digital hatte), sind in einem Fotoalbum, das lagert im Keller.
Mein Freund hat noch nie danach gefragt, ebenso wird er auch Fotos (vielleicht?) auf seinem PC haben, aber das ist seine Sache.

Heute ist heute und das zählt und das passt einfach *smile*

LG Weibi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag