das 2., 3. o. 4. Date - Erwartungen, wie damit umgehen?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 06.11.2010, 19:10

Ich lach mir grad einen weg Miss Understood

gibt also noch mehr Frauen, die, na sagen wir mal, Bekleidung probieren und dann in der Kabine 1000 Tode sterben, zur Schlangenfrau mutieren, nur um da auch wieder raiszukommen

Entschuldige Rilke, ich wi ll deinen Thread nicht off topic führen. Aber der Gedanke an Miss in der Kabine erinnerte mich an eine meiner rsten Anprobieraktionen in einer Fetischbude. Mon Dieu. Rosenrot gefangen im Netz....Statt sexy nur noch Spinne und der Typ vor der Tür mit heiterer, typisch schwuler Stimme "na, gehts denn oder isses zu loooooong. Weisst schon, die Arme müssen in den ...blablabla"

Ich habe aber den Kampf gegen das Ganzkörpernetzanzugteil gewonnen und bin nicht im Laden liegen geblieben

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 07.11.2010, 04:00

Rosenrot - ja - so ungefähr .... *prust .... mach ich NIEEEEE wieder!!!! Das war so ein einteiliges tolles Ding komplett mit ohne Reißverschluß und hohem Kragen, das Teil oberhalb des Dekolletes mit Stretch, der Rest überhaupt nicht stretchig, gerader, fester, enger Stoff, irgendwas synthetisches - ich suchte schon in meinem Rucksack nach irgendwas (Nagelfeile? wagte kaum zu hoffen eine Schere dabei zu haben oder Messer schon mal gar nicht), um die Seitennähte aufzutrennen .... schielte nach oben, obs da wohl ne Kamera gäbe ... ohjeweh, DAS war eine Aktion. Ich befürchtete, als ich da nach gefühlten zwei Stunden raus torkelte, dass man mich obwegen meines zerzauselten Aussehens und dem roten Kopf ansprechen würde für eine Taschenkontrolle oder ob ich Drogen genommen hätte - und schlich mich schnellstmöglichst unauffällig aus dem Laden - dabei hatte ich doch wirklich nichts verbotenes getan! *prust ....

sorry Rilke, auch nochmal OT, aber das erheitert mich gerade und ich kanns gebrauchen!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 07.11.2010, 06:34

Oh je, Mädels,

solche Geschichten sollte man mir nicht vor dem Aufstehen servieren...


Hallo Rilke,
ich wär vor allem gerührt gewesen, wenn Du Dich mir mit so einem "Problem" anvertraut hättest.
Viel Glück mit dem Date!
LG
MrN

Benutzeravatar

feuersteino4
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 2

Beitrag So., 07.11.2010, 10:58

Guten Morgen Rilke,
ich finde es schon etwas komisch wenn erwachsene Frauen nicht wissen wie sie es ihm sagen sollen.
geh doch einfach zum Date, alles andere wird sich finden. ein erwachsener , reifer Mann kann damit gut umgehen..
ich sehe da kein Problem überhaupt ein Date abzusagen.....

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 07.11.2010, 11:42

MrN hat geschrieben:Oh je, Mädels,

solche Geschichten sollte man mir nicht vor dem Aufstehen servieren...
Wiesoho nicht vor dem Aufstehen???
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 07.11.2010, 14:16

wg. dem Rofle-Effekt:
Ich wälz mich so lange vor Lachen, bis ich entkräftet liegenbleib....
Und dann etwa aufstehen??? Nö!!!


Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 07.11.2010, 14:59

Hm, schon komisch, dass ich mit meinem Anliegen auf so wenig Verständnis stoße... Aber keine Sorge, bin jetzt nicht sauer oder so. Ja, ja... macht euch ruhig lustig

Ich hab jetzt mal nicht alles hier an Dialogen und Anekdoten durchgelesen, aber der Tipp mit den Soft-Tampons ist schon mal interessant für's nächste Mal. Komisch, dass es die nicht normal im Drogeriemarkt zu kaufen gibt.

Also, nochmal zur Erklärung, warum ich Schwierigkeiten damit hatte, jetzt trotzdem das Date wahrzunehmen:

1. habe ich ihn beim chatten schon animiert, mal ein wenig aus sich rauszugehen, weil er recht zurückhaltend ist. Das endete irgendwie darin, dass wir uns gegenseitig ganz schön angeheizt haben für den nächsten Abend, an dem das Date stattfinden sollte.

Davon abgesehen, dass es mir körperlich in dieser Zeit nicht gut geht, habe ich auch ein bisschen befürchtet dass er denkt, ich würde einen Rückzieher machen wollen. Gut, dass denkt er jetzt mit dieser kompletten Absage aber vielleicht auch.

2. kennen wir uns noch kaum. (Ja, finden einige vielleicht komisch, dass ich mir dann schon Sex wünsche, aber das lassen wir jetzt mal außen vor.) Also, ich weiß überhaupt nicht, wie er dazu steht, während der Periode Sex zu haben.

3. dann wäre es eben, wie schon gesagt, unser erstes gemeinsames Mal gewesen, da fänd ich es schon blöd, irgendwie doch so eingeschränkt zu sein. Zumal ich, wie gesagt, die Erwartungen ziemlich hochgeschraubt habe.

4. - und das geht auch und vor allem an feuerstein04: ich bin seit 8 Jahren Single. Das bedeutet zwar nicht, dass ich die letzten 8 Jahre ohne Sex war, allerdings habe ich mir dann den Zeitpunkt so ausgesucht, dass ich nicht gerade geblutet habe wie frisch abgestochen. Außerdem waren das alles keine Begegnungen, die ich als Beziehungsanbahnung werten würde, sondern eher ONS.

Ich bin also etwas aus der Übung im Umgang mit Männern, mit denen sich eine Beziehung anbahnt. Und dann erst hohe Erwartungen zu wecken und dann beim Date zu sagen: "ach, übrigens..." finde ich alles andere als ideal.

Ok, ich gebe aber zu, ich habe etwas panisch reagiert. Und außerdem ging/geht es mir körperlich wirklich nicht so toll während dieser Zeit.

Naja, ich hab zwei Sachen draus gelernt:

a) ich schreibe mir wieder auf, wann ich dran bin und

b) Soft-Tampons

Trotzdem würden mich noch andere Stimmen interessieren, vielleicht von Leuten, die auch gerade in "Beziehungsanbahnung" oder auf der Suche sind. Kann doch nicht sein, dass nur ich das problematisch sehe

Ich werde übrigens im Nachhinein noch mit ihm sprechen, wissen muss ich es ja so oder so noch, wie er darüber denkt, ebenso müsste das Thema Kondome mal angesprochen werden, daran hatte ich noch gar nicht gedacht und hätte auch keins gehabt. Ihr seht, ich bin wirklich aus der Übung.

Er hat auf meine Absage übrigens toll reagiert, war überhaupt nicht sauer oder enttäuscht, zumindest hat er sich nichts anmerken lassen und sagte noch, er hätte viel Geduld, weil er mich will. Uiiih!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 07.11.2010, 15:19

Hallo Rilke

oh, das tut mir leid. Ich will und wollte mich nicht darüber lustig machen. Im Gegenteil. Nur einen Tipp geben, wenn es wirklich nur an der 'Regel' liegt (dem Blut) und nicht an unwohlen Gefühlen
Komisch, dass es die nicht normal im Drogeriemarkt zu kaufen gibt.
Das finde ich, hat eine völlig klare Erklärung: die Menstruation ist ei n 'Tabu'. Sex, Lust, Erotik mit Blutung? igitt bäh..Frauen sind schmutzig, unrein.

Kennt noch jemand die typischen Ammenmärchen zur Menstruation. Woah...


Das war und ist nach wie vor eine vorherrschende Meinung und wir Frauen sitzen ihr in der Mehrzahl auch auf.

Softies überall würde ja heißen, dass tatsächlich eine Revolution stattgefunden hätte zur Befreiung der Frauen.

Nicht nur: ständiges bereit sein durch Pille ohne dass Mann Gefahr läuft -wieviele Millionen Männer sagen bei ungewollt entstandenen Schwangerschaften- trotz Kondomkäuflichkeit an jeder Ecke: sie hat doch gesagt, sie nimmt...seltsamerweise geben Männer nur in diesem Bereich sämtliche Verantwortung gernstens ab- Gefahr läuft, Vater zu werden

Softies wären ein e Art Symbol, dass Frauen tatsächlich während der "schmutzigen Zeit" Lust empfinden. Symbol für Lust wenn Mensch will: Sexshop. Auch noch immer in die Schmuddelecke geordnet (wenn es auch besser wird)
So wie das propagieren von Slipeinlagen uns vermittelt, dass wir ihgitt sind und nur frei wenn diese Rutschis in unseren Höschen kleben. Waren Generationen von Frauen ohne diese Plastiksch*** auch igitt?
Ja, finden einige vielleicht komisch, dass ich mir dann schon Sex wünsche, aber das lassen wir jetzt mal außen vor.
Nee, liebe Rilke, ich jedenfalls finde das weder komisch noch verwerflich noch sonstwie. Lust ist Lust und ob die beim ersten date oder nach 3 Monaten gelebt wird, ist so individuell wie der Mensch (und bei jedem auch noch in unterschiedlichen Phasen wiederum unterschiedlich)


Zu deinem Fragethema: wäre ich scharf auf ihn, dann hält mich weder Blut noch sonstwas ab. Ich glaube auch, dass die meisten Männer das entspannt sehen. Ist ja eh 'n Kondom dazwischen.


Rosenrot

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag So., 07.11.2010, 15:40

Hey Rilke!!

Also...
Einmal gesehen - aber wie lange schon kennend?

Weißt du...
Ich spreche schon vorher mit demjenigen, dass die Zeit bald da ist, in der ich meine Tage bekomme.
So sage ich bescheid UND hole gleich noch die Meinung von ihm ein, bzw. erfahre, wie er zu den Tagen steht.

Es gibt nen süßen Spruch...

"Ein guter Pirat sticht auch ins Rote Meer!"

Wenn ich in diese Lage komme, sage ich auch gleich, dass ich schreckliche Schmerzen bei meinen Tagen habe, und dass Sex dabei wehtun kann, bzw er endlos vorsichtig sein soll WENN es ihn nicht stört.
Schnapp dir einfach eine kleine Tüte für den Stüpsel, die du in den kleinen unterm Bett versteckten Mülleimer wirfst, leg dich auf eine alte Decke und genieß es WENN es DICH nicht stört.

Wenn es euch beide stört, trefft euch doch einfach (soweit es dir gesundheitlich gut geht, und macht nen DVD Abend?
Schön Arm in Arm. Da kann er dir den Bauch streicheln.
Das fand ich sooooo schön...
Wenn ich Schmerzen hatte, den Bauch gestreichelt zu bekommen.
Dann war die Welt fast schon wieder in Ordnung, Tag sind bei mir extrem, ich sterbe jeden Monat einmal.

Seit kurzem hab ich die drei Monats Spritze.
Meine Freundin nimmt die schon länger und sagt, dass sie keine Perioode mehr hat.
Ich bitte und bettel, dass das bei mir auch so sein wird!!!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 07.11.2010, 15:58

Rosenrot hat geschrieben: Softies überall würde ja heißen, dass tatsächlich eine Revolution stattgefunden hätte zur Befreiung der Frauen.
Ich würde nicht ausschliessen, dass das noch wird. Warten wir mal noch 10 Jahre ab. Guck doch mal, was es inzwischen alles bereits GIBT in den drogerie märkten (und v.a. in dem DEM gleichnamigen eben, da innovativer Inhaber!) - da kann man seit etwa drei vier Jahren einen Schwangerschaftstest kaufen - hätte das wer noch vor 10 Jahren gedacht? Und seit ein paar Monaten gibt es dort sogar ziemlich klasse Haarteile zum Anclipsen - als Accessoire präsentiert und NICHT wie in Karstadt/Kaufhof verschämt hintere Ecke mit Kabine (okay, das kann ich schon auch verstehen, wenn man eine Anpassung braucht usw.) sondern in der Kosmetik! Oder Gleitgel! Inzwischen auch noch gar nicht SO arg lange ganz selbstverständlich neben den Kondomen! Überhaupt die ganzen Sexspielzeuge und "Ehehygieneartikel" - schau mal welche tollen Entwicklungen da stattgefunden haben in den letzten 10-15 Jahren! Wie da Design (Produkte selbst, Verpackung, Werbung, Shops) dazu beitragen kann, die Produkte anders in den Köpfen zu etablieren.

Hm - ich könnte mir einen Softtampon vorstellen mit einer kleinen Öse zum Wahlweisen Dranclippen eines Rückholfadens oder auch eben nicht. Oder eine Art Vakuum/Ansaugstäbchen als Beilage. Eine vielleicht nicht ganz unwichtige Info obwegen des Tabus der Softtampons: Ursprünglich wurden die ja für Prostituierte entwickelt. Dort entstand ja der Bedarf eben auch OHNE die Kundschaft von den indisponblen Tagen in Kenntniss setzen zu müssen und trotzdem Geld verdienen zu können. Das ist ja wohl eben die Hürde diese Teile in normalen Drogeriemärkten zu vertreiben.

Innovationen GIBT es, bis die damit verbunden gesellschaftlichen Denkweisen in den Köpfen der durchschnittlichen Bevölkerung (und der Einkäufer) angekommen sind, dauert es noch und braucht es Geduld.

Aber wo du Slipeinlagen erwähnst ... gibt es wirklich Frauen/Mädels, die die schwarzgefärbten mit Flügelchen für Stringtangas benutzen? ich stehe da immer etwas ratlos davor ... *lacht

Und Rilke, so wie du das nochmal erläuterst, kann ich dich sehr gut verstehen. Völlig frei von Zweifeln bin ich da auch nicht. Gleich bei einem ersten Mal den potentiellen Bettgefährten damit zu konfrontieren. Und wenn dann generell noch Unwohlsein dazu kommt bei dir, wie du sagst ... Leichter ist das definitiv völlig unbeschwert. ... und nein, "lustig" machen wollte ich mich auch nicht.

Im Grunde ist es doch so: bei jedem "Ersten Mal" mit einem neuen Partner macht man sich (eben auch sprichwörtlich) nackt. Und weisst du was? Mir würde was fehlen, wenn ich dann GAR NICHT nervös wäre. Und mein Gegenüber auch eine völlige Routine an den Tag legen würde.

Was ich tatsächlich wichtig finde ist das Thema STDs anzusprechen. Na ja und ein Päckchen Gummis kann man doch immer irgendwo parat haben. Und immer ab und zu mal Ablaufdatum checken. *lacht ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

feuersteino4
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 2

Beitrag So., 07.11.2010, 16:21

Also Rilke ,

so war es nicht gemeint, ich wollte mich nicht lustig machen über dich....

wenn es so rüber kam....sorry...

ich war nur erstaunt wie schwer du dich tust mit entscheidungen....

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag So., 07.11.2010, 17:15

Hi,
noch zu den Softtampons: In Österreich gibt es die ganz legal bei Bipa oder DM, ganz unaufgeregt, da wo auch die Tampons zu finden sind.
Wüßte auch nicht warum nicht. Dort gibts ja auch Gleitgel, Gummis, Tampons, Binden und neuerdings sogar Vibratoren, bild ich mir ein.
Lg
Leserin


Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 07.11.2010, 17:20

feuersteino4 hat geschrieben:Also Rilke ,

so war es nicht gemeint, ich wollte mich nicht lustig machen über dich....

wenn es so rüber kam....sorry...

ich war nur erstaunt wie schwer du dich tust mit entscheidungen....
Du hast dich nicht lustig gemacht, du warst verwundert, dass eine erwachsene Frau damit ein Problem hat. Darum habe ich es nochmal erklärt. Und wieso tu ich mich mit Entscheidungen schwer? Ich hatte doch geschrieben, dass ich das Treffen abgesagt habe, mich interessiert nur, wie es andere machen mit einem neuen Lover.

@all: Entschuldigen braucht sich hier niemand, ich hab doch geschrieben, ich bin nicht sauer

Aber schön, wenn es jetzt etwas verständlicher ist nach meinem nochmaligen Post

Und nach den Softtampons werde ich auf jeden Fall mal bei Rossmann schauen.

Miss
das Thema STDs
jetzt steh ich aber auf'm Schlauch

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 07.11.2010, 17:28

Rilke hat geschrieben: Miss,
das Thema STDs
jetzt steh ich aber auf'm Schlauch
oh 'tschuldigung - hilfe, ich bin auch schon anglifiziert ... STD= Sexual Transmitted Deseases - Sexuell übertragbare Krankheiten.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 07.11.2010, 18:58

Hallo Rilke

leider weder bei DM (stimmt, Miss Understood, ich schätze, der wird vielleicht tatsächlich der erste sein, der sowas ins Programm nimmt. Er und ein paar wenige Unternehmer, die klar Stellung beziehen zu brisanten Themen und Angestellte wie Menschen behandelt) noch Rossmann noch der fiese S***, auch nicht online.

Die günstigsten hier:
http://www.cxs24.de/product_info.php?in ... .html&id=9

Hallo Leserin

es gab sie auch in Deutschland mal, ich weiß nicht, ob es DM war oder Ihr Platz. Gestern zumindest nicht in meiner Stadt -man kommt ja auf die dollsten Ideeen hier im Forum

Rosenrot

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag