Panische Angst vor Sirenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

kawei69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52
Beiträge: 3

Beitrag Do., 06.01.2022, 13:41

Rio1974 hat geschrieben: Sa., 22.07.2017, 12:38 Hallo zusammen,

euch kann geholfen werden, ob ihr es glaubt oder nicht!!!! Ich bin nach 39 Jahren Phopie komplett angsfrei, aber lest selbst:

ich hatte doch, wie bereits berichtet, panische Angst vor Feuersirenen/deren Lärm. .........
Hallo Rio,
dieser Text gibt Hoffnung, dass Betroffenen geholfen werden kann.
Seit Juli 2017 ist nun eine kleine Weile vergangen und es würde mich interessieren, ob die Behandlung nachhaltig erfolgreich war.
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 06.01.2022, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Rio1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 6

Beitrag Do., 06.01.2022, 13:53

Nein, ich habe die Angst wieder, allerdings weiß ich jetzt den Grund. Ich werde die Angst wahrscheinlich nicht mehr los, aber ich lerne damit umzugehen.

Benutzeravatar

kawei69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 08.01.2022, 11:27

Danke für die ehrliche Antwort, wobei es sehr schade ist, dass sie so ausfällt!
Mein Mann und ich dachten, wir könnten unserem 14-jährigem Sohn, der auch seit seinem 4. Lebensjahr, also seit 10 Jahren eine ähnliche Sirenenphobie hat, helfen, indem wir Erfahrungen von Betroffenen als Hilfestellung/Lösung unseres Problems mit einbeziehen. Deine/Ihre Nachrichten haben uns dabei besonders angesprochen.
Vielleicht erfahren wir von dir/Ihnen trotzdem mehr, auch wenn es noch nicht die endgültige Lösung zu sein scheint.

Benutzeravatar

kawei69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 08.01.2022, 11:40

Heute hatten wir wieder Probealarm im Ort und die Anspannung davor war (wie alle 3 Monate) sehr groß. Im Nachhinein, wenn dann alles "überstanden" ist, versteht er es gar nicht, warum er sich wieder so reingesteigert hat.
Die bisherigen Kommentare des Kinderarztes, die Sache nicht überzubewerten, sondern zu ignorieren, hat uns nicht wirklich geholfen.
Vermutlich brauchen wir auch einen guten Psychotherapeuten/Hypnotiseur, um im Umgang mit der Angst weiterzukommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag