Ich bin politox und mittlerweile is H meine Hauptdroge

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 02.06.2008, 18:55

Muss denn wirklich erst etwas schlimmes passieren, bevor man begreift, dass man eine Dummheit macht?

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 03.06.2008, 04:47

Guten Morgen,
naja - ich glaube schon dass man irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass das nicht das beste ist was man tut. Wenn nichts passiert passiert ja nichts und alles ist ja irgendwie eh ok
lg
ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 03.06.2008, 07:16

ich glaub durch so ne ungewollte ÜD wird man sich erst bewusst wie gefährlich das ist was man da tut ...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Di., 03.06.2008, 08:44

Es ist ja nun aber nicht so, dass der einzige Nachteil wäre, dass man sterben kann, oder?

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 03.06.2008, 11:30

Nein aber es ist ziemlich ein einschneidendes Erlebnis.
Ich hatte vorm schuss ziemlich viel Speed gezogen damit ich überhaupt die Gun zusammenbekomme und bin dadurch auch nicht weggedämmert sondern habe so miterlebt wie der körper langsam aber sicher die funktionen einstellt.
Zuerst nicht mehr stehen können, dann im sitzen nicht mehr bewegen können, dann nicht mehr schlucken, dann nicht mehr richtig atmen (nur mehr ganz flach) und (vielleicht auch nur eingebildet) gefühlt dass das herz "komisch" schlägt - verdammt langsam.
War schon komisch irgendwie
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:08

hy,

also nein es ist nicht der einzige nachteil. aber mal ehrlich:
drogen nehmen macht soviel spass (ich mein jetz den flash), das man es sich nicht vorstellen kann darauf zu verzichten. warum auch?
alle andren die dir sagen wie gefährlich und böse drogen sind die sind doch nur neidig (denkt man ..)
du hast viele tolle "freunde" (die dich im stich lassen sobald es ernst wird...)
drogen sind gaaaar nicht gefährlich (meint man)
süchtig ist man noch lange nicht, man hat das ur im griff (ja, ...klar...)

man merkt erst wie heftig drogen wirken können wenn man es selbst erlebt hat und irgendwo auf nem häusl liegt und einem durch den kopf geht: so, jetz ists aus mit mir.
wenn man echt todesangst hat und merkt wie der körper abschaltet (sehr gut beschrieben übrigens Ex-H! bei mir wars auch GENAUSO!!!!)- dann denkt man drüber nach. man merkt das es noch soviel im leben gibt was man erleben will und betet das man es überlebt... ist wirklich ein horror.. so eine erfahrung mag ich nie mehr machen. meine letzte überdosis war anders als die andren. ein zufall. andere überdosierungen die ich hatte waren...nun ja...aus gier, schon auch gewollt...ein austesten miener grenzen.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:10

War schon komisch irgendwie
Das hast du aber jetzt sehr milde ausgedrückt ...

Hatte ähnliche Erfahrungen zu meiner K-Zeit. Ständig das Zeug geschossen, dazwischen immer wieder Langsame in rauhen Mengen, dann wieder K geschossen usw... Irgendwann hat mein Bein nicht mehr richtig durchblutet und mein Kopf hat gepocht wie verrückt. Das Herz viel zu schnell geschlagen und das Bein wurde immer dunkler ... da hab ich dann richtig Angst bekommen. Ich hab mein Bein dann bewegt, stundenlang dran rumgefummelt, damit es durchblutet wird. Das war auch "irgendwie komisch"... es war furchtbar.
Dunkelblau hat geschrieben:Wie habt ihr denn die schwierigen Phasen überwunden, in denen ihr euch gedacht habt "...einmal kann ja nicht schaden."?
Ich persönlich habe mir immer wieder vor Augen geführt, wie ich mich danach fühlen werde. Diese Gier, das viele Geld,... all die negativen Dinge eigentlich. Das war das einzige was mir drüber weg helfen konnte - und natürlich der Gedanke zu krepieren ...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Di., 03.06.2008, 15:55

Danke, dass ihr so auf meine naiven Fragen eingeht. Es klingt echt heftig, was ihr so erzählt. Ich hab so ein Erlebnis komischerweise nie gebraucht. Ich wusste schon immer, dass ich das nicht mein ganzes Leben lang machen kann und will. Wahrscheinlich hängt das viel mehr von der Persönlichkeit als den Umständen ab. Ich habe immer mehr das Gefühl, man kann als Außenstehender absulut GAR NICHTS machen. All die Gegenargumente, Risiken und Nachteile kennt man ja selber, bloß begreifen will man sie nicht. Es ist schon seltsam, wie weitverbreitet der Gedanke "Mir passiert das nicht." ist. Man sieht ja an so vielen Beispielen, wie schlimm das meist ausgeht.
Ich zieh da immer den Vergleich zum Bügeleisen, welches man anfassen muss, um zu begreifen, dass man sich verbrennt. Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, denn ein Bügeleisen fasst man meist nur einmal an. Wieso wird man so leicht wieder rückfällig, nachdem man sich so viel Mühe gemacht hat, clean zu werden?

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mi., 04.06.2008, 05:37

@anarchistin
Kann dir nur zustimmen! Das mit den Freunden ist auch so ein Hund!
Irgendwie glaubt man ja dass das die einzigen sind die einen verstehen, hat bei mir länger gedauert bis ich draufgekommen bin dass das eigentlich nur eine Zweckgemeinschaft war. Und wenn ich sie mir heute anschaue - wie die miteinander umgehen - das ist eindeutig keine Freundschaft!
Meine anderen ÜD's hab ich gar nicht mitbekommen, da bin ich einfach weggedämmert und irgendwann wieder aufgewacht - da war mir nie so bewusst, dass ich knapp am abgekratzen war.

@Dunkelblau
Was hast du genommen? Also für mich war das nicht so klar dass ich H nicht das ganze Leben lang nehme.
Rückfällig werden ist leicht - du musst nur einmal kurz die negativen Auswirkungen vergessen. Wenn du einmal nur an die positiven Seiten denkst ohne die negativen zu betrachten ist die Gefahr schon sehr hoch.
Ich muss mir immer wieder sagen, dass es sich nicht auszahlt und ich die Scheisse nicht mehr erleben will.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 04.06.2008, 08:22

hy ex -h

wir sind uns ähnlicher als wir denken, das trifft auch auf mich zu:
Meine anderen ÜD's hab ich gar nicht mitbekommen, da bin ich einfach weggedämmert und irgendwann wieder aufgewacht - da war mir nie so bewusst, dass ich knapp am abgekratzen war.
weisst du warum du angfangen hast zu junken? wie war deine jugend?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 04.06.2008, 11:24

Ich habe so mit 16 angefangen, alles mal auszuprobieren. Wie es ja heute ganz normal ist. (leider?!) Ich habe dann einen Hang zu Koks und Amphetaminen entwickelt, schon recht häufig konsumiert, hatte jedoch kein Problem damit aufzuhören (nach etwa 3 bis 4 Jahren). Ich war wohl nie wirklich süchtig. H hat mir nie etwas gegeben, keine Ahnung, warum. Ich habe den Flash nie erlebt. Ein großes Glück, wie mir heute bewusst ist.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 04.06.2008, 13:48

hey, hast du denn gesnieft oder gejunkt? (sorry falls du es schon gschriebn hast...)
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 05.06.2008, 05:47

Guten Morgen Anarchistin,

angefangen hab ich als ich mit einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, 3 oder 4 Tage durchgefeiert habe. Irgendwann kam dann Braunes auf den Tisch - ich habes probiert - ein paar mal. Dann öfter genommen und nach ca. 10 - 14 Tagen das erste Gramm selber gekauft und dann war ich eh schon drin.
Wie meinst du das mit meiner Jugend?
Was ich so gemacht habe? oder was ich erlebt habe oder. . . .?
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 05.06.2008, 07:00

ich meinte: was du glaubst warum du das alles ausprobiert hast? warst du eher aussenseiter in der schule, klug oder dumm...so meinte ich das...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

suche hilfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Do., 05.06.2008, 12:07

hallo
habe eine wichtige frage. mein freund ist auch politox und hat auch schon mehrmals therapie gemacht und immer wieder abgebrochen.er ist jetzt seit 12 jahren süchtig. er hat mich immer wieder mit seiner ex betrogen obwohl wir ein kind haben. er schiebt es immer auf die drogen und sagt ihm hat es einen film rein gehauen. könnt ihr mir antworten ob das wirklich die drogen auslösen können.
bin jetzt zum 2 kind schwanger und will den mann nicht verlieren. ich liebe ihn einfach aber ich verstehe es nicht wie er mir das antun kann das er mich betrügt und ihr liebes erklärungen macht und mir nichts. er sagt immer nur du weißt das ich dich liebe du kennst mich und er weiß nicht warum das er das gemacht hat
bitte helft mir

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag