Therapeut per SMS kontaktieren

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Mo., 20.07.2015, 18:01

quatsch dann hätte sie dir keinen zügigen Termin diese Woche gegeben. wenn sie keine SMSn und Anrufe will, dann darf sie ihre Nummer nicht weitergeben, also alles gut Sie ist dir ganz sicher nicht sauer!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 20.07.2015, 18:36

Ich hoffe es. Habe ein schlechtes Gewissen

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Mo., 20.07.2015, 18:38

brauchst du absolut nicht! dir ging es schlecht und für den Fall gab sie dir ihre Visitenkarte mit den entsprechenden Nummern drauf! gar kein Grund, dass du nen schlechtes Gewissen haben musst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 20.07.2015, 18:45

Mh...ja schon aber ich fühle mich aufdringlich.
Ich hoffe bis zum Termin ist es nicht zu spät um das ritzen zu verhindern :(

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Mo., 20.07.2015, 18:52

Puh.... ich glaub dann dürfte ich meiner gar nicht mehr in die Augen schauen so oft wie ich die schon Anrief. Also, mach dir darum mal keinen Kopf. Hätte sie nicht gewollt, dass du sie anrufst, wenn es dir schlecht geht, dann hätte sie dir keine Nummer hinterlassen. Sie denkt nicht sowas wie, dass du aufdringlich wärst - im Gegenteil sie wird froh sein, dass du dich an sie zu wenden weißt, wenn es dir schlecht geht!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Mi., 22.07.2015, 11:58

Sauer ist sie sicher nicht. Es kann höchstens sein, dass sie dir sagt, dass es besser wäre um die und die Zeit zu schreiben oder anzurufen. Ich denke, sie wird wissen, wie sich vor zusätzlichem Stress schützt. Ich habe auch Sonntags schon dem Therapeuten auf AB gesprochen, war mir aber klar, dass er erst Montag zurückrufen wird. Auf sms , Mailbox, AB kann ja jeder dann antworten, wenn er es für richtig hält. Würde ich so eine sms bekommen um fünf Uhr morgens, würde ich -denke ich- kurz antworten, dass ich mich tags melde. Und dann würde ich dir auch einen Notfall Termin geben.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag Mi., 22.07.2015, 12:10

Wieso sollte sie sauer sein?
Gehe einfach in die Stunde, bedanke dich dafür, dass sie so kurzfristig einen Termin für dich freimachen konnte. Erkläre auch, dass dir nicht ganz klar war, ob du dich melden darfst und du da ziemlich unsicher warst. Frag´sie direkt, ob ihr hier und jetzt die Vorgangsweise für die Zukunft absprechen könntet, falls wieder mal so ein Fall eintritt. Ich denke, dann könntet ihr konstruktiv ein für die Zukunft mögliches Szenario vereinbaren.
Also Kopf hoch: Hauptsache, dir geht es bald besser!

lg Rosenstock

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag