Alkoholabhängigkeit seit 10 Jahren

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mi., 27.01.2016, 14:56

Wenn du wirklich dauerhaft trocken werden willst, wirst du noch ganz andere Schwierigkeiten meistern müssen, da brauchst du dir nix vormachen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
amona36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 27.01.2016, 15:22

du ermunterst mich echt gerade

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
amona36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 27.01.2016, 15:24

immerhin hab ich mir jetzt mal vorgenommen heute abend nix zu trinken. 19.00 uhr geht der kleine ins bett, 20.00 uhr die grosse. danach mal schauen... hab letztens so malbücher für erwachsene gesehen. ich glaub ich geh nacher los und hol mir so eins

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mi., 27.01.2016, 15:25

Ich bin nur ehrlich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Zion
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 170

Beitrag Mi., 27.01.2016, 18:15

Hi amona,

mach das mal so, wie Nico sagt: geh einfach mal hin zu den AA´s - musst doch auch gar nichts sagen, oder aber du stellst dich beim 1. Mal in 2, 3 Sätzen kurz vor. Einfach nur zuhören!

Ich war so alt wie du, als ich trocken werden konnte - ist jetzt 25 Jahre her.
Habe wie du nur ab Nachmittag getrunken, aber dann konstant bis zur Volltrunkenheit.
Habe 100-e von Malen morgens geschworen, den nächsten Abend nicht zu trinken, und bin 100-e mal abends wieder umgefallen.

Ich bin dann, als nichts mehr ging, 3 Wochen zur körperl. Entgiftung ins Krankenhaus,- anschliessend ein paar Jahre zu den AA´s, die ersten paar Monate fast täglich.

Geh zu den AA, du wirst dich geborgen fühlen.

Gruss
Zion

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
amona36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 27.01.2016, 19:31

danke zion, danke nico, bin jetzt schon mal 30min "drüber"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag